PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad einstellen



H.oly
27.09.2003, 19:05
Saget mal:
Gibt es irgentwelche optimalen Einstelleungen für die höhe vom Sattel und Lenkrad, die man mit seiner Körpergröße ausrechnen kann. Ich bin mit 1.88m ja net gerade klein und da ich jetzt häufigfer mit dem Fahrrad unterwegs bin, merke ich das die Einstellungen die ich jetzt habe nicht gut für den Rücken sind. Und wohl fühle ich mich auch nicht.

Und gibt es ne billige Methode sein Bike zu tunen, dünnere Reifen oder so?

Atomic
27.09.2003, 19:14
nach ner zeit schleifen meistens die bremsen an der felge (durch nen 8er oder was anderem.) du kannst auch nochmal das rad abnehmen und alles anschmieren was dir helfen würde wäre eine neue gangschaltung,kette,pedalerie.... dann kannst wieder leichter drehen.

wegen dem sattel das weiß ich nicht aber wenn du zu weit nach unten gelehnt bis kannst den lenker erhöhen davon hat mir mal der rücken immer weh getan.

Susanne
28.09.2003, 09:21
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. guck mal da, richtige Rahmengröße, Sitz und Lenkereinstellung sind sehr wichtig, wenn Du viel fährst.
Susanne