PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen Supplemente ???



Magic Man
26.09.2003, 12:56
Hallo,

welche Nebenwirkungen haben Supplemente im allgemeinen ?

Jeder sagt Dir wofür diese sind, aber über Nebenwirkungen schreibt keiner ? :?:

Wer kann diesem Forum mal was über Nebenwirkungen sagen ?

Da es keine Medikamente sind, brauchen auch keine Nebenwirkungen aufgeführt werden, aber interessieren würde es mich und andere sicherlich auch !

Kiko
26.09.2003, 16:35
sind nahrungsergänzungen und haben keine nebenwirkungen. creatin kann die nieren belasten wenn du zu wenig trinkst. mit genügend flüssigkeit ist das aber auch kein problem. (mind. 6liter WASSER)

Atomic
26.09.2003, 16:39
hab das schon oft geschrieben aber immer ist ein chaos daraus geworden weil ich allein dagegen stand such mal den link über eiweiß...

und eiweiß kann auch schädlich sein für die nieren!(zu viel) es ist kein natur-essen.

Kiko
26.09.2003, 16:40
(fast) alles ist in zu hohen mengen schädlich!

Atomic
26.09.2003, 16:48
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1759&start=0

http://www.ugb.de/dmlc/n/2/142319


am dienstag geh ich zum arzt und lass mich ganz untersuchen udn frag se mal wegem eiweiß

seanpaul
26.09.2003, 17:30
ich hatte von kreatin mal durchfall aber sonst sind nahrungsergänzungen nicht schädlich denke ich außer mann übertreibts aber das is ja logisch

8pack
26.09.2003, 18:25
nahrungsergänzungen kommen in jeder normalen ernährung vor! ist genauso als würdest du fragen, welche nebenwirkungen kann ein steak haben?? oder was kann mir passieren, wenn ich eine banane esse?

in maßen kann man ALLES unbeschadet zu sich nehmen (es sein dann man ist diabetiker oder so), in massen allerdings hat ALLES nebenwirkungen!! sogar vitamine können gefährlich werden, wenn man viel zu viel von ihnen zu sich nimmt!

ARAGORN
26.09.2003, 18:29
8 pack hat recht! wenn du bestimmte Supplemente nennen würdest, die dich interessieren könnte ich dir die ev. Nebenwirkungen und deren Vorbeugung beschreiben..

Gruß
ARAGORN

ARAGORN
26.09.2003, 18:39
an Atomic: ich muß mich bei dir entschuldigen, weil ich dich wegen den Eiweißbehauptungen angegriffen hab. Eiweiß in überdimensionalen Mengen ist natürlich ungesund. das ist aber mit jedem anderen Stoff genau so! in deiner angegebenen Quelle steht eine Obergrenze von 2g pro Kilo für Normalbürger. Die Flex empfiehlt ebenfalls 2g (!), d.h. 2g sind eine beachtliche und mit normaler Ernährung nur schwer zu erreichen. da wir aber Kraftsportler sind haben wir einen höheren Bedarf als Normalbürger und da wir an fettfreier Körpermasse zulegen wollen braucht man auch mehr Eiweiß, als für den Erhalt notwendig ist. 2g sind ein guter Richtwert für Masseaufbau und Erhalt. Mehr Protein wird für den Muskelaufbau nicht benötigt und da Eiweiß nur schwer umwandelbar ist kann es auch nicht als gute Energiequelle betrachtet werden.
(für Steroid-Nehmer gilt dies aber nicht, da sie eine viel höhere Proteinsynthese haben und daher viel mehr benötigen.

Gruß
ARAGORN

Magic Man
28.09.2003, 13:43
super danke für die Antworten

@ aragorn

ich denke da an CREABOLIN FX (mail mich an wenn Du es nicht kennst)

Gucci
26.10.2003, 12:18
Das wichtigste habt ihr garnicht genannt. Zuviel Eiweiß verursacht GICHT.
Der Körper kann nur eine gewisse Menge Eiweiß zu sich nehmen,der Rest legt sich in den Gelenken ab.Erste Anzeichen von Gicht. Die Gelenke an
den großen Zehen tun weh.

:meister:

jürgen
26.10.2003, 12:23
Das wichtigste habt ihr garnicht genannt. Zuviel Eiweiß verursacht GICHT.
Der Körper kann nur eine gewisse Menge Eiweiß zu sich nehmen,der Rest legt sich in den Gelenken ab.Erste Anzeichen von Gicht. Die Gelenke an
den großen Zehen tun weh.

:meister:

Das gilt für tierisches Eiweiß, also wenn Du massenweise Fleisch ißt, dann ist das Risiko aufgrund der entstehenden PURINE vergrößert.
Gutes Eiweißpulver, z.B. hier im Shop, ist PURINFREI.


Gruß Jürgen

8pack
26.10.2003, 12:24
nicht zu vergessen protein aus milchprodukten, was auch befreit sein sollte davon!