PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskulatur



Lenny2009
19.03.2009, 13:14
Tach gesagt.

Ich habe mir jetzt verschieden Threads durchgelsen, aber nirgends mein Problem entdeckt.

Ich weiß, manche behaupten es gibt einen unterschied zwischen der inneren Brustmuskulatur under äußeren.

Ich trainiere jetzt ca. 3 Jahre (okay mit Pause evtl nur 2 Jahre). Angefanegn habe ich mit dem Training nach der Korrektur meiner Trichterbrust. http://www.charite.de/chi/typo3temp/pics/833615beb5.jpg

Eine Trichterbrust ist eine Einkerbung in der Brust. bei mir sah es noch ein wenig schlimmer aus. Naja, jedenfalls seit dem ich pumpe habe ich ein Problem.

Der innere-obere Brustmuskel wächst bei mir nicht. Wenn ich alles anspanne ist dort nichts. Ich fühle dort auch nciht wirlich einen Muskel wenn ich da mal anfasse. Der Rest der Brust, also unterer und oberer-äußerer wächst vollkommen normal.

Nun wollt ich euch fragen, ob es spezielle Übungen gibt, mit denen ich das korrigieren kann, ob meine Trichterbrust evtl was damit zu tun hat oder ob ich lieber zum Sportarzt oder so gehen sollte?!

Vilen Dank und Gruß

kuzzzi
19.03.2009, 13:21
da hast du aber 3 jahre NICHTS gemacht außer geplaudert und den anderen zugesehen oder?!

trainier mal richtig damit auch deine brust zum vorschein kommt
(nichts für ungut)

wechsle die übungen ab...irgendwann wirst draufkommen was passt..

Sebbo
19.03.2009, 13:25
Ist das ein Bild von dir? Das sieht nämlich nicht nach 88kg aus.

Lenny2009
19.03.2009, 13:28
Sry, hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Ich bin das nicht auf dem Foto, aber so ähnlich sah es bei mir vor rund 4 Jahren aus(da hab ich noch nicht gepumpt).


Vllt schaffe ich es heute abend ein aktuelles Foto hochzuladen.

Sebbo
19.03.2009, 13:29
Zeig doch mal ein Bild von dir.
Häufig hat in man bei solchen Dingen eine leicht gestörte Wahrnehmung wenn man da schon jahrelang Probleme mit hat.

neon
19.03.2009, 13:31
.......

Lenny2009
19.03.2009, 13:34
Wie gesagt, ich versuche heute abend eins hochzuladen.

KampfkoloSS!
19.03.2009, 15:40
Hallo Lenny2009,

klär uns doch bitte kurz auf, wie die Trichterbrust bei Dir korrigiert wurde (zumindest diejenigen, die sich nicht damit auskennen ;-) ). Es ist doch meist so, dass der Knochen operativ angehoben wird, oder irre ich mich?
Einige der Forenmitglieder hier werden Dir bestimmt genauere Erklärungen liefern können, am besten Du wartest auf deren Antwort. Trotzdem kannst Du natürlich auch mal Deinen Arzt danach fragen.

Ansonsten trainier ruhig weiter wie immer, solange Du Erfolge verzeichnest und es nicht ungesund sein sollte. Meist kann man an der Form der Muskeln kaum etwas ändern, doch sobald erst einmal etwas Masse da ist, sieht es insgesamt fast immer besser aus ;-)

Lenny2009
20.03.2009, 13:45
Hey.

Habe gestern Fotos gemacht, aber leider erkännt amn darauf nicht mein Problem. Müsste dafür evtl ein wenig definierter sein. Ich selber und auch Freunde sehen es jedoch, dass dort "nichts wächst".

Die Trichterbrust wurde früher durch einen Bruch des Brustkorbes behoben. Jedoch sind ettliche Leute dran kripiert. Seit einigen Jahren gibt es nun eine neue Methode welche anfangs nur in Berlin druchgeführt wurde(zum glück komm ich aus Berlin:-)), in der 1-3 Titan-Stangen unter den Brustkrob gepresst werden un d ihn somit anheben, damit man wieder eine gleichmäßig ebende Brust hat. Nach 1 1/2 - 2 Jahren werden die Stangen wieder rausgenommen.