PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche drigend Masseaufbau Anfänger Plan



power-complex
16.03.2009, 20:07
Servus

Also erstmal zu mir, ich bin 19 jahre alt und wiege nur 72 kg bei einer Körpergröße von 190cm.
Ich möchte jetzt regelmäßig anfangen zu trainieren um Masse aufzubauen.
Ich bitte um eure hilfe und suche dringend einen Anfänger Plan zum Masseaufbau.
Ich habe Kurzhantel+Langhantel.

Gruss Stefan

kuzzzi
16.03.2009, 20:28
konzentrier dich vorerst auf grundübungen

te1
kniebeugen
bankdrücken
frontdrücken
dips
evnt. 1 iso fürn trizeps

te2
kreuzheben
klimmzüge
vorg.rudern
vorg. seitenheben
lh - curls

mache 3-5 sätze, anfangs ~15 wdh
training sollte 45-75 min dauern

nach 1-3 monaten reduzier die wdh zahl!
kreuzheben dann: 4-6 wdh
lh-curls + iso fürn trizeps: 10-12 wdh
ansonst liegt der wdh bereich zw. 6-10
trainiert wird 2-4 mal die woche

abgesehen vom training ist die ernährung sehr sehr wichtig!

dazu ließ dich ins forum..

ps. hoffentlich kommt nie wieder so ein dummer/unnötiger tread von dir!
nimm dir zeit und ließ dich bisschen druchs forum, da findest du genug ^^

ependinom
16.03.2009, 20:48
als anfaenger wuerde ich doch eher n gk plan machen

kuzzzi
16.03.2009, 20:52
ups, sorry, habe gelesen ich habe angefangen zu trainieren..
klar, anfangs wär ein gk plan besser, die ersten 1-3 monate - dazu findest du mehr im forum

power-complex
16.03.2009, 22:04
ok vielen dank schonmal...wenn ich mo-fr jeden tag und immer das selbe trainiere ist des schlecht für die Muskeln bzw. was kann passieren?

spammer69
17.03.2009, 22:18
Hallo power-complex, versuch es mal mit diesem Ganzkörper-Plan

3 Sätze à 12 Wiederholungen Kniebeugen
3 Sätze à 12 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern
3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze à 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
3 Sätze à 12 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze à 12 Wdh. Curls
3 Sätze à 20 Wdh. Wadenheben
3 Sätze à 12 Wdh. Crunches

Das Ganze 3x die Woche (z.B. Mo, Mi, Fr) und bei entsprechender Ernährung (je nach dem, ob du abnehmen oder Muskeln aufbauen willst) wirst du mindestens ein halbes Jahr gut damit fahren. Bitte nicht jeden Tag Krafttraining machen, dein Körper braucht die Erholung.

Wähl das Gewicht jeweils so, dass du die Sätze so eben noch mit einer sauberen Ausführung schaffst. Übungsbeschreibungen findest du hier im Forum, wobei diese einen guten Trainer leider nicht ersetzen können. Bei kompilizierteren bzw. potenziell gefährlichen Bewegungsabläufen (z.B. Kniebeugen, Kreuzheben) kannst du notfalls auch ein Video machen und hier reinstellen, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Für Kniebeugen wirst du mittelfristig auch einen Kniebeugenständer brauchen, es sei denn du findest eine andere Möglichkeit, die Langhantel hoch genug abzulegen.

Zum Thema Ernährung gibt es hier ein extra Unterforum, lies dich da gründlich ein.

power-complex
17.03.2009, 23:12
alles klar...noch eine Frage sind Langhantelcurls oder Kurzhantelcurls besser?

Gruss

robert234
17.03.2009, 23:14
alles klar...noch eine Frage sind Langhantelcurls oder Kurzhantelcurls besser?

