PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strongi ist ab jetzt am start!



strongi
15.03.2009, 15:41
ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob ihr´s wusstet, aber ich bin neu hier und genau wie ihr gewillt aus meinem derzeit noch sehr runden körper einen sagen wir kantig-kernigen zu formen. :wink:

also ich bin, nach dem ich mich hier schon ein wenig belesen habe, mehr oder weniger einer von den voll verrückten "extremstartern". habe vor ca 5 wochen mit kraftsport angefangen und muss aber körperfett bedingt (kfa kann ich pauschal nicht sagen, da ich keine waage mit solcher funktion vorzuweisen habe, dürfte aber minimum bei 20/25 % liegen). hab mich in den letzten jahren ganz schön gehen lassen, zumindest hab ich schleichend zugelegt. das kam zum einen durch den übermäßigen genuss des hopfenblütengetränks und zum anderen durch ungesunde ernährung (was da eigentlich mit zu zählt...). naja, lange rede - kurzer schwachsinn:

seit dem 01.01.09 bin ich "trocken" und habe mir fest in den kopf gesetzt, aus mir was anständiges zu machen :angel::cool:. wie gesagt, bin aber halt nen senkrechtstarter, da ich einerseits fett abbauen muss und andererseits schon auf kraft trainiere. bin mit der ernährung völlig umgeschwenkt, sehr obst- und gemüselastig und jogge an den "trainingsfreien" tagen um die pfunde los zu werden. ich sag mal so, noch 8 kilo (7 sind schon runter, dann bin ich auf 80kg bei einer größe von 174 cm okay, denke ich) dann hab ich die größte hürde geschafft! -> ausgangsgewicht waren also 95 (!!!) kg.
den kraftsport / das bodybuilding sehe ich nicht so als belastung an wie das joggen - bin glaub ich ziemlich schnell süchtig nach dem schweren, kalten stahl geworden! und ergebnisse werden (zumindest im armbereich) auch schon sichtbar. problemzone: bauch. meine schenkel und waden sind eh sehr stramm und fest, da ich auf arbeit viel stehe und eigentlich fast alles mit dem fahrrad mache. ist halt bisher nur nicht auf fitness angelegt gewesen, das radeln. aber da hab ich anderen gegenüber schon nen guten vorteil, wenn ich deren :finger: "sing-vogel-füßchen" betrachte.

von den fortschritten werd ich hier sicherlich kundgebungen abhalten - ansonsten hab ich ne menge freunde und bekannte, die auch (teilweise schon seit mehreren jahren) in "dem verein" sind. jedoch will ich mir selber auch ein bild machen und erfahrungen von anderen einholen und denke mal, ich bin hier gut aufgehoben :motz1::icon_study::thumleft:.

okay, soviel als "kurze einleitung" zu meiner wenigkeit - für meinungen und ratschläge aus euren reihen bin ich ganz ohr und aufgeschlossen. ansonsten bin ich auch nicht auf den mund (/auf die finger) gefallen und frage dumme fragen wenn ich es für nötig halte.

freu mich auf euch!

lg strongi

robert234
15.03.2009, 15:44
Herzlich willkommen bei uns, wieder ein Ossi mehr. :lach: :bier:

Fleckenteufel
15.03.2009, 16:36
Jawoll, so muss das sein :mrgreen: welcome!!

Padi92
15.03.2009, 16:43
Dann Herzlich Willkommen und viel Spaß:D :welcome: