PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training hilfe anfänger



popai
15.03.2009, 22:23
hallo erstmanl also ich trainiere seit ca 2wochen regel mässig alle 3 tage also 2 tage pause oder kann ich am anfang auch öffters trainiren? Mache bis jetzt nur oberkörper weil ich mit meinen beinen zufrieden bin und fahre auch fahrrad^^ wollte fragen wie ich jetzt am anfang am besten trainiren soll bzw kann will dan auch vll in 2 monaten in fittness studio gehen und solle ich jetzt eher meinen körper definiren oder lieber muskeln aufbauen? will halt schon schnell was ereichen oder halt so schnell wie es möglich ist. aso ich trainier bis jetzt nur zuhause und habe keine geräte
ich mache bis jetzt:
- Dips 2x schwere sätze
- Beinheben 2x schwere sätze
- Crunches 2x schwere sätze
- liegestützen 2x schwere sätze
- und meine tasche verwände ich hals hantel^^ mach da mit auch 2 schwere sätze

danke im voraus

vegan_power
15.03.2009, 23:04
Meld dich im Studio an und mach da Grundübungen mit der Langhantel. damit baust du in der Regel so schnell auf, wie dein Körper es zulässt, also schnellstmöglich. Das was du da momentan machst ist eher uneffektiv und kaum als Trainingsplan zu bezeichnen.

Ich geb dir noch 2 Minuten bis du zerfleischt wirst ;)

Gruß,

v_p

popai
15.03.2009, 23:26
aso mhhnaja auf jeden fall danke erstmall aber komm si schnell nich ins studio wegen gled usw mal schauen des wegen wollte ich in 2 moanten gehen warum is des eigh uneffectiv hab des haup sechlich hier von der seite übernommen reich des eigh auch wen ich mir ne langhantel kaufe? und bitte nich zerfleischen :D

EctomorphExtrem
16.03.2009, 08:21
Na, die Halbwertszeit der genannten 2 Minuten hat sich da wohl doch ein wenig verlängert ^^
Das "Zerfleischen" bezog sich auf die dämliche Ausrede "Fahrrad fahren", um die Beine nicht zu trainieren... die Leute hier lassen sich lieber seitenlang über nichttrainierte Beine aus, als auf gestellte Fragen einzugehen.
Letztlich ist es zu 99% reine Faulheit und kein anderer Grund..
ABER
was diese 99% nicht wissen (oder wahrhaben wollen) ist die Bedeutung des Beintrainings für den gesamten Trainingserfolg... und das nicht nur wegen der Gesamtoptik eines ausgewogenen Körpers ;)

Klar kann man auch den Oberkörper allein trainieren - einem Rollstuhlfahrer bleibt wohl auch kaum was anderes übrig - aber dann geht halt alles ein wenig langsamer vorwärts.

Wenn du dich in 2 Monaten in einem Studio anmelden willst, und dich bis dahin schonmal ein wenig vorbereiten, dann trainiere bis dahin am besten nach dem Trainingsplan in dem Artikel "Leitsätze für Jugendliche" - egal wie alt du bist.

Rakna
16.03.2009, 08:26
Eine Bank, LH, KH ist die Standart -ausrüstung. Nur durch Liegestütze usw wirst du kaum gut aufbauen können. Man muss das Trainingsgewicht ständig erhöhen um neue reize zu setzen...

Wenn du eine Langhantel hast, würde ich dazu raten die Beine zu trainieren.:knie:
Und diese Halstaschen übung :icon_aaargh: würde ich weglassen, nicht so gut für die Wirbel.

popai
16.03.2009, 19:09
aso aso ja wegen meinen beine hab net gefust das des langsamer geht weil bin eigh mit den zufrieden bis jetzt und will mich ja nich so aufpumpen usw nur besser figur so und muskeln aufbauen aber danke ja was würdet ihr mir dan emfählen wen ich im studio bin was ich da machen kann als anfänger ? und sollte ich besser muskel aufbau oder zu erst definiren beides geht ja net so weit ich weiß und für was is ein splitt da^^
danke im vorraus :D

hatte lw =)
16.03.2009, 19:35
kann mir hier jemand erklären wie das beinheben geht =)

popai
16.03.2009, 19:40
bin mir net sicher aber schau mal youtube oder goggle bilder ^^ so hab ich alles gefunden was ich net wuste ^^ viel spasß

ok weis net ob des richtige is aber viel spaß

http://www.youtube.com/watch?v=FbUcT5y1_a8

hatte lw =)
16.03.2009, 19:53
der kunde hat ja nen lustigen strampler danke aber son teil habsch net zuhause