Gruss

Geschmackssache. Ich bevorzuge Kurzhantelcurls, weil sie angenehmer für die Handgelenke sind und der Funktion der Bizeps als stärkstem Supinator der Unterarme entgegenkommen.

flo023
20.03.2009, 06:07
Wie kann man denn zuhause Wadenheben machen ?

power-complex
27.03.2009, 14:52
nachdem ich trainiert habe fühlen sich meine Muskeln immer schlapp an anstatt richtig aufgepumpt, ist das normal?

Gruss Stefan

EctomorphExtrem
27.03.2009, 18:08
nachdem ich trainiert habe fühlen sich meine Muskeln immer schlapp an anstatt richtig aufgepumpt, ist das normal?

Gruss Stefan

Klingt nach zu wenig Energie...

Ich trau mich fast wetten, daß deine Energiebilanz maximal neutral ist - eher im Defizit während der Trainingstage...

power-complex
27.03.2009, 19:48
und wie kann man das ändern?

bin nämich ziemlich kaputt nachdem training und fühle mich so ausgepowert...es kann auch daran liegen das ich als KFZ Mechatroniker arbeite und den ganzen tag körperlich belastet bin und eh schon nach der Arbeit ziemlich kaputt bin und dann noch trainiere!?

EctomorphExtrem
27.03.2009, 21:27
Wie kann man das ändern?
Ganz einfach mehr Energie zuführen... zB mittels dextroseangereichertem Trinken während des Trainings.
Aber ganz allgemein musst du dir mal deine Kalorienbilanz ansehen.
Wenn du jetzt genauso isst, wie zuvor ohne Sport, ist es logisch, daß es jetzt zu wenig ist (es sei denn, du hättest vorher laufend zugenommen, was ich aber eher nicht denke bei 72/190).
Wenn du aufbauen willst, musst du zu dem, was du jetzt durch Sport mehr verbrauchst auch noch etwas zusätzlich zum aufbauen haben... lies dich im Ernährungsforum mal sehr gründlich in die Materie. Ist gar nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheint.

Das mit dem Mechatroniker ist Unsinn!
Ich habe einen Trainingskollegen, der arbeitet als Dachdecker... DAS ist körperliche Arbeit!
Es ist nur eine Frage dessen, wie man geistig an die Sache rangeht - sowohl an die Arbeit, als auch an den Sport.
Empfindest du das eine oder das andere (oder auch beides) als Belastung, wundert es nicht, wenn du dich dann schlapp fühlst.

power-complex
29.03.2009, 21:09
Habe mir jetzt ON Whey Proteine 100& gekauft und Dextrose Pulver

Hab mir so gedacht pro Shake folgende Menge:

70g Dextrose + 40g Proteine


Was haltet ihr davon? Und könnt ihr mir bitte sagen wann ich es immer nehmen soll (vor oder nach dem training) und wannoder ob überhaupt bzw. die selbe Menge ich es an trainingsfreien tagen nehmen soll?

Gruss Stefan

trainman
29.03.2009, 21:14
50g Dextrose mit 30g Whey direkt nach dem training.
An trainingsfreien tagen brauchst du überhaupt nichts zu nehmen.

PaRaZzEe
29.03.2009, 21:14
Das kann man so nicht sagen, dazu müsste man zumindest schonmal Angaben wie Größe und Gewicht haben um da überhaupt was dazu sagen zu können.

power-complex
03.04.2009, 20:03
Hab ich ja oben geschrieben 190cm gross und wiege 72 kg!
Hab gelesen man sollte auch einen whey protein shake am morgen nachdem aufstehen zu sich nehmen, ist das gut? Wenn ja mit dextrose oder ohne?

dom86
03.04.2009, 20:13
dextro am morgen ist total überflüssig. wenn du das geld hast, reicht n bisschen whey und danach n anständiges frühstück.

power-complex
03.04.2009, 20:22
Achso ok danke!
hab mir überlegt an trainingsfreien tagen am morgen einen shake zu trinken und sonst nachdem training ist das ok ?

dom86
03.04.2009, 20:30
wie gesagt morgen ists von vorteil aber nich unbedingt
notwendig. -> geldsache.

nachm training ists am sinnvollsten.

power-complex
04.04.2009, 14:02
Hab soeben zum erstenmal meinen tropical punch protein whey shake zu mir genommen und des ist ja wirklich ekelhaft!
Habe 30g whey mit ca. 300ml wasser gemischt!
Kann mir vllt. jemand sagen wie bzw. mit was ich es mischen soll damit es besser schmeckt ?

