PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfrage



JohnDoe
27.09.2003, 19:45
Ist ein Vertrag mit nem Fitnesscenter über 24 Monate rechtwidrig? Ja oder?

smertin
27.09.2003, 19:52
du könntest die typen höchstens wegen "übermässiger bindung" anklagen. ob du da durchkommst oder nicht... ansonsten gibts daran nichts auszusetzen, wenn es von anfang an zumutbar war, zu wissen, wie lange der vertrag geht.

JohnDoe
27.09.2003, 19:55
Es gab schon Urteile das Verträge über 18 Monate rechtwidrig sind... Hätte da gerne eine extrem fundierte Aussage drüber, da meine Freundin sich anmelden will. Mich haßt man im Fitnesscenter sowieso, weil ich nur 37€ im Monat zahle. Würde ich heute den gleichen Vertrag wie damals abschliessen dann hätte ich superschilmme AGB (die sind echt ne unverschämtheit mittlerweile) und würde 25€!!! im Monat mehr zahlen.

JohnDoe
27.09.2003, 20:10
Wo ich eh schon nen Thread dazu offen hab bzgl Rechtfragen, wie sieht es eigentlich mit Getränken aus? Unter welchen Bedingungen kann mir verboten werden diese mitzubringen bzw. mit auf die Trainingsfläche zu nehmen?

muskelbody
27.09.2003, 20:39
getränke sind im fitnessstudio mitbring- und verzehrbar. sofern es sich aber um ein gesundheitspark... etc. handelt, kann es dir untersagt werden.

gibt bereits urteile dazu. nimm dir mal google.de zur brust.

JohnDoe
27.09.2003, 20:41
definiere bitte "gesundheitspark" :shock:

Suche gerade schon, hab auch einiges gefunden aber nichts wo ich drauf pochen kann von wg. so steht es geschrieben und so soll es sein! ;)


Um ehrlich zu sein, ich suche nur Gründe um unseren Studiobesitzer auf die Nerven zu gehen, der ist so ein Ar... . Ich will meine 22,5kg KH's wieder!!! Totaler scheiss bei hst... darf bei shrugs von 20 direkt auf 25 steigern...

muskelbody
27.09.2003, 20:44
mein letzte studio hieß sport-und gesundheitspark. dies ist rechtlich wohl nicht mit einem fitnessstudio vergleichbar (oder was weiss ich) auf jeden fall hing bei uns im studio ein urteil, wo es solchen einrichtungen erlaubt ist, das verzehren von mitgebrachten getränken zu untersagen.

JohnDoe
27.09.2003, 20:46
Meins schimpft sich TC Training Center...

Michael
27.09.2003, 20:48
Das mit dem triniken ist ja jetzt erlaubt war letztens im fernsehen ich habe es aber auch schon früher gemacht einfach in die kabine und was trinken dann weiter naja trotzdem wenn du so ein ar*** als trainier/chef da hast is das shit zum glück is unser cool drauf auser in sachen umsatzt da versteht der keinen spass :!:

muskelbody
27.09.2003, 20:49
dieser firmengruppe hat sich meines auch noch angeschlossen.

denke diese frage lässt sich nicht so einfach klären.

(nur evtl. über einen anwalt... und ob das sein muss.)

musst halt in der umkleide trinken, da kann es keiner kontrollieren. :lol:

Michael
27.09.2003, 20:51
Genau wie ich gesagt habe ;) was soll der geiz!!! Im leben will jeder nunmal umsatz mit seinem geschäft machen da kann keiner was dran rütteln. mich soll's nicht stören.

JohnDoe
27.09.2003, 20:52
Es geht mir aber auf die Eier immer zum trinken in die Umkleide zu rennen.
Es nervt mich das die 22,5kg KHs weg sind.
Ich bin angekotzt von der Musik, die ich seit nunmehr 2 Jahren fast jedesmal höre.

Michael
27.09.2003, 20:53
Wie lange geht dein Vertrag noch? Irgendwie muss der kündbar sein.

JohnDoe
27.09.2003, 20:54
Kündbar ist nicht das Problem, ich will da ja bleiben aber ich will meine Getränke saufen können und dem Studiobesitzer ein bissel ans Bein pissen (nicht ich alleine, hab da genug Leute zur Unterstützung*g*)

Hab nen Orthopäden, der mich lebenslang trainingsunfähig schreibt wenn ich das will. ;)

Michael
27.09.2003, 20:56
HEHE ja im Prinzip müsste du ja was für dein geld bekommen ich denke wenn ihr da mal "alle" auf den putz haut, dann müsste der mit der hantel langsam mal anrücken ;) und wegen dem trinken ich würde es einfach mal machen mal gucken was er dir sagt weil rausschmeissen kann er dich ja nicht.

JohnDoe
27.09.2003, 20:58
Kann er wohl auch net so einfach...will aber schriftlich was haben womit ich dem klarmache das er mich mal am arsch kann wg getränken.

Michael
27.09.2003, 21:01
Ja das wäre net schlecht such mal über google da müsste was über dieses neue gesetzt stehen.

muskelbody
27.09.2003, 23:33
sach ich doch.... google anschmeissen.

kaoz
28.09.2003, 11:34
versteh sone studiobesitzer nicht
kunde ist könig heißt es nicht umsonst
aber wenn man sich das gefallen läßt, selbst schuld

8pack
28.09.2003, 14:07
hab beim studium einige rechtskurse und ich kann dir sagen, du mußt dich an die studioregeln halten, sofern das trinkverbot in der satzung festgehalten ist! bei uns ist das so!

hier ein ausszug ausm gesetzbuch:

"einzelne körperschaften sind aufgrund des selbstverwaltungsgrundsatzes vom staat ermächtigt, sich satzungen zu geben (gemeindeordnung). geltung nur intern, also für mitglieder."

sprich: wenn in der satzung steht, daß du nicht im trainraum trinken darfst, hast du dich dran zu halten und kannst gar nichts dran machen!

zu dem anderen problem mit dem vertrag kann ich nix sagen, ich werd aber mal nen dozenten von mir deswegen anhauen ;)

Magic Man
28.09.2003, 14:13
@ 8pack

du hast recht, ich studiere auch und habe einige Rechtsvorlesungen hinter mir

eine Chance hast Du nur mit dem Trinken, wenn es keine Satzung bzw. Ordnung gibt, bzw. wenn sie Dir bei Vertragsabschluss nicht geziet bzw. angemerkt wurde

Denke Du hast einfach Pech mit dem Studio, aber versuch das beste daraus zu machen

JohnDoe
28.09.2003, 16:00
In einem dieser Studios war es untersagt eigene Getränken mitzuführen. Der Betreiber dürfe nicht mit dem im Fitnessstudio stark gesteigertem Flüssigkeitsbedarf der Kunden Geschäfte machen, urteilten die Richter. Der Gerichtssprecher äußerte sogar die Forderung an die Betreiber, den Kunden eine gewisse Menge Getränke zu stellen.


Landgericht Stade (4 O 35/97)

8pack
28.09.2003, 16:36
wir können bei uns seit neustem trinkflaschen mit studio-logo drauf für 2,50€ kaufen und dafür so oft und umsonst mit mineral wasser voll machen, wie wir wollen!! das ist praktisch!!

Magic Man
28.09.2003, 17:05
also bei uns bekommen wir das Wasser (ohne Kohlensäure) aus einen Spender (wie in den USA) kostenlos !!!