PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken Variationen



Dotana
20.03.2009, 11:49
WIe ich hörte, solltem an alle 6 Wochen seinen Traingsplan varieren.
Nun ja, ich frage mich, ob ich das normale Bankdrücken weglassen sollte und dafür diese Bankdrücken Variationen machen soll.
Weiß nicht genau, wie die heißen.
Einmal ist das Bankdrücken, wo man mehr aufrecht sitzt und das andere, wo man mehr mit den Kopf zum Boden liegt (ich hoffe, jeder weiß was ich meine :mrgreen:).
Ist das ratsam, oder sollte das normale Bankdrücken generell IMMER dabei sein?

Ich habe jetzt eine kleien Frage am Rande und wollte dafür ein Thread öffnen.
Wenn man jetzt zum Beispiel den Rücken trainiert, trainiert man ja gleichzeitig den Bizeps.
Ist es Ratsam danach noch ein paar Übungen für den Bizeps zu machen?
Ich habe gehört, dass man einen Muskel zuviel trainieren kann und sich dadurch wieder Muskeln abbauchen.

kuzzzi
20.03.2009, 11:54
BD IMMER = grundübugn ;)

schrägbankdrücken
negativ bankdrücken
enges bd
bd mit kh
sbd mit kh
negativ bd mit kh
mal mehr steigung, mal weniger
...
gibts eh genug varianten ;)

kommt drauf an wie dein tp aussieht..
wenn du rücken und bizeps in einer te trainierst, reicht es wenn du zuerst rücken trainierst und dann noch 2-4 sätze fürn bizeps isoliert - ist mehr als genug..

MuskelNooB
20.03.2009, 12:01
so alle 6-8 Wochen kann man sein Plan änder/varieren. Muss man aber nicht, wenn man mit dem alten Plan noch Fortschritte macht.

Normal hat man in seiner Brust-Trainingseinheit Bankdrücken immer drin, ist ne Grundübung die man nicht weglassen sollte. Mir Fällt auch keine gleichgute Übung ein.

Ich mache Bankdrücken normal und Schrägbankdrücken ( mit deinen Worten: aufrecht sitzend). Negativ Bankdrücken (wo der Kopf zum Boden liegt) mach ich nicht, weil ich keinen halt für die Füße hab (ich trainier daheim) und immer runter rutsche.

Ich würde dir vorschlagen sowohl normales wie auch Schrankbankdrücken zumachen und vll. noch Flys. Wenn du Abwechslung reinbringen willst, könntest du auch mal Bankdrücken mit Kurzhanteln probieren.

Ob du bei der Rücken TE den Bizeps oder den Trizeps noch extra trainierst ist Geschmackssache, manche machen es so, die anderen so.

EDIT: Kuzzi war schneller

Dotana
20.03.2009, 12:12
Danke für die Tipps!:thumleft:

Germania
20.03.2009, 13:56
Dips sind auch super, ich fühle da neben LH-Flach-BD die Brust am besten.

adi75
25.03.2009, 21:34
Bankdrücken und schrägbankdrücken soll man normal immer machen , aber du kannst die Intensivität ändern , mal schwerere gewichte und weniger wiederholungen oder leichter mehr widerholungen.

Gruß.

Todesengel
25.03.2009, 21:45
Dips sind auch super, ich fühle da neben LH-Flach-BD die Brust am besten.
was sind Dips?

Ronny Kohlmann
25.03.2009, 22:03
@ Faulpelzengel:

Das sind Dips --> http://www.muskelbody.info/forum/bizeps-trizeps/24245-dips-video-anleitung.html

oldiegerd
25.03.2009, 22:11
@Dotana: Mit den Grundübungen, wie Bankdrücken wirst du stärker und deine Muskelumfänge werden größer. Bleib bei den Grundübungen und steigere das Gewicht.
Dann wächst du.
@Todesengel: Die Übung Dips ist Barrenpumpen.
Erinnere dich an deine Schulzeit. In der Turnhalle hattet ihr einen Barren.

Nescient
25.03.2009, 22:20
@ Faulpelzengel:

Das sind Dips --> http://www.muskelbody.info/forum/bizeps-trizeps/24245-dips-video-anleitung.html

Das "nicht nach vorne lehnen" ist aber nur dann richtig wenn man es als reine Trizepsübung macht, oder?

Todesengel
26.03.2009, 14:02
achso danke