Gruss Stefan

Sebbo
04.04.2009, 14:15
Falls du es nach dem Training nimmst noch 40g Dextrose dazu.

Und evtl. mehr Wasser nehmen damit der Geschmack nicht so penetrant ist.

trainman
04.04.2009, 15:14
mit zucker schmeckt alles gut :D

Dirk_39
05.04.2009, 16:12
Zucker????

Ich würds mit Milch und Maltodextrin versuchen.

spammer69
05.04.2009, 16:40
Ich würds mit Milch und Maltodextrin versuchen.

Whey mit Milch?!? Kannst dich auf was gefasst machen, gleich wird man dich zerfleischen. ;)

Dirk_39
05.04.2009, 16:47
Whey mit Milch?!? Kannst dich auf was gefasst machen, gleich wird man dich zerfleischen. :wink:



Ja ja, kenn ich. Aber mal ne Frage: wieso nicht? Hier in den USA ist es zB absolut üblich, nur so am Rande. Und für Masseaufbau, wenns der Darm verträgt, ist das nicht das schlechteste! Und Malto ist sowieso zu empfehlen.

Johnny91
05.04.2009, 16:48
solange die Milch fettarm ist, das heisst unter 1,5%, kannst du Whey ruhig mit Milch nehmen, wird die Aufnahmegeschwindkeit im Körper kaum beeinflussen. Wenn Hobbybodybuilder sagen sie nehmen Whey nur mit Wasser weil es soviel schneller ins Blut geht dann macht das mal, nen Unterschied wirds nicht geben....

Nescient
05.04.2009, 16:49
http://www.youtube.com/watch?v=foUVt2d2AMM

So viel zum zerfleischen...

Wenn du es mit Milch trinkst brauchst du kein teures Whey kaufen. Kannst auch normales Proteinpulver nehmen.

Dirk_39
05.04.2009, 17:19
Kann den Link nicht öffnen, shit.

Zum Thema: Milch natürlich mit 0,5% Fett, das denke erübrigt sich von selbst. Mir schmeckts halt besser, gut durchgerührt hat es eine ansprechendere Konsistenz als mit Wasser, kannst aber mal Traubensaft versuchen...

Nur, Zucker würd ich ganz bestimmt keinen reinkippen;-)

Dirk_39
05.04.2009, 17:25
Nachtrag:

der junge Mann fängt gerade an zu trainieren, wird wohl noch ein paar Monate brauchen bis er mal die Grundübungen ordentlich hinlegt und deswegen ist meiner Meinung eine Diskussion, ob Casein evtl. seine Aufnahme blockiert oder nicht, etwas verfrüht:-)

Und für 95% aller Bodybuilder denke ich gilt, das man Whey mit fettarmer Milch durchaus trinken kann...

So, nun viel Spaß beim zerfleischen ;-)

Nescient
05.04.2009, 17:25
Dein Zeug da besteht doch auch zum großen Teil aus Dextrose. Und normaler Zucker und Dextrose unterscheiden sich nicht wirklich stark. Auserdem ist ja der Effekt den der Zucker mit sich bringt (anstieg des insulinspiegels) gewünscht.

Dirk_39
05.04.2009, 17:35
Da hast du recht, aber mir schmeckt nun mal süßes nicht besonders, deswegen Maltodextrin (ist eher geschmacksneutral).

