PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenstühle - aber welche?



robert234
16.03.2009, 20:27
Knallhart nachjefracht - wisser bescheid Hasen, es jeht um Gartenstühle. Aba welche?

Meine Frau Mutter und ich brauchen für die Terrasse bzw. den Balkon ein paar Stühle, aber wie das so mit den Geschmäckern ist, wir sind uns nicht einig. :roll:

Momentan sind zwei Modelle im Rennen, ein Klappstuhl mit neigbarer Lehne aus 100% echtem Kunststoff für 35 € das Stück, und ein skandinavischer Sessel aus einer Art Plastik-Rattan mit Alugestell, nicht klappbar aber stapelbar, Kostenpunkt hier 100 € pro Stück.

Was würdet Ihr kaufen?

*sternchen*
16.03.2009, 20:28
Bild?

ich mag eher Holz, aber das muss man pflegen,sonst sieht es im nächsten Sommer schei..schlecht aus..

Chaser
16.03.2009, 20:29
Ich würd die aus Plastik nehmen, erstens lassen sie sich leicht verstauen und unsere halten Wunderbar und die sind den Sommer über draußen. stehen zwar relativ trocken, aber wenns mal richtig schüttet, werden auch die nass.

MPB
16.03.2009, 20:29
Bilder, ansonsten die billigeren.

*sternchen*
16.03.2009, 20:30
Den ersten Stuhl hat meine Oma auch, ist okay.
Optisch gefällt mir der zweite besser.

robert234
16.03.2009, 20:31
Bilder, ansonsten die billigeren.

Ja, hatte ich Schussel vergessen anzuhängen. :)

Nescient
16.03.2009, 20:32
Ich wär mal für ein Voting... Gesucht sind die außergewöhnlichsten Threads in einem BB Forum! Robert, du hättest super Karten! :thumleft:

Ich würd mir was schöneres als ein Plastikstuhl kaufen. Ist einfach gemütlicher. Moderne Sessel wie auf Bild 1 zu sehen. Oder wenn die zu teuer sind (ebay gibt das jedoch auch schon günstig her) was aus Holz. Meiner Meinung nach gemütlicher als Plastik.

Edit: Jetzt seh ich die Bilder von dir erst. Variante zwei finde ich da schöner.

Chaser
16.03.2009, 20:33
Plastikdinger können auch bequem sein. ;)

*sternchen*
16.03.2009, 20:33
Yeah Nes...
die ersten sind schön, aber wie man da sitzen kann? Ich würde da Probleme bekommen,weil die Lehne hinten so niedrig ist.

Dann die zweiten!

robert234
16.03.2009, 20:34
Unsere Vorbesitzer haben uns ne gebrauchte Garnitur aus Holz angeboten, das sah total lotterig aus, außerdem haben die Klappstühle gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Da muß man wohl viel Pflege investieren, nicht mein Ding.

Nescient
16.03.2009, 20:35
Bequem ist nicht gleich gemütlich. Mit gemütlich meine ich die Atmosphäre. ;-) Wir haben änliche dem ersten Bild von mir. Cool sehen sie aus aber Sitzkomfort könnte besser sein, da hast du recht Dana.

Chaser
16.03.2009, 20:37
Na gut, Atmosphäre lässt da vielleicht etwas zu wünschen übrig. ;)
Trotzdem würd ich Plastik nehmen, günstig, stabil, pflegeleicht, platzsparend (,bequem).

stiller
16.03.2009, 20:37
bei holtstühlen bracuht man dann och laminatöl etc dass kann dann schon recht teuer werden...
ich wär für die plastik,mit nem bequemen kissen sind die doch perfekt :thumleft:

stiller
16.03.2009, 20:38
sorry für meine rechtschreibfehler^^
sollte meinen text vll mal vor dem senden nochmal durch schaun und nicht danach^^

Rinchar
16.03.2009, 20:40
Ich tendiere zu den Stapelstühlen.
Denn 1. sehen die besser aus und 2. haben die nicht den Nachteil wie die Plastikstühle, dass man irgendwie total aufgeladen wird, wenn man sich dort draufsetzt. Ich finde das total nervig, wenn man sich dann mit freiem Oberkörper, oder auch nur mit nackten Armen auf die Stühle setzt und dann alle Haare statisch angezogen werden. :motz:

Andererseits haben sie den Vorteil, dass man sich nach hinten lehnen kann, wenn die Rückenlehne verstellbar ist. Muss man aber auch nicht haben. Will man sich hinlegen, dann tuts auch eine Decke auf eurem Rasen. :daumen:

pHrEeK
16.03.2009, 20:40
Trotzdem würd ich Plastik nehmen, günstig, stabil, pflegeleicht, platzsparend (,bequem).
Jupp, das ist auch meine Meinung. Meine Großeltern haben die auch und die Teile sind echt gut.

robert234
16.03.2009, 20:42
Das mit der Atmosphäre läßt sich noch besser beurteilen, wenn man die Stühle an ihrem geplanten Standort sieht. Da unsere Vorbesitzer selbst die Rattan-Sessel hatten (und uns leider nicht dalassen :schimpf: ) hier mal ein Foto der Sessel auf unserer Terrasse.

stiller
16.03.2009, 20:46
obwohl da auch die holzstühle bestimmt super hinpassen würden

*sternchen*
16.03.2009, 20:46
Yes Robert, kauf die wieder..

