Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training nur eine halb stunde
ich habe mir aus dem forum ienen guten kanzkörperplan geholt und trainiere danach.
nur machnmal habe ich keine zeit 1.15 stunden zu trainieren wegen schule und und und.
Hätten ihr einen plan für mich den ich in einer halben stunde schaffe,wäre sehr nett, aber diesen würde ich dann nur nehmen wenn ich überhaubt keine zeit habe
ps. ich trainiere zu hause
Wie sieht denn dein derzeitiger Trainingsplan aus?
JOTSCHKA
18.03.2009, 17:46
jede woche den Tp zu wechseln is nicht gut
trainier lieber konzentriert und langsam wenn du zeit hast
wenn du wirklich nicht anders kannst lässt du es halt weg
nullnixnull
18.03.2009, 18:08
da bin ich anderer meinung. Man sollte schon lieber regelmäßig pumpen. Klar,am besten das volle programm, wenns aber nicht anders geht kann man ja mal die isos weglasen, oder zb die isos als supersatz integrieren... abrer dann am besten für immer. 30 min ist viel zu wenig.. sollten schon 45 sein.. 15 ist nicht die welt. und 5 min nur für aufwärmen dazurechnen!
er trainiert eh nach einem gk-plan..da haben mmn isos so gut wie überhaupt nix verloren
Wannabee
18.03.2009, 18:12
30 min ist viel zu wenig
Qualität statt Quantität. in 30 Minuten hast Du in einem GK-Plan alle wichtigen Muskelgruppen abgearbeitet.
Kniebeuge, Klimmzüge, Bankdrücken. Fertig.
da würde ich aber 2-3 verschiedene einheiten ausarbeiten, sodass du verschiedene reize sendest...
zb
te1
kniebeugen
klimmzüge
bankdrücken
te2
kreuzheben
vorg. rudern
dips
so trainierst du wirklich nur minimal, aber JEDE Museklgruppe und das in kürzester zeit - würde aber just grundübungen/mehrgelenksübungen einbauen...
ich trainiere grade diesen plan
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelrudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Gestrecktes Kreuzheben
12 gr. Traubenzucker
2 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flyings
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kickbacks oder Frenchpress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
48 gr. Traubenzucker
ich kann leider keine klimmzüge machen würdet ihr mir ein aneres training geben mit diesen übungen nur kürtzer
soo viele unnötige übungen - wie lange trainierst du schon?!
nullnixnull
18.03.2009, 18:28
niemals in 30 min.... vergiss nicht aufwärmsätze zu machen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, lass die finge vom "blitz Training". Mach halt ne Pause. Dein train musst du sauber durchführen.. fang nicht an zu schlampen. Was soll das denn?
Und ausserdem "stress macht man sich nur selber".
Ich persönlich trainiere nicht gerne unter Stress/Zeitdruck und lass es dann tatsächlich lieber ausfallen. Was ich aber so gut wie nie mache... da muss ich schon nen Muskelkater mit mir rumschleppen. Ausserdem schlaf halt einfach weniger.. oder steh früher auf, wo ist denn das Problem. Entweder du willst es oder eben nicht!!
nullnixnull
18.03.2009, 18:29
soo viele unnötige übungen - wie lange trainierst du schon?!
hast du nachgedacht bevor du geschrieben hast`?:brech:
allein 3 isos?!
das gehört einfach nicht in einen gk-plan...
u dann die wdh-zahl!? auch bisschen hoch...
nullnixnull
18.03.2009, 18:38
ne denk nichT! bauchmuskeln sind eher ausdauernde Muskeln.
Ich würde die Kickbags bzw frenchpress durch dips ersetzen, da hier mehr Muskeln was davon haben..
Ansonsten ist der doch top für nen GK plan.
Ja aber wenn du mal keine Zeit hast, dann lass halt die isos weg... in einem GK plan nicht so tragisch. Aber sind halt oft die lieblingsmuskeln der user ;)
1. fliegende
2. curls
3. kickbacks
= 3 isos - die nichts verloren haben in einem gk-plan...
drum zb mit meinem plan..
1. kürzer
2. nur wichtige übungen
3. kannst du mit höhrer intensität arbeiten, denn allein nach kniebeugen fehlt schon mal ein großer teil...bzw kreuzheben auch noch?! - puhh
nullnixnull
18.03.2009, 18:50
bei einem gk plan muss man ja auch nie so "schwer lupfen". Aber ich denke es schenkt sich doch insgesamt nicht viel. Aber wenn jemand zusätzlich Isos macht ist das doch nur positiv zu betrachten, solange er es unter 1,5 Stunden durchziehen kann.
Aber wie gesagt, ne halbe Stunde ->niemal"!
Ja die fliegende sind auch nicht nötig.. aber sind halt ne geile übung.. mancb raucht schultern nacken und kann die Brust so schön anspannen das man sie spürt.