Johnny91
05.04.2009, 17:37
Nachtrag:

der junge Mann fängt gerade an zu trainieren, wird wohl noch ein paar Monate brauchen bis er mal die Grundübungen ordentlich hinlegt und deswegen ist meiner Meinung eine Diskussion, ob Casein evtl. seine Aufnahme blockiert oder nicht, etwas verfrüht:-)

Und für 95% aller Bodybuilder denke ich gilt, das man Whey mit fettarmer Milch durchaus trinken kann...

So, nun viel Spaß beim zerfleischen ;-)

ganz meine Meinung aber manche Leute wollen halt 100% statt 99%, ob das nun den Unterschied macht wag ich zu bezweifeln.

Dirk_39
05.04.2009, 17:49
ganz meine Meinung aber manche Leute wollen halt 100% statt 99%, ob das nun den Unterschied macht wag ich zu bezweifeln.

Bei Anfängern finde ich ehrlich gesagt solche Diskussionen immer etwas abstrakt. Wenn ein Knirps zum ersten Mal auf den Bolzplatz geht ist es doch auch egal, ob die Stollen 6 oder 7 mm lang sind. Hauptsache, er trifft erst mal unfallfrei den Ball;-):jumpers:

Gruß Dirk

spammer69
05.04.2009, 18:13
Vor allem wundert mich immer, dass die meisten Leute sogar 110 % haben wollen. Laut Forschern ist es (wenn man seine Glykogenspeicher nicht gerade mehrmals täglich völlig erschöpft) absolut gleichgültig, in welcher Form man die PWO-Kohlenhydrate zu sich nimmt. Trotzdem meinen fast alle, es müssten unbedingt kurzkettige KH mit einem möglichst hohen GI sein. Wenn jemand Zucker oder Dextrose nicht mag und sich Maltodextrin nicht leisten kann/will, kann man sich genauso gut z.B. 50 g Haferflocken reinschaufeln, eine Banane essen und dazu seinen Whey-Shake mit magerer Milch trinken. Im Hinblick auf die Mikronährstoffe ist das sogar wesentlich besser als Zucker o.Ä.

Aber ich sage hier lieber nichts mehr, bevor ich noch auseinander genommen werde. ;)

:tschuess:

Dirk_39
05.04.2009, 18:56
Hmmm, ich geh´jetzt ins Training. Aber diesbezüglich poste ich später nochwas rein, ich denke ich habe da mal was gelesen, was genau Spammers These unterstreicht!
Insofern: keine Angst Spammer, wir "Alten" sind so zäh, da beissen sich einige die Zähne aus;-)

oldiegerd
05.04.2009, 19:12
Falls du es nach dem Training nimmst noch 40g Dextrose dazu.
Ich halte von Einfachzuckerzufuhr in den Mengen für Anfänger gar nichts. Für mich hat Einfachzucker in einer gesunden Aufbauernährung nichts zu suchen. Siehe auch #35 von spammer69.

Du mußt erst einmal ein Grundgerüst aufbauen. Das erreichst du mit schwerem Training und vollwertiger Ernährung. Nahrungskonzentrate schaden dir nicht, sind aber noch nicht nötig.

spammer69
05.04.2009, 19:55
Ich halte von Einfachzuckerzufuhr in den Mengen für Anfänger gar nichts. Für mich hat Einfachzucker in einer gesunden Aufbauernährung nichts zu suchen. Siehe auch #35 von spammer69.

Du mußt erst einmal ein Grundgerüst aufbauen. Das erreichst du mit schwerem Training und vollwertiger Ernährung. Nahrungskonzentrate schaden dir nicht, sind aber noch nicht nötig.

Gerd, ich glaube, ich habe in den letzten paar Jahren schon etliche Male gelesen, wie du genau das gepredigt hast, trotzdem wird immer noch jedem Neuankömmling eingetrichtert, nach dem Training müsste er sein Whey mit Wasser und Dextrose nehmen. Da traut man sich teilweise gar nicht mehr zu widersprechen.

