PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin zu muskulös, möchte nur noch definieren!!



rejuco
20.03.2009, 12:28
Hey,
also erstmal bitte vom Thread-Titel nicht auf Selbstverliebtheit schließen. Im Vergleich mit vielen hier hab ich bestimmt weniger Muskelmasse, aber in meiner Altersklasse (bin 20 Jahre alt) bin ich einfach unter den obersten 2-5%. Die Mädels aus meiner Umgebung sagen nun (ernsthaft!), dass ich zu viele (= zu große) Muskeln hätte und sie auf sowas gar nicht mehr stehen würden. Wie kann ich also den Muskelaufbau stoppen und die vorhandenen Muskeln definieren? Eigentlich wär doch Kraftausdauer ideal, oder? Ich weiß selbst, dass man für eine Definition vor allem Diät halten muss und normal weiter trainieren sollte, aber dann krieg ich ja noch Muskelmasse dazu und das will ich nicht. Also Diät und Kraftausdauer-Training? Oder wie??
Eure Meinungen bitte.

Und doch, man KANN zu viel Muskelmasse haben - zumindest, wenn man es aus ästethischen Gründen (für die Damenwelt) betreibt.

volcom
20.03.2009, 12:35
da würde ich aber gerne mal bilder sehen :D

edit: grad erst gelesen, du gehst nur pumpen der damen wegen? ernsthaft?

tn
20.03.2009, 12:38
Weil 2-3 "Tussis" meinen du hättest zu viel willst du nicht mehr? Mal ganz davon abgesehen das es einer Frau lieber ist du hast viele Muckis als zu wenig halte ich so eine Aussage für Schwachsinn da diese vor Oberflächlichkeit nur so strotzt.

Die Frage ist was willst du? Und ja ich bin definitv für Bilder.

Definieren = Diät.

Wobei ich dir schonmal sagen muss. Wobei es der zu definiert Damenwelt evtl. auch nicht gefallen wird ;)

EctomorphExtrem
20.03.2009, 12:45
Derzeit ist in der Damenwelt tatsächlich größtenteils der sportliche Softy angesagt.. das ist halt eine Modeerscheinung, der man(n) sich anpassen kann, oder es eben lässt.

Im Übrigen hat jeder seine eigenen Gründe, diesen Sport zu betreiben und jeder dieser Gründe hat seine Daseinsberechtigung. Und wenn jemand nur deswegen trainiert, um dem weiblichen Geschlecht besser zu gefallen, ist das genauso in Ordnung!
Schließlich guckt der Mann ja auch meist lieber eine sportlich schlanke Frau an und genau dieses Wunschbild versuchen viele Frauen einzuhalten - ist das denn was falsches? Ich meine: Nein.

ependinom
20.03.2009, 13:31
Ich weiß selbst, dass man für eine Definition vor allem Diät halten muss und normal weiter trainieren sollte, aber dann krieg ich ja noch Muskelmasse dazu und das will ich nicht.

wieso solltest du waerend du diaet machst noch mehr muskelmasse zulegen ?

rejuco
20.03.2009, 13:32
Danke, EctomorphExtrem, bzgl. der Gründe seh ich es auch so. Warum würde man sonst die Hypertrophie anstreben? Wohl kaum um stärker zu werden. Und Wettkämpe liegen mir sowieso fern.

Und, lieber tn, da liegst du leider völlig falsch. Den Frauen gefällt eben heutzutage ein sportlich-dünner Mann mehr als ein Muskelprotz. Und das meinen nicht nur 2-3 Tussis, sondern alle, die nicht gerade mit extrem blondierten Haaren und Solariumbräune durch die Gegend laufen.


Bilder gibts nicht, ich bin nicht hier, um von euch zu hören, ob ich schon zu viel habe, sondern wie es geht, dass ich sportlicher werde, ohne noch mehr aufzubauen.

ependinom
20.03.2009, 13:36
diaet. wenn du meinst dass du dazu kraft ausdauer brauchst ... zeigt mir das dass du echt nich viel zu haben scheinst ...

Sebbo
20.03.2009, 13:37
Du musst einfach weniger kcal zu dir nehmen als du täglich verbrauchst (diäten).
Dann wirst du auch keine weitere Muskelmasse zulegen, auch wenn du weiterhin so trainierst wie bisher.

HOTROD
20.03.2009, 13:40
Geh doch einfach nicht mehr so oft trainieren oder tausche eine Krafteinheit gegen ein Cardiotraining aus. Plus die Diät natürlich.

Darf man fragen was du wiegst und wie groß du bist.

tn
20.03.2009, 13:41
Danke, EctomorphExtrem, bzgl. der Gründe seh ich es auch so. Warum würde man sonst die Hypertrophie anstreben? Wohl kaum um stärker zu werden. Und Wettkämpe liegen mir sowieso fern.

Und, lieber tn, da liegst du leider völlig falsch. Den Frauen gefällt eben heutzutage ein sportlich-dünner Mann mehr als ein Muskelprotz. Und das meinen nicht nur 2-3 Tussis, sondern alle, die nicht gerade mit extrem blondierten Haaren und Solariumbräune durch die Gegend laufen.


Bilder gibts nicht, ich bin nicht hier, um von euch zu hören, ob ich schon zu viel habe, sondern wie es geht, dass ich sportlicher werde, ohne noch mehr aufzubauen.

Ich habe dir die Frage gestellt was du willst. Sprich was du für einen Körper willst doch das einzige was ich höre ist was andere wollen. Schade

Zumal wer ist bitte schon ein richtiger "Muskelprotz" das fängt evtl. im guten Amateur Bodybuilding an. Alles darunter sieht meistens eher Athletisch, sportlich aus.