PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start ins Fitness-Leben



Dr.House
18.03.2009, 22:27
hey.

Nach langer Zeit habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen regelmäßig sport zu machen und auf meine ernährung zu achten.
Bin 1,82m und wiege 84kg. Bin nicht grad der schlankste, dass heißt, kleine wampe, kleine männer brüste, die schänkel und oberarme sind auch nicht die dünnsten.
Dazu gekommen ist es wahrscheinlich, dass ich halt in der schule nicht viel bewegung habe und auch zuhause eher drin, am pc hänge und nur ab und zu, vom sport her gesehen, fußball mit meinen kollegen spiele.
Und meist dann nachmittag am pc bzw. bei kleinen hungerattaken zu süßgram gegriffen hab.

Nun reicht es mir aber und ich hab mich endlich dazu durchgerungen abzunehmen und fit zu werden.

Ich habe mir auch schon so einbisschen was überlegt, vom training her:
Montag:Übungen wie Hanteln, Liegestütz, Kniebeuge, Sit-Ups, ...
Dienstag: Joggen
Mittwoch: Übungen wie Hanteln, Liegestütz, Kniebeuge, Sit-Ups, ...
Donnerstag: Joggen
Freitag: immer mal was anders, wie Fußball spielen mit kollegen, bzw. schulsport
Samstag: Joggen
Sonntag: Ruhetag

ich werde erst mit kurzeren Trainingszeiten bzw. Lauf-Zeiten anfangen und dann kontinuierliche, aber langsam Steigern.

Die möglichkeit ins Fitness Studio zu gehen, habe ich eigentlich nicht, da ich noch Schüler bin, keinen Führerschein/ Auto hab und auch in der direkten umgebung kein Studio ist...also ich kann eigentlich nur zuhause bzw. in der umgebung trainieren, (ein paar hanteln hab ich da), aber sonst ist an sportsgeräten nichts vorhanden..

Meine Ernährung hab ich in sofern umgestellt, dass ich alle hände von Süßigkeiten und anderen Kalorien-Bomben lassen will .., klappt auch schon paar Tage gut.
Und mich gesünder ernähre, mehr obst und so.

Jetzt hätte ich gern eure Meinung dazu gehört, da ich nicht einfach ungeplant anfangen will zu trainieren und so etwas falsch machen, bzw. bei der ernährung etwas falsch machen.
Also bitte helft mir weiter und gebt mir tipps....

vielen dank schonmal im vorraus

mfg

nullnixnull
18.03.2009, 22:31
lese hier die Stickys im Bereich Ernährung und Traing und du wirst merken das das noch viel Potenzial in Dir steckt... sinnvoller kann man seine am PC nicht nutzen ^^

eebstar
18.03.2009, 22:37
Gut zu erfahren wäre es auch, zu wissen was genau du an Hanteln da hast. Langhantel? Kurzhanteln? Hantelbänke? Erzähl ma!

Dr.House
19.03.2009, 15:44
also ist von nem kollegen und ich muss mich berichtigen eine hanteln, kurzhantel und die nur 1,5kg :D:D

aber hat den sonst keiner einen tipp, bzw was dazu zu sagen?

Sebbo
19.03.2009, 19:48
Mit einer 1,5kg Kurzhantel kannst du selbstverständlich nix reißen.

Da bleibt es dir nur übrig mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren oder ins Studio zu gehen.


- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Mit diesen Übungen deckst du deinen ganzen Körper ab und du brauchst keine Hanteln oder Geräte sondern musst nur etwas kreativ sein.

JOTSCHKA
19.03.2009, 20:00
Wenn du schon anfängst dann aber richtig!:mrgreen:


Diät-Ernährungsplan

1. Frühstück
Magerquark 250gr
Haferflocken 30gr

2. Frühstück
Magerquark 250gr
Walnusskerne 25gr

Mittag
Putenbrust 250gr mit Zwiebeln 70gr in Olivenöl 20gr angebraten
Salat mit Essig und Olivenöl (5gr)

Nachmittag
Walnusskerne 25gr
Bananen 140gr

TRAINING
Postworkoutshake (Traubenzucker 50gr, Wheyprotein 50gr, Creatin 5gr)

Vorm schlafen
Magerquark 250gr

Im gesamten ca. 2000Kcal, 200gr Protein, 60gr Fett, 140gr KH

Sebbo
19.03.2009, 20:09
Der Plan ist öde. Magerquark ist zwar gut, aber 3x am Tag muss ja nun auch nicht sein.
Vollkornbrot und magerer Aufschnitt kann auch gerne rein, Thunfisch, Hüttenkäse, Obst/Gemüse etc.

JOTSCHKA
19.03.2009, 20:11
also mir schmeckt der MQ^^
kannst ja variieren...