Das Absurde ist, du kannst die Jungs noch so oft auf wissenschaftliche Erkenntnisse o.Ä. verweisen, das bringt nichts. Als Antwort kommt immer (sinngemäß) "Nee, mein Kumpel aus dem Studio, der trainiert schon ziemlich lange (1 Jahr), der sagt, es muss unbedingt Dextrose sein, am besten die von Plus, aus dem vierten Regal oben. Und man muss seinen Shake mit BCAAs, Creatin und Glutamin unbedingt spätestens 9,4 Minuten nach dem Training trinken, sonst wird der Körper sofort katabolisch und das Training der letzten 3 Monate war umsonst..."

:headbang:

Nescient
05.04.2009, 20:16
Naja so schlimm ist es hier im Forum nicht.
Also so kenne ich das bzw so versteh ich das (hab nicht wirklich Ahnung von der Materie):
Nach dem Trainig braucht mein Körper wieder Energie und zusätzlich geben wir ihm noch etwas zum Aufbaun, also Whey.
Die Energie zieht er aus der Dextrose. Somit greift er nicht die Muskeln an da er sich an der Dextrose bedienen kann. Jetzt kommt ihr und sagt man könne auch einfach normale KH essen. In Form von Haferflocken o.ä. Das verstehe ich noch. Nur dachte ich immer das Dextrose wegen den kurzen KH schneller aufgenommen werden kann. Oder ist das falsch(Quellen?)?
Der zweite Punkt ist ja der gewünschte Anstieg des Insulinspiegels um die Proteine besser verwehrten zu können. Ist es nicht so das der Anstieg bei Zucker größer ist als bei anderen Kohlehydratquellen? Oder irre ich hier auch(Quellen?)?

Oder sagt ihr das es eigentlich stimmt aber für Einsteiger keinen großen Effekt hat? Wenn ja, warum?

Fleischwand
05.04.2009, 20:28
Ich bin davon überzeugt, dass die Dextrose hilft, die Regenerationsdauer zu verkürzen und vermeidet, dass der Körper das teure Whey als Energie verbrennt, die er kurz nach dem Training braucht.
Aus diesem Grund kommt sie in meinen PWO shake.

spammer69
05.04.2009, 21:10
Naja so schlimm ist es hier im Forum nicht.

Ich habe das auch nicht in erster Linie auf dieses Forum bezogen. Tut mir Leid, wenn das so rübergekommen ist.

Zu deinen Fragen...


Nach dem Trainig braucht mein Körper wieder Energie und zusätzlich geben wir ihm noch etwas zum Aufbaun, also Whey.

Richtig, und zwar ist Whey besonders geeignet, weil es nicht nur Aminosäuren liefert, sondern auch noch ein besonders insulinogenes Protein ist.


Die Energie zieht er aus der Dextrose. Somit greift er nicht die Muskeln an da er sich an der Dextrose bedienen kann.

Richtig.


Jetzt kommt ihr und sagt man könne auch einfach normale KH essen. In Form von Haferflocken o.ä. Das verstehe ich noch. Nur dachte ich immer das Dextrose wegen den kurzen KH schneller aufgenommen werden kann. Oder ist das falsch(Quellen?)?

Alles richtig. Die Frage ist nur, braucht man wirklich schnelle Kohlenhydrate, wenn man 70-90 Minuten schwer trainiert hat? In den weitaus meisten Fällen nicht, weil die Glykogenspeicher da noch lange nicht leer sind; und solange sie nicht leer sind, geht der Körper auch nicht in den gefürchteten katabolen Zustand. Wenn jemand (warum auch immer) mehrmals täglich schwer hebt, kann es schonmal angebracht sein, dem Körper kurzkettige Kohlenhydrate zur Verfügung zu stellen, unsereiner braucht das aber nicht.