In einem GK plan würde ich mir das aber auch überlegen, bei mir. Aber jeden braucht andere reize.. wenn er fühlt, dass seine Brust nicht ausgepowert ist.. dann kann er das doch machen.
Curls hmm geschmacksache. Ist halt für viele wichtig. Würde da auch eher Klimmzüge vorziehen. aber will er ja nicht (möglichkeiten suchen....
Wannabee
18.03.2009, 18:54
Aber wie gesagt, ne halbe Stunde ->niemal"!
Klaro, auch mit Aufwärmsatz und sauberer Ausführung. Für drei Grundübungen à 3 Sätze kein Problem.
nullnixnull
18.03.2009, 19:05
er hat aber 4 und sollte noch klimmzüge machen..
dann sollte er den tp ändern..hab eh kleine beispiele gepostet..
hatte lw =)
18.03.2009, 19:12
ich hab nen aus dem forum brauche 30 min hab aber auch erst angefangen
Fleckenteufel
18.03.2009, 19:18
allein 3 isos?!
das gehört einfach nicht in einen gk-plan...
u dann die wdh-zahl!? auch bisschen hoch...
weißt du was der Sinn eines GK-Plans ist? der soll alle Muskelgruppen ansprechen und den Körper udn die Sehnen an die kommenden Belastungen gewöhnen, daher auch die eher hohen Wiederholungszahlen. Von daher ist dieser Plan schon sehr gut. Ich denke du verwechselst grade einen Ganzkörperplan mit einem Plan der nur Grundübungen behinaltet (KB, KH, BD...)
nullnixnull
18.03.2009, 19:18
pussytrain!! @ hatte lw
Fleckenteufel
18.03.2009, 19:20
pussytrain!! @ hatte lw
Wiebitte?
weißt du was der Sinn eines GK-Plans ist? der soll alle Muskelgruppen ansprechen und den Körper udn die Sehnen an die kommenden Belastungen gewöhnen, daher auch die eher hohen Wiederholungszahlen. Von daher ist dieser Plan schon sehr gut. Ich denke du verwechselst grade einen Ganzkörperplan mit einem Plan der nur Grundübungen behinaltet (KB, KH, BD...)
steht ja niergends, dass er anfänger ist...und selbst wenn, gerade anfangs nur auf grundübungen konzentrieren, da man diese mal nahe zu perfekt beherschen sollte...aber die hohe wdh zahl passt dann schon...
hatte lw =)
18.03.2009, 19:22
ey alda was solln des !:brech:
Fleckenteufel
18.03.2009, 19:23
steht ja niergends, dass er anfänger ist...und selbst wenn, gerade anfangs nur auf grundübungen konzentrieren, da man diese mal nahe zu perfekt beherschen sollte...aber die hohe wdh zahl passt dann schon...
Wenn er nach nem GK trainiert geh ich davon aus. Ansonsten könnte er auch gleich splitten (so wie in deinem beispiel) aber ads ist dann nunmal ein split und KEIN GK-Plan
nullnixnull
18.03.2009, 19:24
Wiebitte?
achso, dachte hier wären hauptsächlich männer :mrgreen:
hinzuzufügen wäre noch, dass man es nicht falsch versteht... es war auf sein train und nicht auf die person bezogen okay!
hatte lw =)
18.03.2009, 19:25
jep sin es auch^^ bin ja auch ken mann
Fleckenteufel
18.03.2009, 19:26
achso, dachte hier wären hauptsächlich männer :mrgreen:
hinzuzufügen wäre noch, dass man es nicht falsch versteht... es war auf sein train und nicht auf die person bezogen okay!
Ich hatte blos nicht verstanden was du gemeint hast weil ich nicht wusste dass das ein nick ist.
Und was hat das mit mann oder nicht mann zu tun? :ratlos:
In 45min schafft man gut seinen TP wenn das Studio nicht voll ist und man direkt alles durchziehen kann.
hatte lw =)
18.03.2009, 19:29
nullnix oder wie du och heißt ich bin 12 und dafür sin 30 min gut !
Wenn er nach nem GK trainiert geh ich davon aus. Ansonsten könnte er auch gleich splitten (so wie in deinem beispiel) aber ads ist dann nunmal ein split und KEIN GK-Plan
ich kenne wem, der trainiert lange...ist aber dann auf eine gk-plan umgestiegen, weil er nciht regelmäßig trainieren könnte...
mein plan sind zwei - verschiedene - gk-pläne...in jedem meiner pläne werden ALLE muskelgruppen trainiert...
so werden verschieden übungen ausgeführt, man hat abwechslung, der muskel kriegt unterschiedliche reize....
Fleckenteufel
18.03.2009, 19:32
"Mein TP ist 3 min. länger als deiner, deswegen werd ich breiter als du"
Leute... kriegt euch mal wieder ein hier, ist doch schwachsinnig!
OnTopic: Also ich würde den Plan komplett durchziehen und wenn halt die Zeit drängt die Isos welassen (das Training für Bizeps und Trizeps z.B.)
Aber generell solltest du, tobiass, dir mal gedanken machen warum du überhaupt trainierst wenn du dafür nichtmal die 1h alle zwei Tage aufbringen kannst.
nullnixnull
18.03.2009, 19:34
okay sorry.. also für leichte train ist das ja geraaade noch ok. Mit 12 ok ok sorry. Aber versuche dich trotzdem zu steigern. Also in deinem alter nur eigens körpergewicht bitte und vielleicht noch bissle cardio um Herz Kreislauf zu stärken. Also halbe stunde hmm machs von mir aus, aber komm bloss nicht auf die idee deswegen die intensität der übungen selber zu steigern... lieber größeres Volumen. Aber als 12 Jähriger hatte ich noch ganz andere Sachen im Kopf. Find ich gut von Dir, dass du dafür schon interesse zeigst. Damals war ich noch im Fußball und hatte keine Gedanken für sowas irgendwie..also alles easy okay.
komm bloss nicht auf die idee deswegen die intensität der übungen selber zu steigern... lieber größeres Volumen..
wieso!?
hatte lw =)
18.03.2009, 19:37
siehste ich bin jetzt auch b´kenn mann naja ich mach nur eig. körpergewicht
nullnixnull
18.03.2009, 19:37
weil er im Wachstum ist!!!
aha..hab wohl überlesen, dass er so jung ist -.-
hatte lw =)
18.03.2009, 19:48
ja hab mich dazu auch schon belesen !
also ich trainiere seit ca 7 monaten erst ca 4 monate um abzunehmen und jetzt aufzubauen, ich spiel noch tischtennis da fidne ich es gut einen ganzkörperplan zu amchen bleibt man auch ein bisschen gelenkig
nullnixnull
18.03.2009, 22:08
unsinn hier - dafür gibts aber keine entschuldigung, egal wie alt hrr
unsinn hier - dafür gibts aber keine entschuldigung, egal wie alt hrr
du meintest ja weil er noch im wachstum ist...
nullnixnull
18.03.2009, 22:13
1. von tobias war nicht dir rede (war ja auf latte bezogen)
2. war das auf das "gelenkihg bleiben" bezogen.
bb und tischtennis passt ja mal gar nicht... fast alle tennisspieler die ich gesehen habe, haben womöglich untergewicht
also ich trainiere seit ca 7 monaten erst ca 4 monate um abzunehmen und jetzt aufzubauen
Wenn ich mir die Daten deines Profils so ansehe, drängt sich mir irgendwie die Frage auf wieviel du bitte vor der "Diät" gewogen hast :icon_scratch:
Ist jetzt nicht böse gemeint aber rein von den Daten her würde ich sagen bestehst du nur aus Haut und Knochen Oo
vorher habe ich 62 gewogen.
ich habe mich beim tischtennis mit einem freund unterhalten und er hat gefragt wie viel ich wiege er wog 55 und ich 62 und ich war dünner als er aber jetzt weis ich das musklen mehr wiegen als fett
stimmt nur zum teil! das muskeln mehr wiegen und der unterschied is minimal
hatte lw =)
19.03.2009, 16:16
muskeln sind aber gesünder =)
also was soll ich jetzt machen montag mittwoch und samstag krafttraining und freitag und sonntag ausdaUER SO MACHE ICH ES jetzt.
oder nur 2 mal die woche kraftetraining will mehr musjlen haben weil ich so viel abgenommen habe aber auch ausdauer.
musklen beim tischtennis sind aber auch gut beine oberkörper!
um nochma auf die trainingspläne da von seite 1 zurückzukommen also ich find das gerade kreuzheben keine anfängerübung ist, da man sich doch recht leicht verletzten kann bei falscher ausführung und erstmal vll mit latzug und rudern etc den rücken bissel aufbauen sollte (bei seinem gewicht denk ich mal wär das net übel)
ist aber nur persönliche meinung und nicht auf irgendwelche studien gestützt :)
ich würd dir empfehlen dich erstmal für eins zu entscheiden ( muskelaufbau oder ausdauer )
wie oft hast denn ttennis training ? sollte ja als ausdauer eigtl reichen oder ? wir mussten immer recht viel laufen im training hehe
gruß m4rc
dienstag und samstag.
aber mit dem laufen sie viel läuft man da nicht !
ist aber nur persönliche meinung und nicht auf irgendwelche studien gestützt :)
lernen musst dus sowieso, wann ist egal.
du beherscht die ausführung jetzt nicht, aber auch nicht in einem jahr. du wirst anfangs so gut wie überall ausführungsprobleme haben, drum am besten leute im studio oder traininer fragen oder hier ein video online stelln und kontrollieren lassen.
wenn du die übung jetzt nciht kannst aber trainierst, woher solltest dus dann in einem jahr können :motz1: