PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mehr Fett los werden, aber Muskelmasse aufbauen wie?



DKGDRagon
19.03.2009, 10:36
Gewicht 74kg
Größe 1.72

Hallo erstmal an alle!!
Habe ein Problem jeder kennt doch die Fettpolster im unteren Bauchteil, wie bekomme ich die weg, weil wie sieht das denn aus oben sieht man die Bauchmuskeln und unten hat man eine ca. 8mm Fettschicht.

Ich versuche alles mit dem Essen weg du bekommen, aber esse ich weniger bringt mir das keine Muskelmasse.

Ich schaue schon auf den Fettgehalt von Produkten, aber merke nicht das ich an der Stelle was abnehme.

Kommt das von alleine wenn die Muskeln größer sind und automatisch mehr brauchen so das sie sich das aus den Fettpolstern holen?

Bitte helft mir mal!

Esse früh Putenschnitzel mit 2Eier oder mehr damit ich den Eiweißgehalt habe sollte so ca. 60gramm sein. Ist das zuviel am Frühen morgen sollte man das auf den Tag verteilen?

Nur wer will schon immer Eier essen irgendwann kann man keine mehr sehen. Was kann man noch so essen was einen hohen Eiweißgehalt hat klar Reis und Nudeln aber jeden Tag bähh...

Schreibt mir mal was ich falsch mache und warum ich kaum Fett verbrenne.

ependinom
19.03.2009, 10:38
du bist seit einem jahr hier angemeldet und hast noch nicht einmal die grundsaetze dir durchgelesen ?

alle deine fragen werden im online archiv beantwortet

volcom
19.03.2009, 10:40
fett verlierst du nur dann, wenn du weniger isst, als du brauchst, also ein kaloriendefizit fährst. aber lokale fettverbrennung (wie bei dir am bauch) ist nicht möglich. das heißt es kann genau so gut sein, dass nicht dein fettlappen am bauch verschwindet sondern irgendwas anderes. mit ordentlicher ernährung, der ein oder anderen cardioeinheit dürftest du aber erfloge verzeichnen dürfen. zur frage im threadtitel kann ich nur sagen, es ist nicht möglich, aufzubauen und gleichzeitig den kfa zu senken. da musst du dich schon entscheiden.

DKGDRagon
19.03.2009, 10:51
Naja daran wird das wohl liegen will ja auch mehr Muskelmasse bilden.
Aber es heisst doch wenn man größere Muskeln hat brauchen die ja mehr Nahrung wenn sie diese nicht bekommen müssen sie sich das ja von woanders her holen sprich von den Fettpolstern oder?

Oder werden die Muskeln dann wieder kleiner und holen sich nix von woanders?

Was ist denn immer das erwähnte Cardio?Ist das eine Sportart oder was?

ependinom
19.03.2009, 10:55
dazu kann ich nurnoch daniel zitieren:


alle deine fragen werden im online archiv beantwortet

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

Fleckenteufel
19.03.2009, 18:09
Naja daran wird das wohl liegen will ja auch mehr Muskelmasse bilden.
Aber es heisst doch wenn man größere Muskeln hat brauchen die ja mehr Nahrung wenn sie diese nicht bekommen müssen sie sich das ja von woanders her holen sprich von den Fettpolstern oder?

Oder werden die Muskeln dann wieder kleiner und holen sich nix von woanders?

Was ist denn immer das erwähnte Cardio?Ist das eine Sportart oder was?

Der Körper holt sich seine energie nicht zuerst aus den Fettpolstern sondern aus den Muskeln selber. Die Fettpolster könnte er ja noch in Notzeiten brauchen, mit übermäßig viel Muskeln allerdings kann er nichts anfangen, also weg damit!

Cardio heißt ausdauertraining, Joggen und so. Ansonsten hör auf Daniel

dell
21.03.2009, 15:01
muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen funktioniert schon,
beide prozesse laufen aber sehr viel langsamer ab.
will man also schnell fett loswerden, verliert man auch jede menge muskeln.
will man schnell muskeln aufbauen, wird auch der kfa steigen...

wer aber geduld hat, der kann beides gleichzeitig erreichen!

einfach hart trainieren, an freien tagen cardio und auf die ernährung achten.

dell

DKGDRagon
22.03.2009, 09:27
Noch eine andere Frage passt ja fasst zum Thema.

Wie ist das gemeint wenn welche schreiben sie haben an Gewicht zugenommen?

Meinen sie damit durch Muskelmasse oder durch mehr Fett wegen zu hohe Kalorien zufuhr?

