PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP So Okay?



milchbubi
19.03.2009, 20:53
Hey Leute da ich ja jetzt auch im Fitnesstudio trainiere, wollte ich euch mal fragen ob der Trainingsplan von meinem Trainer (Fussballtrainer, Leitathletiktrainer und Physiotherapeut ist er) so gut ist.
Ich glaube er hatte mal gesagt das wäre nur so ein Zirkeltraining und 1x mal pro Woche sollte ich so trainieren.
Allerdings würde ich gerne 2x Mal pro Woche trainieren, aber öfters wäre von der Zeit her leider auch nicht machbar.

So dann fang ich mal an

1. 10 Minuten Fahrrad fahren, Laufband oder sowas zum aufwärmen halt.

2. Bauch + Rücken: Das ist so eine Übung womit ich meinen Rücken trainiere, auf dem Boden. Die hat aber keinen bestimmten Namen, ich kann mal versuchen ein Video zu finden um euch die zu zeigen, sorry. :(

3. Beine: Kniebeugen 3x 12 Hantelstange (20Kg)
Beinbeuger 3x 12 10Kg
Beinstrecker 3x 12 10Kg

4. Waden: Fersenheben 3x 12 50Kg

5. Bankdrücken 3x 10 Hantelstange (20Kg)

6. Latzug 3x 10 20Kg


7. Bizeps/ Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel Das Gewicht weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 25Kg oder 20Kg

Bizepscurls 5Kg

8. Bauch: Crunches glaube ich auf einer Liege wo man die Beine einklemmen kann.


Ich weiß ich habe sehr wenig Gewichte. :(

Danke schonmal für eure Hilfe, Tipss, Verbesserungen und Anrgeungen.

MfG Nico :D

kuzzzi
19.03.2009, 21:05
ließ dich bisschen durchs forum..
zb gibs sowas wie "leitsätze für jugendliche"...

milchbubi
19.03.2009, 21:12
Leitsätze für Jugendliche ist aber für Jugendliche die zu Hause trainieren wollen, danach habe ich bisher auch immer trainiert, jedoch bin ich jetzt umgestiegen auf das Fitnessstudio und da wollte ich was zu meinem TP hören, ob der so gebrauchbar ist.

spammer69
20.03.2009, 09:11
Die Übungen, die er dir zusammengestellt hat, sind zum größten Teil in Ordnung, nur die Reihenfolge finde ich etwas unorthodox.


2. Bauch + Rücken: Das ist so eine Übung womit ich meinen Rücken trainiere, auf dem Boden. Die hat aber keinen bestimmten Namen, ich kann mal versuchen ein Video zu finden um euch die zu zeigen, sorry.

Das würde ich wahrscheinlich lieber gegen Ende machen, weil du sonst deinen Rücken evtl. zu stark vorermüdest (vor den Kniebeugen). Wäre auch nett, wenn du wenigstens kurz beschreiben könntest, was du da tatsächlich machst.


Beinstrecker 3x 12 10Kg

Die Übung ist schlecht für die Knie, mach lieber noch 1-2 Sätze mehr Kniebeugen oder meinetwegen Beinpresse.

Weitere empfehlenswerte Übungen sind

- Kreuzheben (für den ganzen Körper, vor allem für den unteren Rücken)
- Langhantel-Schulterdrücken im Stehen (für den ganzen Oberkörper, vor allem für die Schultern)

Lass dir aber unbedingt jeweils die richtige Ausführung beibringen und fang mit niedrigen Gewichten an. Sobald du die Technik beherrschst, kannst du langsam anfangen zu erhöhen, aber lass dich immer wieder auf die Ausführung überprüfen.

milchbubi
20.03.2009, 19:47
Okay Danke.

Mit wenig Gewichten fange ich ja bereits an, also mit Hantelstange oder nur 20Kg etc.

milchbubi
23.03.2009, 19:50
Mal eine kleine Verständnisfrage.

Ich komme bei den Bizepscurl zum Beispiel mit 6Kg ziemlich an meine Grenzen wenn ich viele Wiederholungen machen, aber leider verspüre ich nie Muskelkater. Bedeutet das, dass meine Muskeln nicht gut wachsen oder ist das egal ob Muskelkater oder nicht?

Und bei den Crunches komme ich gar nicht an meine Grenzen, kann ich da irgendwie Gewichte auf die Brust nehmen?
Oder müssen die auf dem Bauch festgehalten werden?

JOTSCHKA
23.03.2009, 20:18
nimm soviel Gewicht das du ca 12-15 Wdh schaffst
Muskelkater is nich Pflicht

mach Crunches so
2 sec hoch gehen
3 sec halten
2 sec runter
wenn du dann nich an deine Grenzen kommst sagst dus mir^^

milchbubi
23.03.2009, 20:45
Okay danke Jotschka!

Schade mit dem Muskelkater, irgendwie liebe ich den, da ich weiß ich hab richtig hart geschuftet.^^