Der zweite Punkt ist ja der gewünschte Anstieg des Insulinspiegels um die Proteine besser verwehrten zu können. Ist es nicht so das der Anstieg bei Zucker größer ist als bei anderen Kohlehydratquellen? Oder irre ich hier auch(Quellen?)?

Der Insulinanstieg, der durch die Kombination der "normalen" Kohlenhydrate mit Whey erreicht wird, reicht völlig aus. Manche behaupten sogar, dass ein zu häufiger und zu starker Insulinanstieg zu Insulinresistenz führen kann, was auch nicht erwünscht ist. Dazu habe ich mich aber nicht eingehender informiert.


Oder sagt ihr das es eigentlich stimmt aber für Einsteiger keinen großen Effekt hat? Wenn ja, warum?

Das gilt nicht nur für Einsteiger, sondern für fast alle im Kraftsport. Wenn du deine Glykogenspeicher durch 2 schwere Trainingseinheiten pro Tag (Stichwort Stoff) oder einen harten Triathlon komplett erschöpfst, bist du schon mal auf diese schnelle Energiezufuhr angewiesen. Du und ich (setze ich jetzt mal voraus ;)) erreichen mit jeder Art Kohlenhydrate+Whey genau den gleichen Effekt (wenn man die Mikronährstoffe mal außen vor lässt).

Wenn du unbedingt Quellenangaben haben willst, kann ich sie dir bei Gelegenheit nachliefern, allerdings nicht heute und auch nicht morgen. Meine kleine "Bibliothek" hat mittlerweile eine Größe erreicht, bei der ich nicht mehr alles durch 1-2 Handgriffe raussuchen kann.


dass der Körper das teure Whey als Energie verbrennt, die er kurz nach dem Training braucht.

Das ist noch so ein Mythos, den sich wer weiß wer ausgedacht hat. Stichwort leere Glykogenspeicher.

Chaser
05.04.2009, 21:13
Ich find den PWO auch etwas überbewertet... Ich komm sehr gut ohne zurecht.

oldiegerd
05.04.2009, 21:18
Ein schneller Blutzuckeranstieg ist nicht sinnvoll. Die Bauchspeicheldrüse muß unglaublich arbeiten und Insulin ausschütten um den Blutzucker auf ein normales Niveau zu senken.
Das ist Schwerarbeit. Kann mir auch keiner erzählen das er sich nach dem Whey- Dextrosecocktail körperlich wohlfühlt.

Für weit fortgeschrittene Athleten mag es ok sein. Ich lehne die Zuckercocktails ab und nehme sie auch nicht.

Die Muskelmagazine verdienen Geld mit Werbung für Nahrungskonzentrate und den Werbeträgern die auf die Bühne gehen. Ich finde es wichtig das man alles was in der Szene angeboten wird kritisch hinterfragt und sich über die Wirksamkeit informiert, außerhalb der Herstellerempfehlungen.

Jedes Produkt kann man testen. Ein Versuch über 6 Wochen, mit Trainings- und Ernährungstagebuch und den Erfolgen ist die beste Empfehlung für ein Produkt.

Das kann jeder für sich in der Praxis ausprobieren.

spammer69
05.04.2009, 21:18
Ich find den PWO auch etwas überbewertet... Ich komm sehr gut ohne zurecht.

... wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann. ;)

:thumleft:

Nescient
05.04.2009, 21:19
Vielen Dank für deine Antwort! :thumleft:



Wenn du unbedingt Quellenangaben haben willst, kann ich sie dir bei Gelegenheit nachliefern, allerdings nicht heute und auch nicht morgen. Meine kleine "Bibliothek" hat mittlerweile eine Größe erreicht, bei der ich nicht mehr alles durch 1-2 Handgriffe raussuchen kann.


