PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split



ArtB84
17.03.2009, 19:57
Hallo Leute,

hab im November mit GK angefangen und bin jetzt Anfang März auf 2er Split umgestiegen, zu dem ich eine Frage hab. Auch eine generelle Beurteilung des TPs ist erwünscht.

Zunächst mal mein TP:

TE1:
Brust:
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Überzüge
2 Sätze Fliegende

Beine:
3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Ausfallschritte
(2 Sätze Beinbizeps) -> Übung?

Bizeps:
3 Sätze Curls
2 Sätze Hammercurls

Nacken:
3 Sätze Shrugs

Bauch:
3 Sätze Beinheben oder Crunches

TE2:
Rücken:
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze Rudern
3 Sätze Kreuzheben

Schultern:
3 Sätze Schulterdrücken
2 Sätze Seitheben

Trizeps:
3 Sätze Dips
2 Sätze Trizepsdrücken

Waden:
3 Sätze Wadenheben stehend
3 Sätze Wadenheben sitzend

Bauch:
3 Sätze Beinheben oder Crunches


Meine Frage ist welche Übung kann ich machen um gezielt/isoliert den Beinbizeps am Ende der Beineinheit zu trainieren? Ich hab keine Bank mit Beincurler. Es müsste also eine Übung aus dem Freihantelbereich sein.

kuzzzi
17.03.2009, 20:00
bizeps jedenfalls in te2 und trizeps in te1

mit kreuzheben beginnen , dann klimmzüge

würde aber anfangs eher just grundübungen machen...bzw den schwerpunkt auf diese übungen legen, also mehr sätze von denen, dafür isos weg - sind anfangs sowieso eher unnötig

eebstar
17.03.2009, 20:01
Trainingsplan sieht gut aus, sieht ja quasi übergenommen aus Roberts 2er Split aus, den kann man eigentlich ohne Probleme verwenden.
Allerdings : Was für Dips willst du machen? Vorgebeugte Dips trainieren die Brust mit, wären also ungeeignet um den Trizeps in TE2 zu trainieren. Bauch reicht 1 x pro Trainingseinheit mMn, is vielleicht geschmackssache.
Isoliert den Beinbizeps zu trainieren dürfte schwierig sein, Kreuzheben dürfte da aber eigentlich ausreichen!

ArtB84
17.03.2009, 20:05
Hi danke erstmal für die Antwort.
Gut erkannt ich hab vieles von Robert übernommen. Dips mach ich auf jedenfall mit schwerpunkt Trizeps. Krieg da die Brust auch nie wirklich ausgepowert, habs deswegen bei Brust durch Überzüge ersetzt.

Soll ich beim Kreuzheben dann lieber gestreckt machen um den Beinbizeps da stärker mit zu trainieren? Machs momentan so.

eebstar
18.03.2009, 21:15
Verlass dich doch einfach gefühl, bei mir ziehts auch so ganz gut aber wenn du´s im Beinbizeps spürst, amchs weiter.