PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnergymnastik (ohne "Hilfsmittel")

Newcomer
15.03.2009, 20:22
Ich weiß nicht, ob das Thema hier jetzt wirklich gut reinpasst, aber ich habe keinen besseren Ort gefunden.

Ich wollte mal wissen, ob ihr ein paar (am besten viele) Übungen kennt, die man in der Partnergymnastik (2 Personen oder zu weit) anwenden kann. So ca. 10-15 Übungen wären ideal ohne dabei Kästen oder sonstiges zu verwenden. Die Partnerübungen sollen jeweils Muskelgruppen dehnen und kräftigen. Die Mischung machts. ;)

Ich habe versucht mich selbst zu informieren, aber überraschenderweise findet man im Internet kaum etwas brauchbares zum Thema Partnergymnastik und Bücher will ich dazu sicherlich nicht kaufen.

2-4 Übungen kenne ich selber, aber das wars dann auch schon. Wäre echt nett, wenn ihr ein paar Übungen mit Beschreibung, die man zu zweit machen kann, auflistet. Wenn ihr sogar Bilder hättet, wäre das ideal.

Ich wäre dankbar für Hilfe. Übungen zur "Einzelgymnastik" kenne ich zu genüge. ;)

Leddok
15.03.2009, 21:09
schon mal google gefragt? Ansonsten kann man man mit Partner hervorragend an sämtlichen Geräten trainieren - wenn die Kraft zur neige geht wird geholfen und so...

Newcomer
15.03.2009, 23:02
schon mal google gefragt? Ansonsten kann man man mit Partner hervorragend an sämtlichen Geräten trainieren - wenn die Kraft zur neige geht wird geholfen und so...

Hast du meinen Beitrag oder die Überschrift überhaupt gelesen?

Klar habe ich schon gegoogelt, wie ich schon erwähnt habe, aber ich habe nichts vernünftiges gefunden. Es gibt nur Links zum Bücherkauf.

Die Partnerübungen soll man ohne Geräte machen können, z.B. als Aufwärmtraining beim Sport (Fußball, Leichtathletik, usw.).

Gibt es niemanden der solche Übungen kennt?

EctomorphExtrem
16.03.2009, 08:47
Newcomer, ich denke, daß du einfach mit deinem Anliegen hier im "falschen Forum" gelandet bist..
Hier geht es um Bodybuilding und nicht um "Fitness".

Übungen, was die allgemeine Fitness angeht, gäbe es sicher eine ganze Reihe von, aber im Sinne von BB wären "Partnerübungen ohne Hilfsmittel" höchstens dann, wenn man den "Partner" als Trainingsgewicht "misbraucht" ;)

rv
16.03.2009, 17:09
-natural Glute Ham Raises, wo der Partner die Füße am Boden festhält (Achtung die Übung erfordert einiges an Kraft ;))
-So eine Übung, wo beide ein Handtuch festhalten und daran ziehen (wie Rudern) -> das habe ich mal in einem Video von Arnold gesehen ^^
-"Fahrrad fahren" (kennst du sicherlich, wo beide am Boden liegen und die Füße aneinander haben und die Beine wie Pedalen bewegen)
-Ne Matte nehmen, 2 stellen sich an den gegenüberliegenden Seiten auf und drücken dagegen...
brauchst du sicher fürn Sportunterricht oder ?

ependinom
16.03.2009, 17:10
sry 4 offtopic ...

aber wer von euch denkt noch ans ****en ?

tn
16.03.2009, 18:03
sry 4 offtopic ...

aber wer von euch denkt noch ans ****en ?

:mrgreen:

*sternchen*
16.03.2009, 18:04
Ich kenn nur Entspannungsübungen mit dem Partner oder wo man Kraft tanken kann.

Newcomer
16.03.2009, 22:49
Newcomer, ich denke, daß du einfach mit deinem Anliegen hier im "falschen Forum" gelandet bist..
Hier geht es um Bodybuilding und nicht um "Fitness".

Übungen, was die allgemeine Fitness angeht, gäbe es sicher eine ganze Reihe von, aber im Sinne von BB wären "Partnerübungen ohne Hilfsmittel" höchstens dann, wenn man den "Partner" als Trainingsgewicht "misbraucht" ;)

Naja, ich weiß das es hier nicht ganz rein passt, aber ein bisschen Gymnastik schadet auch nicht beim Bodybuilding und ich dachte hier kennen einige ein paar Übungen. Wie gesagt, zur Einzelgymnastik kenne ich genügend Übungen auch vom Fußball, aber Partnerübungen nur wenige.

Ich kenn nur Entspannungsübungen mit dem Partner oder wo man Kraft tanken kann.

Und die wären? Eine genauere Antwort könnte mir helfen, wenn man die Übungen wirklich mit einem Partner macht und keine Hilfsmittel verwendet. ;)

1´.) natural Glute Ham Raises, wo der Partner die Füße am Boden festhält (Achtung die Übung erfordert einiges an Kraft ;))
2.) So eine Übung, wo beide ein Handtuch festhalten und daran ziehen (wie Rudern) -> das habe ich mal in einem Video von Arnold gesehen ^^
3.) "Fahrrad fahren" (kennst du sicherlich, wo beide am Boden liegen und die Füße aneinander haben und die Beine wie Pedalen bewegen)
4.) Ne Matte nehmen, 2 stellen sich an den gegenüberliegenden Seiten auf und drücken dagegen...
brauchst du sicher fürn Sportunterricht oder ?

1.) Und was macht der andere? Ich kenne die Übung nicht und konnte es nicht ganz rauslesen. Der eine hält fest und der andere ... ?

2.) Leider sind keine hilfsmittel erlaubt. ;)

3.) Jo, das kenne ich. Das wollte ich auch ins Programm nehmen. Dann gibt es die eine Übung, wo beide sich mit dem Rücken aneinander anlehnen und runterkommen und dann wieder aufsteigen müssen.
Dann habe ich noch die eine Übung, wo eine Person auf dem Rücken liegt und die Beine hochnimmt, während der Partner dahinter steht und die Beine wieder wegschmeisst (für Bauchmuskeln).
Fürs dehnen sitzen sich dann noch 2 Personen mit offenen nach außen gestreckten Beinen gegenüber und dann zieht man sich die eine Person zu sich hin.

4.) Naja, das sind nur 4 Übungen. Mehr kenne ich nicht und für den Sportunterricht reicht das sicherlich nicht aus. ;)

rv
17.03.2009, 17:35
1.) Und was macht der andere? Ich kenne die Übung nicht und konnte es nicht ganz rauslesen. Der eine hält fest und der andere ... ?
Siehe hier ;) http://www.youtube.com/watch?v=Rh9hiA65AW4
Wenn man keine Wiederholung schafft, hilft man unten mit den Armen nach.