PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie professionelle Trainer in meiner Umgebung finden?



Tymo
16.03.2009, 21:24
Hey Männer,

ich habe schon ein dreiviertel Jahr Pumpen hinter mir, vor einem halben Jahr aber pausiert.
Habe meine Schultern zu weit vorne und ein Hohlkreuz, wodurch ich umso mehr auf eine gute Ausführung aller Übungen und das richtige Dehnen achten sollte. Ich habe schon damals versucht durch Beschreibungen aus Foren meine Ausführung zu verbessern, aber das gelang mir nicht wirklich gut..

und leider ist mir bei mir in der Nähe kein Fitnessstudio mit wirklich guten Trainern bekannt. Also der Trainer sollte schon genau wissen, wie ich gegen mein Hohlkreuz und meine Schultern antrainieren kann (gehört so etwas zu den Fähigkeiten eines Fitnesstrainers?).
Habe von so Lizenzen gehört, welche geprüfte Trainer bekommen
(A - Lizenz oder so ähnlich hieß die).
Mit was für Kosten muss ich bei solchen Trainern rechnen und wie finde ich diese in meiner Umgebung (Hagen)?
Ich hatte vor einfach mal so 3-4 Stunden mir mein Training begleiten zu lassen, um alle Fehler auszumerzen und von da an dann alleine zu trainieren und die wirklich theoretischen Sachen (wie Trainingspläne, Ernährungspläne etc.) über das Forum hier laufen zu lassen.
Oder hat jemand einen besseren Ratschlag für mich?

:icon_salut:

spammer69
17.03.2009, 21:56
Such am besten nach irgendwelchen Kraftsportvereinen. Die Trainer dort haben meistens sehr viel Ahnung und die Mitgliedschaft ist billiger als ein Fitnessstudio. Ansonsten kannst du auch mal rumfragen, in welchem Studio bei euch die Powerlifter trainieren, die verstehen von der richtigen Ausführung der wichtigsten Übungen auch mehr als die meisten "Fitnässer".