Und nehmen wir mal an ich bin 1,72m groß bis zu welchem Gewicht kann oder darf ich kommen damit es noch im normalen Bereich für einen Bodybuilder ist. Sprich ich kann doch keine 120kg wiegen, das würde doch schon ziemlich utopisch oder?

ependinom
22.03.2009, 10:00
Wie ist das gemeint wenn welche schreiben sie haben an Gewicht zugenommen?

das hier is n bodybuilding forum ... hier will man zunehmen und muskeln kriegen ;)

DKGDRagon
22.03.2009, 10:08
Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet!Zunehmen durch Muskelmasse oder wie meint man das?Ja aber es muss doch auch ne Grenze geben ab wann es dann unschön aussieht.

ependinom
22.03.2009, 10:13
Ja aber es muss doch auch ne Grenze geben ab wann es dann unschön aussieht.

das liegt im auge des betrachters !

Germania
22.03.2009, 10:32
Man versucht möglichst fettfreie Masse, sprich Muskeln, zuzulegen. Dass das nicht zu 100% funktioniert sollte klar sein. Damit relativieren sich auch irgendwelche Gewichtsangaben im Profil etc., da es ja Fett aber auch Muskeln sein können.

Lies die mit WICHTIG: gekennzeichneten Artikel im Ernährungsbereich, lies dir die Startseite durch und das Online-Archiv.
Dazu eventuell 1: http://www.muskelbody.info/bodybuild...ritte-154.html (http://www.muskelbody.info/forum/../bodybuilding-erste-schritte-154.html)
2: http://www.muskelbody.info/training-grundlagen-159.html (http://www.muskelbody.info/forum/../training-grundlagen-159.html)
3: http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.htm (http://www.muskelbody.info/forum/../richtige-ernaehrung-160.html)l (http://www.muskelbody.info/forum/../richtige-ernaehrung-160.html)

DKGDRagon
22.03.2009, 10:59
Jo Danke nochmal für die Links!!
Aber ist ganz schön Hart alle 3-4Stunden was essen, da ich früh mir den ransen zu knalle. oder meint man kleine portionen? macht es auch eine roggenbrot mit aufschnitt?weil mehr schaffe ich bis dahin noch nicht.

Fleckenteufel
23.03.2009, 08:10
lieber 5-6 kleine Mahlzeiten über den tag verteilt als 3 riesen große

DKGDRagon
23.03.2009, 09:24
Wie macht ihr denn das alle das ihr auch zum Mittag Kohlenhydrate zu euch nehmt habe mir mal den kaloma rechner runtergeladen und habe gesehen da ich zum Mittag Kaninchen, Kartoffeln und Rotkohl habe sind doch keine Kohlenhydrate drin hat man doch nur bei Getreideprodukten.

Das Einzige was das Mittag hat eine hohe Kalorienzahl und Eiweiß ist auch dabei. Aber wenn ich das gegessen habe habe ich doch bis abend gar keinen Hunger mehr und es heisst doch man sollte nach 18Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen.Wie soll man dann den Bedarf decken, wenn amn ab bestimmten Uhrzeiten diese Kh nicht mehr zu sich nehmen sollte.

Fleckenteufel
23.03.2009, 09:30
Kartoffeln enthalten Stärke und stärke ist ein Kohlehydrat (und auch noch ein langkettiges) Ergo sind kartoffeln superklasse und ganz toll und so..

Du kannst auch reis essen, hat tolle Kohlehydrate

Oder Nudeln, rate mal was da vorwiegend drin ist...

DKGDRagon
23.03.2009, 10:02
Naja gut hast recht Nudeln und so wußte ich ja.

Was esst ihr eigentlich so früh am Morgen wo der Magen eigentlich noch nicht so im Gange ist.

Also ich habe mal Probiert Haferflocken mit Milch und Kakao aber erstens schmeckt das nicht besonders und zweites bekommt man starke Magenschmerzen das Zeug muss irgendwie blähen und das Ordentlich.

Müsli habe ich auch mal Probiert aber da hat man ja beim Kauen das Gefühl als würde das immer mehr im Mund werden als weniger noch dazu schmeckt es naja sagen wir mal gewöhnungbedürftig.

Esser zur Zeit Kornflakes aber spätestens nach 3Tagen könnte man sie K..... . Was gibts den da noch für Sachen was auch was bringt mir fällt langsam nicht mehr ein und immer das selbe essen muss man ja nicht haben.

