PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunger verschwindet über die Nacht!



Rinchar
15.03.2009, 16:27
Ich habe schon einige male festgestellt, dass mein Hunger über die Nacht bis zum morgen hin verschwindet.
Habe ich vor dem Schlafen gehen (Grund ist jetzt egal) extremen Hunger und kann sogar fast nicht deswegen einschlafen, dann verblüfft es mich immer, dass ich am nächsten morgen nichtmal den Ansatz von Hunger verspüre. Wie kann das Hungergefühl so einfach verschwinden?


Kennt ihr das auch? Und warum ist das so?


lg Richard

ependinom
15.03.2009, 16:33
ich hab das immer wenn ich abends quark mit öl esse morgens auch son uebles saettigungsgefuehl noch ...

MPB
15.03.2009, 16:36
Jo is bei mir dasselbe suckt echt...

Morgens wo man den Hunger eig bräuchte isser net da -.-

Massefreak1
15.03.2009, 16:41
kenn ich auch nachm arbeiten (spätschicht) hab ich immer hunger wie sau! deshalb hab ich meinen EP umgestellt iss da nochma was richtiges und geh später schlafen. dafür gehts halt schon nach der ersten mahlzeit zum train statt nach der zweiten^^.

denke hängt vielleicht mit dem insulinspiegel zusammen der über nacht sinkt.

nullnixnull
15.03.2009, 16:42
das mit dem einschlafen könnte mit den "einschlafgewohnheiten" zusammenhängen. Evl hattest du die tage davor eine sättigendere mahlzeit als quark.. zb nudeln mit fleisch. Da hat man "mehr" masse im magen und damit können die Magenschleimhäute nicht aneinander reiben (knurren kann entstehen, bin mir aber nicht sicher)

hmm morgens hab ich immer voll viel hunger. Kann Samstag nie länger als 9 Uhr im Bett schlummern..... manche findends doof ;)
aber das Seitebacher Frühstücksmüsli ist ja auch soo lecka und gesund *g

ependinom
15.03.2009, 16:47
evl hattest du die tage davor eine sättigendere mahlzeit als quark

es gibt nichts besseres und saettigenderes als quark mit öl !!!!!

nullnixnull
15.03.2009, 16:50
fürs blut ja, für die arbeit die der Magen hat, eher etwas "unzerkautes"... ne flüssig nahrung ist schon sättigend klar.... aber wenn man angenommen voll den knurrenden Magen hat und dann wasser mit uqark trinkt, fühlt man sich nicht so "wohl" als wenn man reiss mit pute ist, stimmts`?

HOTROD
15.03.2009, 17:07
Ich könnte nicht mit Hunger ins Bett gehen.

Aufstehen und keinen Hunger, das hat ich glaub ich noch nie.

Ich steh auf und dann gibts gleich ne Schüssel Haferflocken:esser1:

Rinchar
15.03.2009, 18:13
Ich steh auf und dann gibts gleich ne Schüssel Haferflocken
Die gibt's bei mir ja auch, aber trotzdem habe ich keinen Hunger morgens. ^^

robert234
15.03.2009, 18:15
Ich habe eigentlich immer Hunger. Dein leerer Magen verdaut sich wohl selbst, und dann ist es vorbei mit dem Hunger. :mrgreen:

Timx
15.03.2009, 18:18
wir können ja mal bei Galileo nachfragen :-P

hatte lw =)
15.03.2009, 18:22
das magenknuren entsteht wenn der magen etwas was schon länger drin ist weiter gibt also platz schafft vor der nächsten mahlzeit (galileo)

Rinchar
15.03.2009, 18:25
Ich habe eigentlich immer Hunger. Dein leerer Magen verdaut sich wohl selbst, und dann ist es vorbei mit dem Hunger.
Die Möglichkeit habe ich eben noch meiner Mutter erzählt. ^^

Wassert
15.03.2009, 18:26
wir können ja mal bei Galileo nachfragen :-P
Was ist Hunger wo kommt er her und wie kann man ihn verhindern. Und im Anschluss Galileo Mystery, welche Gefahren gehen vom Hunger aus?!:)

MPB
15.03.2009, 18:30
:lol3::mrgreen:

Max1208
15.03.2009, 18:51
Ich habe eigentlich immer Hunger. Dein leerer Magen verdaut sich wohl selbst, und dann ist es vorbei mit dem Hunger. :mrgreen:

Da beneid ich dich drum Robert! Für mich ist Hunger fast ein Fremdwort! :(
Kam bei mir (früher) schon mal vor, dass ich Abends im Bett lag und bemerkt habe, dass ich ganz vergessen hab zu essen... und das ohne hunger zu bekommen!

hmm...egal
15.03.2009, 19:39
war da nicht was, dass das hunfergefühl nach 6-7 std abgestellt wird? das heisst das gehirn hört auf den hunger zu melden oder so.