PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unterbein" Problem



Dicktator
19.03.2009, 15:26
Vorweg, ich hab oben extra Unterbein geschrieben, da es nicht die Waden sind...

und zwar hatte ich das gestern beim Joggen... es tut im markierten Bereich weh(also es ist sozusagen am SChienbein ,bisschen drunter vielleicht) ...fast so wie wenn ein Muskel "brennt" also Übersäuert ,nur mir ist da eigt kein Muskel bekannt deswegen hat mich das so gewundert... hab das öfters mal wenn ich richtig zügig gehe zB oder auch bei nem heftigen Wadenkater...also auch beim Gehen...

wisst ihr was das sein könnte?

PS:Nicht ganz das passende Bild vielleicht

ependinom
19.03.2009, 15:30
achillessehne ?

Dicktator
19.03.2009, 15:32
Aber die Achillessehen ist doch "hinten" oder nicht??

ependinom
19.03.2009, 15:33
ach dir tuts vorne weh ?

robert234
19.03.2009, 15:36
mir ist da eigt kein Muskel bekannt
Das heißt nicht, daß dort keiner ist. ;)

Natürlich gibt es auch dort einen Muskel, nämlich den Tibialis anterior. Ohne den könntest Du die Fußspitze nicht in Richtung Knie heben und würdest ständig über Deine eigenen Füße stolpern.

Dieser Muskel wird im Alltag (und auch im BB) kaum bis gar nicht trainiert, entsprechend schnell ist er überfordert, wenn man beim Laufen häufiger die Fußspitzen in Richtung Knie ziehen muß. Er äußert sich dann wie jeder andere Muskel, der erheblich belastet wird. Evtl. handelt es sich sogar um Verkrampfungen, denen Du allerdings durch regelmäßige Magnesium-Einnahme begegnen könntest. Ansonsten hilft nur, diesen Muskel zu trainieren, was ohne besondere Gerätschaften im Grunde nur dadurch gelingt, im Stehen die Fußspitzen anzuheben so weit es geht, 10 sek so zu halten, abzusenken und das Ganze mehrfach zu wiederholen. Dabei wirst Du sehr bald genau das bisher bekannte Brennen bemerken.

ependinom
19.03.2009, 15:38
Tibialis anterior

der schweinehund war das also vor n paar jahren bei meinem unfall

spammer69
19.03.2009, 16:11
Den Schmerz kenne ich auch, allerdings meine ich, dass dieser "Muskelkater" meist durch schlechtes Schuhwerk verursacht wird, vor allem wenn die Sohle noch nicht ordentlich eingelaufen und zu hart ist. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass billige Schuhe oder auch Schuhe die schlicht und einfach nicht für längere Strecken gedacht sind, sowas verursachen können.

Dicktator
19.03.2009, 17:12
Achso ist das ,..ja genau das ist der wenn man die Fussspitze anzieht ...ich fands nur komisch ,weil ich früher wo ich noch kein BB betrieben hab eigt nicht mehr gelaufen bin als heute oder so...aber das mit dem verkrampfen könnte gut sein:motz1:

Wie viel Magnesium empfielht sich pro Tag?

robert234
19.03.2009, 17:20
Wie viel Magnesium empfielht sich pro Tag?
Kommt drauf an, spricht der Rechtsanwalt.

Ich verwende Magnesiumcitrat (Apotheke bzw. Web), das ist loses Pulver. Davon nehme ich pro Tag einen TL voll in Wasser aufgelöst, und es paßt.