PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-glutamin + 100% creatin monohydrat + proteineshakes a tag?



Unhold
26.09.2003, 14:32
bin gerade in der dritten woche meiner creatinkur.
habe eine woche lang 21g creatin ,in drei portionen, pro tag genommen
die letten zwei wochen nur noch 7g in einer portion nach dem training,
außerdem immer 60g proteineshakes ,in zwei portionen, am tag
und das bei 3-4x die woche trainieren

jetzt habe ich mal vor richtig reinzuhauen, und will mal meine dose mit l-glutamin anbrechen.
ab nächster woche habe ich also vor:

5g creatin (8.30) morgens
30g proteine (11.00) vormittags
5g creatin (14.30) mittags
7g l-glutamin (17.30) vor dem training
30g proteine (18.30) vor dem training
7g l-glutamin (21.00) nach dem training
30g proteine (22.30) vor dem schlafengehen

und das 5-6 wochen lang

kennt ihr euch mit l-glutamin aus? würdet ihr mir davon abraten oder habt ihr eine bessere dosierung was richtig reinhaut, mir sind nämlich 60g proteine und 7g creatin am tag einfach zu wenig, und l-glutamin soll ich erst anfangen wenn ich mit der creatinkur fertig bin, ich habe aber nun öfters gehört das gerade l-glutamin in verbindung mit creatin ware wunder wirkt.
was meint ihr dazu?


:twisted: The LAST gonna be the FIRST

Kiko
26.09.2003, 16:44
du schreibst 60g proteine sind dir zu wenig. was ist mit deiner ernährung?

jürgen
29.09.2003, 08:15
@Unhold

Vervollständige mal bitte Dein Profil, diese Angaben sind nämlich zur Beantwortung der Frage nicht unwesentlich ;)

Gruß Jürgen

Dr.LongDong2003
29.09.2003, 18:27
hi
1.) Jürgen hat recht
2.) Kiko hat auch recht
3.) der Körper kann nicht mehr als 6g Creatin auf mal aufnehmen. Alles was drüber hinausgeht wird unverbraucht ausgeschieden.
-Ich würde Creatin mittags und nach dem Training nehmen, um den Crea-speicher im Muskel wieder zu füllen.
-ich denke mal, deine 30 gramm Proteine pro Shake, sind allein die Menge die in der Pulvermasse enthalten ist. In Verbindung mit Milch nimmt der Proteinanteil meist jedoch erheblich zu. Du nimmst also bei 2 Shakes am Tag auf keinen Fall zu wenig Proteine zu dir, es sei denn deine ernährung ist ziemlich beschissen.
- L-Glutamin hilft dem Muskel sich schneller zu regenerieren, dehalb solltest du es ebenfalls nach dem Training einnehmen (als Pulver in Joghurt oder so) und vielleicht noch Morgens. Aber mindestens 20-25 g
-du kannst L-Glutamin und Craetin zusammen verwenden. Du weisst aber, dass 2 kurz aufeinander folgende Crea-Kuren kaum Effekt haben (also bei der zweiten)??
-was erwartest du eigentlich von Creatin und Eiweißshakes?? Du kannst durch diese Kombi gut was an Kraft und Masse zulegen, aber eine Massetier in kurzer Zeit wirst du auf keinen Fall, egal wie viel du dir davon reinkloppst

Dr.LongDong2003
29.09.2003, 18:28
hi
1.) Jürgen hat recht
2.) Kiko hat auch recht
3.) der Körper kann nicht mehr als 6g Creatin auf mal aufnehmen. Alles was drüber hinausgeht wird unverbraucht ausgeschieden.
-Ich würde Creatin mittags und nach dem Training nehmen, um den Crea-speicher im Muskel wieder zu füllen.
-ich denke mal, deine 30 gramm Proteine pro Shake, sind allein die Menge die in der Pulvermasse enthalten ist. In Verbindung mit Milch nimmt der Proteinanteil meist jedoch erheblich zu. Du nimmst also bei 2 Shakes am Tag auf keinen Fall zu wenig Proteine zu dir, es sei denn deine ernährung ist ziemlich beschissen.
- L-Glutamin hilft dem Muskel sich schneller zu regenerieren, dehalb solltest du es ebenfalls nach dem Training einnehmen (als Pulver in Joghurt oder so) und vielleicht noch Morgens. Aber mindestens 20-25 g
-du kannst L-Glutamin und Craetin zusammen verwenden. Du weisst aber, dass 2 kurz aufeinander folgende Crea-Kuren kaum Effekt haben (also bei der zweiten)??
-was erwartest du eigentlich von Creatin und Eiweißshakes?? Du kannst durch diese Kombi gut was an Kraft und Masse zulegen, aber eine Massetier in kurzer Zeit wirst du auf keinen Fall, egal wie viel du dir davon reinkloppst