PaRaZzEe
23.03.2009, 10:03
Das mit den Kohlehydraten nach 18 ist bei dir noch nicht ganz so wichtig. Du willst doch erstmal aus der Pommesklasse herauskommen, da ist das ein oder andere Gramm Fett mehr nicht weiter schlimm. Also ich bin auch erst seit Dezember dabei und stopf seitdem fast alles in mich rein was ich kriegen kann. Damit sind gemeint, Sachen wie Vollkornnudeln(oder Nudeln allgemein), Reis, Kartoffeln, Haferflocken etc.
Desweiteren achte ich darauf über den tag hinaus mit ausreichend Protein versorgt zu sein.
Wenn du auch noch das bekommst was Mutti kocht ;) Dann besorg dir einfach ein Mehrkopponentenprotein und ne Ladung Quark, dann ist das auch einfach einzuhalten.

Also ich hab so seit Dezember ca. 12 Kilo mehr auf den Rippen und fühl mich deutlich wohler in meiner Haut, auch wenn da sicher einiges an Fett dazugekommen ist.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Einfach fressen fressen fressen(das Richtige) dann klappts auch mit der Masse. Vorallem die ersten 3 Monate geht das sehr fix.

Fleckenteufel
23.03.2009, 10:31
Naja gut hast recht Nudeln und so wußte ich ja.

Was esst ihr eigentlich so früh am Morgen wo der Magen eigentlich noch nicht so im Gange ist.

Also ich habe mal Probiert Haferflocken mit Milch und Kakao aber erstens schmeckt das nicht besonders und zweites bekommt man starke Magenschmerzen das Zeug muss irgendwie blähen und das Ordentlich.

Müsli habe ich auch mal Probiert aber da hat man ja beim Kauen das Gefühl als würde das immer mehr im Mund werden als weniger noch dazu schmeckt es naja sagen wir mal gewöhnungbedürftig.

Esser zur Zeit Kornflakes aber spätestens nach 3Tagen könnte man sie K..... . Was gibts den da noch für Sachen was auch was bringt mir fällt langsam nicht mehr ein und immer das selbe essen muss man ja nicht haben.

Du könntest dir auch morgens einen Shake aus 250g Quark, 50-100g Haferflocken, wasser, Obst und Süßstoff machen

Oder du machst dir zarte (nicht die kernigen) Haferflocken in Milch, kochst den Kram in der Mikrowelle auf und machst danach ein bisschen honig drüber, lecker!

Oder du isst morgens einfach zwei Scheiben Vollkornbrot mit putenaufschnitt oder harzer oder sonstwas

Wenn du Haferflocken mit Obst (bananen z.B.) aufwertest schmecken sie auch besser

man muss halt nur kreativ sein. ich hab auch schon morgens mit Genuss n teller Nudeln verdrückt die eigendlich für nach der Schule sein sollten, ich hab mich da nicht so. Muss halt jeder für sich wissen. Wichtig ist halt nur, dass du dich mit eiweiß und Kohlehydraten versorgst. Vielleicht fällt dir ja auch noch was leckeres ein :esser1:

DKGDRagon
23.03.2009, 10:41
Nee nee du kochen tue ich schon selber bin keiner der mit 26 noch bei Mutti wohnt habe sogar en Kind. Für den Kleinen mache ich das eigentlich nur, da bei uns in der Stadt nur irgendwelche Ideoten rum laufen die meinen müssen sich an Schwächere zu verkreifen die machen auch kein halt vor Anabolika scheiss. Sehen alle richtig aufgeschwämmt auf da denkt man die bestehen aus 60% vom Körpergewicht aus Fett bzw. Wasser was ja Ana verursacht.

Naja 12Kg habe ich noch nicht geschafft naja eigntlich bin ich schwere gerworden aber da hatte ich noch kein Sport gemacht hatte vorher zwischen 58-62kg gewogen. Wo meine Freundin schwanger geworden ist wurde ich das wahrscheinlich auch ^^ wiege jetzt 75kg, obwohl ich eigentlich nicht wirklich viel gegessen hatte.

Zunehmen und Zunehmen ist bei mir zweierlei bei einer Körpergröße von 1,72m sind ja 75kg Idiealgewicht du meinst bestimmt darüber hinaus.Das ist mir bislang nicht gelungen mein Gewicht ist ehr so schwankend mal hoch zur 75kg den nächsten Tag wieder 72kg irgendwie komisch. Klar wenn man viel ißt wiegt man mehr ist ja alles im Magen, aber wenn alles raus wäre wiegt man trotzdem wieder soviel wie vorher es dauert dann schon ne Weile.

Mal ne Frage gibt es den irgendwo auch Kostenlose Ernährungpläne die wollen zum Grösstenteil alle Kohle verdienen. Und kommen ein immer bei Google mit den Supplets, aber ich kann selber kochen und will auch für anständige Versorgung sorgen.