Ich sagte ja, Holz muss man pflegen oder reicht da auch mit einem Schutz abdecken?
Da gibts ein extra Öl, Preis weiß ich nicht. Damit versiegelt man das Holz.

hmm...egal
16.03.2009, 20:49
die braunen stabelstühle sehen am besten aus und passen am besten zu der terrasse

Onkel_Tom
16.03.2009, 21:32
wenns ums optische geht, würd ich auch eher zu den braunen tendieren, aber der Preis is schon heftig.... da würde ich mich dann doch eher für die aus Plastik entscheiden, unsere haben wir schon fast 15 Jahre, ausser dass die Farbe leicht verblasst ist, sehen sie immer noch tip top aus. Für mich persönlich ein klarer Pluspunkt - die verstellbare Lehne bei den Plastikstühlen, so wird aus nem Stuhl gleich ne Liege. :)

kingKikapu
16.03.2009, 21:36
worum geht es? aussehen oder funktion?

ich würde die plastikstühle kaufen, da bequemer. holz oder ratan sieht gut aus, finde ich aber echt unangenehm.

robert234
16.03.2009, 21:42
worum geht es? aussehen oder funktion?
Um beides. Man sollte bequem darauf sitzen können, sie sollen ne Weile schön bleiben (was bei Holz nicht der Fall ist), und zum Gesamtensemble passen.

Die braunen Stapelsessel sind auch nicht aus Rattan, sondern das sieht nur so ähnlich aus. Tatsächlich ist das irgendein Kunststoffband, das dort verflochten wurde. Wetterfestigkeit wäre also auch dort gegeben.

kingKikapu
16.03.2009, 21:48
das plastik der typischen gartenmöbel ist weich und passt sich dem körper an. man hat keine kanten, harte flächen oder picksiges rattan das den poppes oder den rücken quält.

HerrTausD
16.03.2009, 21:55
Ich wäre für die blauen Plastikdinger.

Ich persönlich würde da aber noch ne schöne weiche Auflage draufmachen
und sie sollten zum nach hinten kippen sein - kann man sich gleich bei
schönem Wetter entspannt sonnen oder dösen (ok *hüstel* bis jetzt sieht es schlecht aus mit dem Sommer).

Was man auf dem Foto nicht sieht - ist Sitzkomfort.
Einfach Sitzprobe machen und danach entscheiden,
was nützen die zugegebenermaßen schönen Stühle, wenn man
nach ner halben Stunde kaum noch sitzen kann.
Umgekehrt, was nützen billige Stühle, wenn ... (siehe Satz vorher).

Ich würde noch mal schauen gehen :drunken_smilie1: , falls ich mir nicht sicher bin.
Je nachdem wie viele Stühle man braucht ist es schließlich auch nicht wenig Geld.

robert234
16.03.2009, 22:03
das plastik der typischen gartenmöbel ist weich und passt sich dem körper an. man hat keine kanten, harte flächen oder picksiges rattan das den poppes oder den rücken quält.

Najaaa, eine Polsterauflage kommt sowieso drauf, sonst klebt man an einem Plastikstuhl ja regelrecht fest. ;)

Die blauen Klappdinger habe ich noch nicht probegesessen, aber die Lehnen sind neigbar. Die braunen Sessel standen vor dem Dänischen Bettenlager im Gang, die saßen sich nicht schlecht (mit Polsterkissen drauf). Der Preis ist allerdings nicht ohne.

melloo
16.03.2009, 22:05
die braunen stabelstühle sehen am besten aus und passen am besten zu der terrasse

:icon_salut:

Ronny Kohlmann
16.03.2009, 22:07
sind aber schwerer zu reinigen. Sind die Klappstühle mit verstellbarer Rückenlehne? Wichtig zum chillen im Sommer!

kingKikapu
16.03.2009, 22:09
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bequemster gartenstuhl wo gibt, schwöre!!

der ist selbst ohne polsterung schon sehr bequem.

robert234
16.03.2009, 22:09
Sind die Klappstühle mit verstellbarer Rückenlehne?
Ja, sind sie.

Jens1981
16.03.2009, 22:51
die braunen find ich cool...

Rinchar
16.03.2009, 23:18
Oder hol dir solche Dinger hier. Die sind so chillig, da kommt man nicht mehr raus, wenn man einmal drin sitzt. ^^
Erst recht nicht, falls man vorher sogar noch 'ne Bein-TE hatte. :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/319F1WYWTAL._SS400_.jpg

robert234
16.03.2009, 23:34
Oder hol dir solche Dinger hier. Die sind so chillig, da kommt man nicht mehr raus, wenn man einmal drin sitzt. ^^
Erst recht nicht, falls man vorher sogar noch 'ne Bein-TE hatte. :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/319F1WYWTAL._SS400_.jpg

Meine Mutter macht zwar keine Bein-TEs, wird aber in einem Monat 70 Jahre alt. Ist vllt. doch nicht ganz das Richtige. :)