PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kcal überschuss unbedingt notwendig?!



kuzzzi
18.03.2009, 17:07
also, ich weiß, dass man in der massephase einen kcal-überschuss hat - ABER braucht man den auch?!

ich meine, wenn der körper genug nährstoffe, eiweiß, vitamine und das zeugs kriegt sollte es doch kein problem sein kräftiger zu werden und somit sollten ja die muckis wachsen?!

wieso frage ich?
seitdem ich trainiere habe ich eigentlich gar nicht zugenommen - kraft hat sich um einiges gesteigert - da bin ich recht zufrieden...
außerdem habe ich ein kleines bäuchlein, dass nciht noch größer werden sollte :lol3:zwar nicht übermäßig...aber auch kein sixpack...

außerdem nach der massephase kommt eh die defi-phase?! daher einfach nur das nötigste nehmen, sodass wenn man zuminnt, dasss wirklich NUR muskelmasse ist die sich durchs train bildet?!

hoff ihr wisst was ich mein...

nullnixnull
18.03.2009, 17:22
da wären mir die fortschritte viel zu langsam. Würde mind versuchen das Gewicht zu halten und Ernährung auf Eiweiss und gesunde fette umstellen, dazu an trainingstagen etwas mehr kh als sonst (sonst so 80-140g kh zum "abnehmen")
Ein leichter kalorien überschuss macht sehr viel aus... aber die qualität der nährstoffe muss immer stimmen. verzichte halt auf kurze kh komplett.
Man kann schon "langsam" aufbauen.. ich habe es lange genug gemacht, wegen diversen schwierigkeiten. aber die umfänge wachsen langsam. Dafür bekomt halt au nicht mehr bauch. Aber abnehmen und umfänge wachsen lassen ist doch fast unmöglich.

kuzzzi
18.03.2009, 17:27
so wars ja - habe eig. gegessen was am tisch gekommen ist, relativ viel genascht...dann hab ich die hose(n) nicht mehr zu bekommen gg

seit dem mach ich auch bb..und ernähre mich dementsprechend anders/besser..genug eiweiß, eher langkettige kh usw
zugenommen habe ich nicht, abgenommen auch nicht!
aber kraft hat sich deutlich gesteigert...zb kh bd von 10/12/12 kg auf 18/20/22/24/26 kg
und wenn die kraft wachst, wächst doch auch autom. der muskel?!

naja, werde weiter so machen, dann 2-3 monate bisschen abnehmen bis zum deutlicheren sixpack und dann langsam aufbauen...wird aber bestimmt schwieriger als ich mir vorstelle gg

sagt mal nebenbei...wollt einen vollkornreis kaufen aber meine freundin hat im endefekt gewonnen und einen normalen genommen, weil sie meint der schmeckt bestimmt sch**** so dunkel wie der aussieht - also, schmeckt man eienn großen unterschied zw. normalen reis und vollkornreis?!

nullnixnull
18.03.2009, 17:35
schmeckt bestimmt sch**** so dunkel wie der aussieht - also, schmeckt man eienn großen unterschied zw. normalen reis und vollkornreis?!

Ich habe zwischen Basmati und Naturreis und sonstige kaum unterschiede bemerkt...


Haben sich deine Umfänge verändert? Ich denke, du verbessest durch das Train auch deine Konzentration auf die Übung bzw Muskeln selber... dadurch fällt es einem irgendwann eh leichter..
ausserdem könnten die Hilfsmuskeln zum ausbalancieren am meisten sein teil dazu beigetragen haben..

kuzzzi
18.03.2009, 17:38
bisschen sidn die muckis schon gewachsen..


Ich denke, du verbessest durch das Train auch deine Konzentration auf die Übung bzw Muskeln selber... dadurch fällt es einem irgendwann eh leichter..
ausserdem könnten die Hilfsmuskeln zum ausbalancieren am meisten sein teil dazu beigetragen haben..

?!?! den text versteh ich gaar nicht was du damit willst/meinst

nullnixnull
18.03.2009, 17:44
gerade bei Freihantelnübungen (ausbalancieren) braucht man eine menge Hilfsmuskeln die als anfänger relativ schwach ausgebildet sein könnten. Ich denke hier zb an die rotatoren (bankdrücken - wobei man gerade bei Wachstumsstillstand geziehlt die muskeln trainieren sollte um die hauptübung BD besser meistern zu können)
Es ist einfach ein zusammenspiel von einer vielzahl an Muskeln notwendig. Daher kann man davon ausgehen, dass die die Muskelbalance mit zunehmenden Training (richtigem) verbessert und man alleine dadaurch ein besseres körpergefühl und balance entwickelt.. ausserdem wird die übung selber ja dann zur Routine (mehr Konzentration möglich zb.. so war das gemeint

kuzzzi
18.03.2009, 17:46
jep ist klar...
aber verstehe den zusammenhang zu meiner frage nicht...
oder auf was du das beziehst?!

nullnixnull
18.03.2009, 17:53
hmmm ganz einfach
zitat:
aber kraft hat sich deutlich gesteigert...zb kh bd von 10/12/12 kg auf 18/20/22/24/26 kg
und wenn die kraft wachst, wächst doch auch autom. der muskel?!

KampfkoloSS!
18.03.2009, 17:56
also, ich weiß, dass man in der massephase einen kcal-überschuss hat - ABER braucht man den auch?!



ich meine, wenn der körper genug nährstoffe, eiweiß, vitamine und das zeugs kriegt


Genug wofür?

Genug um es zu halten? Dann kannst Du keine zusätzlichen Muskeln aufbauen, das sollte klar sein.

Genug um Muskeln aufzubauen? Dann brauchst Du doch den Überschuss zum sonstigen Umsatz, woraus solltest Du sonst Muskeln aufbauen? --> Dann schließen sich "genug zeugs" und "kcal-Übercschuss" nicht aus sondern gehören zwangsläufig zueinander.

dom86
18.03.2009, 17:57
und wenn die kraft wachst, wächst doch auch autom. der muskel?!

nein, das muss nich zwangsläufig im zusammenhang stehen.

kuzzzi
18.03.2009, 17:57
oke danke!!!

nullnixnull
18.03.2009, 18:02
nein, das muss nich zwangsläufig im zusammenhang stehen.
zitiere mal nicht die falschen leute dom ;)

dom86
18.03.2009, 18:04
huch, hab nich alles gelesen :P