PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 oder 3 Mahlzeiten in der Diät?



bG.Hotti
21.03.2009, 09:13
Hey,

klingt blöd, würde trotzdem gerne wissen was ihr zu meiner Frage sagt. Es geht darum effektiv Fett los zu werden.

Nun sagt ja fast jeder man soll 5 Mahlzeiten zu sich nehmen um z.b. Heißhungerattacken zu vermeiden. Dadurch ist doch aber der Blutzuckerspiegel konstant auf einem hohen Niveau. Dann würde das Insulin doch den Fettstoffwechsel zum erliegen bringen oder? Habe kürzlich gelesen, dass es besser ist, in einer Diät, 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen um in Zeiten zwischen den Essen einen niedrigen Insulinspiegel zu haben und das Fett besser abbauen zu können. Oder ist der Blutzzuckerspiegel, dadurch dass ich ja größere Mahlzeiten einnehme, zu hoch dass er sich zum nächsten Essen erst gar nicht mehr absenkt? Mal angenommen man isst bei beiden Systemen Nahrungsmittel die den gleichen GI haben nur anderst verteilt - Welches ist wohl die bessere Entscheidung?

Bitte helft mir mal weiter.
Ty all Hotti

Hustler1989
21.03.2009, 09:15
je mehr mahlzeiten desto besser... die sollten dann natürlich kleiner ausfallen als wenn du 3 essen würdest... Versuch einfach alle 2-3 stunden was zu essen

DiSs
21.03.2009, 09:55
viele kleine Mahlzeiten sind in der Diät aufjedefall besser, da die den Stoffwechsel beschleunigen und dadurch die Fetteinspeicherungen minimiert werden. Wird häufiger gegessen, steigt der Engergieumsatz.

:motz1:

kingLUI
21.03.2009, 09:58
jacke wie hose

tomarse
21.03.2009, 10:11
Ist im Prinzip egal bzgl. Insulin. Wenn du weniger isst, als du verbrauchst, wirst du abnehmen. Eine gewisse Regelmäßigkeit (zumindest 2-3x pro Tag) sollte aber auf jeden Fall drin sein, die Nährstoffe braucht dein Körper und vor allem deine Muskeln ja trotzdem.