PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche weitere Supplemente sind zum Fettverbrennen?



arian
20.03.2009, 17:27
Hallo,

Ich trainiere seit ca. 2 Jahren, mal regelmäßig, mal mit großen Pausen. Ich bin 25 Jahre alt, wiege 74kg und bin 182cm groß. Im ersten Blick erscheint mein Gewicht niedrig, jedoch bin ich nach wie vor von einem ziemlich großen Bauchspeck umgeben. Tja, die falsche Ernährung war schuld.
Habe meine Ernährung komplett umgestellt und nehme ausreichend Proteinreiche Nachrung + Whey zu mir. Auch betreibe ich regelmäßig Cardio Sport, sowohl auch ordentliches Krafttraining.

Ich möchte nun, um die Fettverbrennung (ca. 20% Körperfettanteil) anzukurbeln, zusätzliche - legale - Supplemente einnehmen. Wie sind denn die ganzen Fatburner? Helfen die wirklich? Gerne möchte ich sowas vor dem Cardio Training einnehmen. Habt Ihr da irgendwelche Tipps?

Lg
Arian

robert234
21.03.2009, 09:57
Du brauchst da keine Supplemente und es gibt auch nichts Legales, was insoweit wirklich effektiv wäre.

74 kg auf 1,82 m Größe ist recht wenig, dazu paßt irgendwie nicht so recht, daß Du regelmäßiges Krafttraining absolvierst, was ja zu einem Zuwachs an Muskelmasse und mithin an Körpergewicht führt, wenn gleichzeitig ziemlich viel Bauchspeck vorhanden ist.

Der Bauchspeck spricht dafür, daß Du mehr Kalorien zuführst als verbrauchst. In dieser Lage müßtest Du - sachgerechtes hartes Krafttraining vorausgesetzt - auch fähig sein, Muskeln aufzubauen und mehr als nur 74 kg unter Einbeziehung eines Übermaßes an Körperfett zu wiegen. Ich kann daher nur vermuten, daß die Trainingspausen wohl die Trainingszeiten überwogen haben, und/oder Dein Training an sich nicht gut gestaltet ist.

Schreibe uns doch mal auf, wie Dein Training konkret aussieht (Trainingsplan, welche Übungen, wieviele Wiederholungen und Sätze, wie oft pro Woche). Wie oft machst Du erwähntes Cardio-Training? Was genau? Wie lange?