Das kann doch nicht sein das man nur Bücher kaufen soll irgendwo gibt es sowas auch umsonst die Frage ist nur wo suche schon seit Tagen nach so einer art Kochbuch aber als PDF Format zum Downloaden.

Fleckenteufel
23.03.2009, 10:44
Ernährungspläne ham wir doch zuhauf hier im UNterforum "ernährung" und rezepte haben wir heir auch genug

DKGDRagon
23.03.2009, 10:45
Jo dank dir Fleckenteufel, aber wie gesagt was kann man mit den Haferflocken denn machen das die nicht so schwer im Magen liegen die dinger hauen voll rein danach bin ich nicht mehr in der Lage Gewichte zu heben, weil ich Magenschmerzen ohne Ende habe das zieht sich so 6Stunden hin.

Das gleiche hatte ich mit Quark dachte mir ich mache mir einen Shake 250g Magerquark dazu Kakao, Traubenzucker, 3 Eier und Milch gut Mixen und dann habe ich probleme mit dem Magen irgendwie muss sich die Milch hacken mit dem Quark das dauert ne weile bis Schmerzen auftreten.

DKGDRagon
23.03.2009, 10:46
Man habe ich ein Deutsch sollte mal Kommas setzen wäre besser!!Das ließt sich wie Kaugummi! :)


Gut werde mal so schauen was es da so noch gibt. Ich hoffe es Schmeckt denn auch!!

Fleckenteufel
23.03.2009, 10:51
Dass Haferflocken zu Verdauungsproblemen führen les ich hier öfters. Bei mir ist es nicht so aber bei den meisten hilft es einfach etwas weniger zu essen. Die Meisten kommen mit 50g ganz gut klar und mehr würde ich ehrlich gesagt garnicht essen können auf einmal ^^
Wenn man sich dann dran gewöhnt hat kann man auch mehr davon essen. Jedenfalls scheint das den meisten so zu gehen

Quark mit Milch hab ich noch nicht probiert, aber ich mach mri meine Shakes immer mit Wasser und dazu halt Obst und Süßstoff. Schmeckt auch gut und probleme hab ich damit nicht.

btw: quark, Kakao und Eier? Klingt ja Exotisch ^^

DKGDRagon
23.03.2009, 10:59
Naja mit dem Shake dachte ich mir am Frühen morgen gleich mal die Eiweißzufuhr für den Tag sichern kam so glaub ich auf 80gramm Eiweiß.Aber ich denke mal so etwas, sollte man den Magen früh morgens 6.30UHR nicht anbieten der schlägt dann Purtzelbäume.

Aber ich denke mal es könnte klappen, wenn man den so um die Mittagszeit einnehmen würde oder man rennt zur Toilette kam mir immer vor wie ein super Abführmittel.

Schaue mir gerade mal Rezepte an und muss feststellen man hat nicht alles im Haushalt.Wie zum Beispiel was bitte schön ist Dinkelmehl ich bin froh, wenn ich normales in der Kaufhalle bekomme.

Die Powerbrötchen würde mich ja mal reitzen, aber ob man hier alles dafür bekommt ist fraglich und wenn man die Verkäufer(in) Fragen würde, würden die glaub ich einen Schief angucken weil sie es selber nicht kennen und wozu man so etwas brauch. Sind ja halt nur Verkäufer keine Ernährungsexperten.

DKGDRagon
23.03.2009, 11:01
Du warum soll man eigentlich die Whey Produkte nicht mit Milch machen, obwohl es so drauf steht?Verhindert die Milch die schnelle Wirkung, weil sie langsamer zuverdauen ist oder wie?

DKGDRagon
23.03.2009, 11:04
Du ich habe gerade gesehen Roast Beef haut ordentlich rein.
Was genau ist das welches Fleisch? Soll das Rindfleisch sein oder was?

Fleckenteufel
23.03.2009, 11:08
Naja mit dem Shake dachte ich mir am Frühen morgen gleich mal die Eiweißzufuhr für den Tag sichern kam so glaub ich auf 80gramm Eiweiß.Aber ich denke mal so etwas, sollte man den Magen früh morgens 6.30UHR nicht anbieten der schlägt dann Purtzelbäume.

Auch das Eiweiß sollte man wie alles andere eher über den tag verteilt essen udn nicht alles auf einmal ^^

Aber ich denke mal es könnte klappen, wenn man den so um die Mittagszeit einnehmen würde oder man rennt zur Toilette kam mir immer vor wie ein super Abführmittel.

