milchbubi
19.03.2009, 21:53
Hey Leute da ich ja jetzt auch im Fitnesstudio trainiere, wollte ich euch mal fragen ob der Trainingsplan von meinem Trainer (Fussballtrainer, Leitathletiktrainer und Physiotherapeut ist er) so gut ist.
Ich glaube er hatte mal gesagt das wäre nur so ein Zirkeltraining und 1x mal pro Woche sollte ich so trainieren.
Allerdings würde ich gerne 2x Mal pro Woche trainieren, aber öfters wäre von der Zeit her leider auch nicht machbar.
So dann fang ich mal an
1. 10 Minuten Fahrrad fahren, Laufband oder sowas zum aufwärmen halt.
2. Bauch + Rücken: Das ist so eine Übung womit ich meinen Rücken trainiere, auf dem Boden. Die hat aber keinen bestimmten Namen, ich kann mal versuchen ein Video zu finden um euch die zu zeigen, sorry. :(
3. Beine: Kniebeugen 3x 12 Hantelstange (20Kg)
Beinbeuger 3x 12 10Kg
Beinstrecker 3x 12 10Kg
4. Waden: Fersenheben 3x 12 50Kg
5. Bankdrücken 3x 10 Hantelstange (20Kg)
6. Latzug 3x 10 20Kg
7. Bizeps/ Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel Das Gewicht weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 25Kg oder 20Kg
Bizepscurls 5Kg
8. Bauch: Crunches glaube ich auf einer Liege wo man die Beine einklemmen kann.
Ich weiß ich habe sehr wenig Gewichte. :(
Danke schonmal für eure Hilfe, Tipss, Verbesserungen und Anrgeungen.
MfG Nico :D
Ich glaube er hatte mal gesagt das wäre nur so ein Zirkeltraining und 1x mal pro Woche sollte ich so trainieren.
Allerdings würde ich gerne 2x Mal pro Woche trainieren, aber öfters wäre von der Zeit her leider auch nicht machbar.
So dann fang ich mal an
1. 10 Minuten Fahrrad fahren, Laufband oder sowas zum aufwärmen halt.
2. Bauch + Rücken: Das ist so eine Übung womit ich meinen Rücken trainiere, auf dem Boden. Die hat aber keinen bestimmten Namen, ich kann mal versuchen ein Video zu finden um euch die zu zeigen, sorry. :(
3. Beine: Kniebeugen 3x 12 Hantelstange (20Kg)
Beinbeuger 3x 12 10Kg
Beinstrecker 3x 12 10Kg
4. Waden: Fersenheben 3x 12 50Kg
5. Bankdrücken 3x 10 Hantelstange (20Kg)
6. Latzug 3x 10 20Kg
7. Bizeps/ Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel Das Gewicht weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 25Kg oder 20Kg
Bizepscurls 5Kg
8. Bauch: Crunches glaube ich auf einer Liege wo man die Beine einklemmen kann.
Ich weiß ich habe sehr wenig Gewichte. :(
Danke schonmal für eure Hilfe, Tipss, Verbesserungen und Anrgeungen.
MfG Nico :D