Nein brauchst dir nicht die Arbeit machen. :-)

spammer69
05.04.2009, 21:22
Die Muskelmagazine verdienen Geld mit Werbung für Nahrungskonzentrate und den Werbeträgern die auf die Bühne gehen. Ich finde es wichtig das man alles was in der Szene angeboten wird kritisch hinterfragt und sich über die Wirksamkeit informiert, außerhalb der Herstellerempfehlungen.

Diese Zeitschriften sind für mich Muskel-Comics, die mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun haben. Die Ergebnisse, die die "Werbeträger" darin erreichen, haben nur wenig mit den ganzen Supplementen zu tun, sondern mit anderen Substanzen. Diese werden da aber nur selten benannt und beworben. ;)

Chaser
05.04.2009, 21:26
... wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann. ;)

:thumleft:

Hey, danke. :D Geht zwar langsam, aber es geht aufwärts.^^

Fleischwand
06.04.2009, 14:10
Das ist noch so ein Mythos, den sich wer weiß wer ausgedacht hat. Stichwort leere Glykogenspeicher.

Das der Körper nach dem Training Energie benötigt und dazu alles Verbrennt was er über den Magen bekommt ist wohl kaum ein Mythos.
Ob die Speicher leer sind oder nicht tut da garnichts zur Sache. Sonst bräuchtest du ja garnichts essen bis die Speicher leer sind und trotzdem würde er nie das Protein in der Nahrung als Energie verbrennen, so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen.

EctomorphExtrem
06.04.2009, 14:29
Soso.. dann erklär mir mal bitte ganz genau, wofür der Körper NACH dem Training mehr Energie benötigen sollte als sonst...

Fleischwand
06.04.2009, 14:45
Um sich zu regenerieren, sprich den Proteinpool zu füllen, um Körpergewebe zu reparieren.
Das man nach Körperlicher Belastung mehr energie benötigt als wenn man im Stuhl die Eier schaukelt ist das für euch ein Geheimnis? Der Körper versucht schnellstmöglichst wieder auf das Ausgangsniveau zu gelangen d.h. wenn man ihm dann nicht gibt was er braucht zögert man die regeneration hinaus, das ist auch schon alles.
Alle Stoffwechselprozesse verbrauchen Energie und direkt nach dem Sport ist der nunmal auf Hochtouren, der Parasympathikus pumpt das Blut aus dem Muskeln wieder zurück in den Magen und die Teile des Körper, die benötigt werden um alles so schnell wie mögilch zu reparieren.

spammer69
06.04.2009, 15:43
Das der Körper nach dem Training Energie benötigt und dazu alles Verbrennt was er über den Magen bekommt ist wohl kaum ein Mythos.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Geh doch bitte nochmal eine Seite zurück, lies dir genauer durch, was ich geschrieben habe, und beantworte mir dann folgende Frage: Warum sollte dein Körper die Energie aus dem Whey beziehen, wenn du ihm gleichzeitig Kohlenhydrate zuführst? :stupid:


Ob die Speicher leer sind oder nicht tut da garnichts zur Sache. Sonst bräuchtest du ja garnichts essen bis die Speicher leer sind und trotzdem würde er nie das Protein in der Nahrung als Energie verbrennen, so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Genau so ein Schwachsinn, wie meine Aussage dass es nicht "etliche Alternativen (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/36857-wil-anfangen-richtig-aufzubauen.html#post622717)" zum Kreuzheben gibt? :gruebel: :roll:

EctomorphExtrem
06.04.2009, 18:17
Aaahja.. na gut.. dann kann ich wohl meine Heilpraktikerausbildung vergessen und mir stattdessen das Wissen der Spezialisten hier aneignen..:icon_scratch: dann lass ich jetzt mal lieber die Fachleute unter sich :icon_salut:

Fleischwand
06.04.2009, 18:38
@ Spammer: Vielleicht solltest du lieber nochmal die letzte Seite lesen, dann wirst du feststellen, dass du mich falsch zitiert hast und dies als Mythos benannt hast.
Dies habe ich hier richtig gestellt.
Ist ja albern hier, sich ständig mit Skeletten und alten Leuten rumzuärgern die 30 Jahre gebraucht haben um 5 Kg Muskeln aufzubauen und sich dann hier aufplustern als wüssten sie wer weiß was.

