PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter



H.oly
26.09.2003, 18:02
Hi!

Sagt mal wie man alle Teile der Schulter (Allso Vorne, Mitte & Hinten) gleich gut trainiert.
Hab schon Seit- Frontheben und LH-Rudern gemacht aber Hinten is kaum zuwachs; Vorne: Na ja. Nur die Mitte is gut.

Help!!!!!!!!!!!!!

8pack
26.09.2003, 18:30
bei mir sind vorne und mitte gleich gut entwickelt! nur hinten lackt es noch ein wenig! viele nehmen das training des hinteren delt mit ins rückentraining mit auf, da er sich gut zusammen mit dem trapezius trainieren läßt, zB bei einer ruderübung! eine überlegung von mir, war es mal, kickbacks für den trizeps zu machen! dadurch sollte der hintere delt auch etwas mittrainiert werden! muß ich aber noch ausprobieren ;)

ARAGORN
26.09.2003, 18:45
trainier Schultern einmal pro Woche in einer eigenen Trainingseinheit und achte dass genügend Abstand zwischen Brust und Trizeps ist.

-10 min Aufwärmen (Ergometer)
-2 Aufwärmsätze Schulterdrücken mit KH (20 WH)
-Dehnen

Schulterdrücken an der Multipresse (3 Sätze; 10-12 WH)
Seitheben in Vorbeuge mit KH (3 Sätze; 10-12 WH)
Seitheben am Kabel (3 Stätze; 10-12 WH)
Shrugs mit Kurzhanteln (3 Sätze; 8-10 WH)

-Dehnen
-10 min Abwärmen

ein beispiel
Gruß
ARAGORN

M-Top
26.09.2003, 19:24
und wenn dir das Seitheben in Vorbeuge schwer fällt lege dich bäuchlings auf eine Schrägbank. ;)

pat
27.09.2003, 12:16
12 sätze nur für die schulter??

also ich trainier hintere schulter auch mit dem trapezmuskel ich mach dann diese... ka wie die heissen, Butterfly reserve????

destructivus
27.09.2003, 12:18
scheint mir etwas viel, ich mach nur 5 sätze, is das eurer meinung nach zu wenig?

pat
27.09.2003, 12:19
ich mach auch nur 2 mal seit heben 2 mal frontdrücken 2 mal butterflyreserve

8pack
27.09.2003, 12:31
@destructivus

habe schon längerm it schultersätze rumprobiert, für mich sind 5 optimal!!

12 ist aber total überzogen, da wird man früher oder später (warscheinlich eher früher) schwere schulterprobleme mit bekommen!

hamann
27.09.2003, 12:44
Ganz simpel : Hintere Schulter ins Rückenprogramm.Erst Butterfly Revers für die hinteren Deltas danach die Rückensachen Kreuzheben, Rudern (LH),Klimmzüge bzw. Frontziehen.

Dr.LongDong2003
27.09.2003, 18:15
Also Seitheben solltest du auf jeden Fall immer in dein Schultertraining einbeziehen, da die Abduktion seitlich vom Körper die Hauptfunktion des Deltaloideus ist. Frontheben kannst du eigentlich getrost weglassen, denn durch (Schräg-)Bankdrücken wird der vordere Teil des Deltas genug beansprucht. Ich würde dir für den hinteren Teil des Delta das vertikale Seitheben empfehlen (also Bauchwärts auf der Schrägbank) und den Kinnzug (nimm ne SZ-Stange, stell dich grade hin, greif eng und zieh die Stange bis zum Kinn nach oben. WICHTIG: gerade bleiben und die Ellenbogen müssen stets über der Stange sein!). Mach dann immer so 2 -3 Übungen für den Delta mit 3 Sätzen (bei 2 Übungen ruhig 4 Sätze). Also ich mach immer den Kinnzug und Seitheben...
Eine seperate Einheit nur für die Schulter finde ich schon etwas überzogen..

H.oly
27.09.2003, 18:57
Jo, danke für die vielen Antworten!

Kiko
28.09.2003, 19:02
für die hinteren schultern finde ich KH-rudern ideal. jedoch nicht herkömmlich zur hüfte, sondern einfach gerade zur schulter hochziehen.