Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Mixer zum Magerquark verflüssigen?
Also ich habe vor meinen Magerquark komplett in flüssiger Forum zu mir zu nehmen und halt mit Bananen, Äpfeln, Erdbeeren, Marmelade oder Ähnlichem zu einem halbwegs flüssigen (gerade so, dass man es TRINKEN kann) Getränk zu mixen.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für einen Mixer? Primär geht es mir darum, dass keine Klumpen entstehen. Sekundär wäre mir dann sowas wichtig wie Preis, Lautstärke, Größe des Mixers etc.
robert234
16.03.2009, 22:36
Wenn man Magerquark mit Wasser versetzt, entstehen keine Klumpen. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber eigentlich müßte es schon genügen Magerquark und Wasser in einen Shaker zu geben und zu schütteln.
Wenn man Magerquark mit Wasser versetzt, entstehen keine Klumpen. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber eigentlich müßte es schon genügen Magerquark und Wasser in einen Shaker zu geben und zu schütteln.
Okay, aber selbst wenn das so sein sollte.. ich wollte mir das ja mit klein gemixten Bananen, Erdbeeren oder so machen. Dafür brauch ich schon nen Mixer.
kingKikapu
16.03.2009, 22:39
aber eigentlich müßte es schon genügen Magerquark und Wasser in einen Shaker zu geben und zu schütteln.dafür müsste man es aber sehr flüssig machen.
ich benutze einen pürierstab
Gegenfrage: Mit welchem Mixer soll das nicht gehen? ;)
Ich meine, weicher Quark und flüssige Milch sollten eigentlich keine große Herausforderung darstellen für einen Mixer - der ja normalerweise auch Nüsse o.ä. zerkleinern kann.
Ich persönlich hab nen "Magic Bullet", der verwandelt meinen Quark-Milch-Haferflocken-Nuss-Mix ratzfatz in trinkbare Form. :)
Gegenfrage: Mit welchem Mixer soll das nicht gehen
Es gibt beim Ergebnis sicherlich Unterschiede..
habe deinen Mixer mal gegooglet und der hat gute Testberichte. Werde mir diesen auch kaufen, Danke!
Ich nehme wie King schon sagte ebenfalls einen Pürierstab... lässt sich viel schneller und einfacher reinigen als ein Mixer:thumleft:
nullnixnull
18.03.2009, 19:13
mixxstab hat ausserdem den vorteil das man beim nächsten mal nur nen neuen behältern nehmen muss. Den stab kann man ja direkt dannach mit heisem fließendem wasser mit der kraft des selbigen abwaschen - ganz ohne tenside :)
Und der zuerst benutzte behälter wird mit kaltem wasser gefüllt, damit man beim nächsten richtigem Spühlgang kein stress hat :D
Also ich spüle nach dem Mixen & Trinken sowohl Becher als auch Messer kurz unter warmem Wasser ab - fertig. Ab und an kommt beides dann auch mal in die Spülmaschine für die "porentiefe Reinheit". Einen Pürierstab bekommt man auch nicht schneller sauber. :)
@Tymo
Fürs Nur-Mixen ist der Bullet evtl. etwas teuer (ich hab damals 99€ bezahlt, keine Ahnung was er jetzt kostet) - denn da ist noch ne Menge Zusatzzeug (Entsafter, etc.) mit dabei. Will dir nicht abraten, denke aber, es sollte sich auch was günstigeres finden lassen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.