EctomorphExtrem
06.04.2009, 18:46
Ich mag aus der Sicht eines gerade den Kinderschuhen entwachsenen vielleicht alt erscheinen und aus der Sicht eines Fettsacks bin ich sicherlich auch ein klappriges Skelett.... von daher.. wirst schon recht haben..

Dirk_39
06.04.2009, 18:57
@fleischwand: will mich ja nicht großartig in eure wirklich tiefgründige Diskussion einmischen, aber ich finde, spammer hat da eindeutig nicht unrecht:

Die Glykogenspeicher sind so groß (spez. Leber, Muskulatur), die bekommst du eigentlich fast gar nicht völlig geleert!
Abgesehen davon: da fragt ein 19-jähriger Mann, absoluter Anfänger, wie er mit seinen Hanteln etwas Masse auf die Brust bekommt und dann werden hier fragwürdige Diskussionen aufgemacht?
Fragwürdig, weil selbst echte Experten uneins sind ob der Werbung der Supplementindustrie!!! ;-)

Es ist doch eigentlich so einfach: der Mann muss trainieren, sich vernünftig ernähren, meinetwegen noch ein Shake nach dem Training und dann ab ins Bett zum erholen!

Da wird soviel Mist erzählt, er bräuchte Pülverchen A und Mixtur B, möglichst exakt 8,3 Minuten nach der letzten Einheit, ansonsten ist das Training für den Allerwertesten usw....:-) Und Geduld, Zeit muss man haben, das dauert Jahre und wer den schnellen Erfolg will, bitteschön. Aber das hat auch nichts mit der Einnahme von Weigh oder BCCA zu tun ;-)

Meinst du, das es wirklich ausschlaggebend für den Erfolg eines Athlethen ist, wann er welchen Shake mit 0,5%iger oder 1,5%iger Milch trinkt, besonders als Einsteiger?

Sei doch ehrlich, welcher der "Werbeikonen" diverser "Fachzeitschriften" hat das nur mit Milch und Bananen hinbekommen???

Gruß Dirk (in deinen Augen wohl auch ein alter Sack, aber immer noch quickfidel....)

power-complex
06.04.2009, 19:04
will eure disskusion ja nicht unterbrechen aber hätte da noch ne frage und zwar, wenn ich in meinen shake statt 1 MB 2 MB whey hinzugebe ist es dann besser oder schlechter für meinen körper oder macht es keinen unterschied aus?

gruss stefan

Dirk_39
06.04.2009, 19:12
Wirklich, das erspare ich mir jetzt, was mir spontan dazu eingefallen ist;-)

Du kannst dir deinen Body nicht anshaken, du musst trainieren! Das ist das wichtigste erstmal, der Rest ist im Moment nebensächlich. Du hast keinerlei Trainingserfahrung, das würde mir mehr zu denken geben als ob nun 1 oder 2 MB in den Shake gehören!!!

Sorry für die Direktheit, aber ich denke, damit kommt man weiter. Hast du eigentlich einen Trainer, der dein Training mal koordiniert/ überwacht? Für mich hörte sich das etwas nach Heimtraining an.

Gruß Dirk

spammer69
06.04.2009, 22:39
will eure disskusion ja nicht unterbrechen aber hätte da noch ne frage und zwar, wenn ich in meinen shake statt 1 MB 2 MB whey hinzugebe ist es dann besser oder schlechter für meinen körper oder macht es keinen unterschied aus?

gruss stefan

Bei deinem Körpergewicht reicht ein Messbecher aus.