Schaue mir gerade mal Rezepte an und muss feststellen man hat nicht alles im Haushalt.Wie zum Beispiel was bitte schön ist Dinkelmehl ich bin froh, wenn ich normales in der Kaufhalle bekomme.

^^ ich habs selber auhc noch nicht gekauft. Ich ess halt einfach normales Vollkornbrot. Aber fragen schadet ja nicht. Irgendwo muss es das Zeug ja geben. Und zur Not schaust du einfach mal das Regal mti dem Mehl durch und findest es vielleciht.

Die Powerbrötchen würde mich ja mal reitzen, aber ob man hier alles dafür bekommt ist fraglich und wenn man die Verkäufer(in) Fragen würde, würden die glaub ich einen Schief angucken weil sie es selber nicht kennen und wozu man so etwas brauch. Sind ja halt nur Verkäufer keine Ernährungsexperten.

Vielleciht wissen sie nicht wo alles genau ist aber wenn du nach dinkelmehl fragst werden sie dir ja wenigstens sagen können wo das mehl ist und dir dann vielleciht beim suchen helfen


Du warum soll man eigentlich die Whey Produkte nicht mit Milch machen, obwohl es so drauf steht?Verhindert die Milch die schnelle Wirkung, weil sie langsamer zuverdauen ist oder wie?

Ja tut es. Die einen sagen es ist wichtig Whey (nach dem training, denn grade da braucht es der körper schnell) nur in Wasser zu trinken, die anderen sagen der Unterschied ist so gering, dass es auch nicht schadet milch zu nehmen. Im Grunde sagen wir, durch wasser wird es nicht schlechter sondern höchstens besser aber wenn es dir nicht schmeckt kannst du auch milch nehmen

Fleckenteufel
23.03.2009, 11:11
Du ich habe gerade gesehen Roast Beef haut ordentlich rein.
Was genau ist das welches Fleisch? Soll das Rindfleisch sein oder was?

Beef ist immer Rindfleisch (Pork ist Schwein)
Roast beef selber hab ich ich noch probiert

Aber generell kann man mti magerem Rindfleisch nichts falsch machen. Passt super als Hackfleisch in Soße für nudeln. oder als Boulette für Burger und und und...
und schmeckt auch noch Super

btw: wir haben hier eine Edit-Funktion für beiträge, dann musst du nciht jedes mal nen neuen Eintrag machen. :)

DKGDRagon
23.03.2009, 13:49
Wie genau geht das denn?
Schreibe ich dir dann so zusagen privat oder wie?
Du kann man nicht nach dem Essen ein bißchen Sport machen, das sollte doch normalerweise die Muskeln nochmal zum Nährstoffe ran holen animieren oder?

Fleckenteufel
23.03.2009, 20:26
Wie genau geht das denn?
Schreibe ich dir dann so zusagen privat oder wie?
Du kann man nicht nach dem Essen ein bißchen Sport machen, das sollte doch normalerweise die Muskeln nochmal zum Nährstoffe ran holen animieren oder?

Du klickst unten rechts bei deinem beitrag auf editieren, dann kannst du deinen beitrag nachträglich nochmal ändern oder was hinzufügen

wenn du jedes Mal sport machst erhöht sich doch nochmal der kcal-verbrauch und du nimmst noch weniger zu bzw. muss noch mehr essen. Ich glaube nicht, dass du durch sport nach dem essen beeinflussen kannst wofür die Nährstoffe verbraucht werden. Eher brauchen die Muskeln nach dem Training Ruhe und Regenrationszeit um sich zu erholen und zu wachsen

DKGDRagon
24.03.2009, 07:21
Ich meinte ja auch nicht richtig Sport machen das würde zulange dauern.
Nur sagen wir mal je 10WH zu 2Sätzen müsste schon den ausreichenden Kick geben. Also sie sollen noch nicht brennen wie das üblich wäre.

Weil ich habe mir so gedacht, wenn man gegessen hat genügen Kohlenhydrate zu sich genommen hat sprich Mittag ca. 2000Kcal, wenn man dann bestimmte Muskelgruppen leicht reizen würde, würden sich diese bestimmt mehr ran holen an Nährstoffe als wie die, die in der Regenrationsphase sind da man ja zum Widerholten male reize auf den Muskel auswirkt.

Bin sogar der Meinung mein Trizeps ist dadurch in der Nacht etwas gewachsen, das kann ich dadurch beurteilen das man gestern am linken Arm ihn nicht so wirklich gesehen hat und heute sieht man die Strukturen wie am rechten Arm das war gestern nicht der Fall. Mein linker Trizeps war immer ein Nachzügler wahrscheinlich mehr Fett am linken Arm keine Ahnung.