PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelbody hat jetzt 2 IRC CHANS !!



lahuan
25.09.2003, 14:59
Servus leute...da ich gesehen habe,dass kein schwein im chat ist...habe ich mir die Freiheit genommen und 2 chans im Quakenet für muskelbody zu reservieren!!

ALso ladet euch mirc oder ähnliches runter ( das einfachste : www.mirc.de) , dann quakenet server..german server.....

habe mir gedacht dass wir 2 chans haben sollten.....einen für Member und einen für normale besucher

die chans : intern : #muskelbody

public : #muskelbody.de

falls muskelbody damit nicht einverstanden ist,lösch ich die chans einfach wieder...falls es geht.....die amdinrechte wird muskelbody,also der webmaster kriegen!!

Was meint ihr dazu?

8pack
25.09.2003, 15:04
da hatten wir schonmal ne diskussion drüber! ich war ja auch für mirc! aber ist dann im sande verlaufen, weil man der meinung war, es wäre zu kompliziert, sich erst noch nen prog runterzuladen! es soll halt schnell gehen, einloggen und lostippen! naja :cry:

lahuan
25.09.2003, 15:08
das ist doch nicht kompliziert.......ist alles ganz easy....und ausserdem kann man auch persönlich und alleine mit jemanden chatten..in querrys.....also ich habe jetzt 2 chans reserviert.......wer will kan kommen...wenn der webby von muskelbody.de nen prob hat closen wir den chan #muskelbody.de und fertisch!

M.@.X.L
25.09.2003, 15:40
Sorrry ,kenn das nicht , ist das das selbe wie ICQ ? ;) Wenn ja wie , wer was ist anders ?

°HC°
25.09.2003, 15:48
nein icq ist ein messenger. mirc ein chat prog...


schau mal unter dem angegebenen link.

M.@.X.L
25.09.2003, 15:52
schon passiert , ;) dennoch danke

lahuan
25.09.2003, 17:10
Leute versucht es doch einfachmal!!

Durchn chat könnte man auch die ganzen Doppel und Dreifach Threads vermeiden......hier sind gerade 6-9 leute on,aber kein schwein ist im irc......versucht es doch einfachmal!!

Und ich würde auch gerne,dass Muskelbody was dazu sagt!

@ Mods ihr solltet auch anwesend sein!

muskelbody
25.09.2003, 18:05
also gegen die idee an sich habe ich nicht. finde ich super.

doch leider kenn ich mich damit gar nicht aus. weder mit mirc, noch wie man dort was reserviert, administriert....

vielleicht klärt mich jemand auf ???

lahuan
25.09.2003, 18:07
also gegen die idee an sich habe ich nicht. finde ich super.

doch leider kenn ich mich damit gar nicht aus. weder mit mirc, noch wie man dort was reserviert, administriert....

vielleicht klärt mich jemand auf ???
Also es ist ganz einfach........ladest erstmal das Prog runter....dann stellst du Quakenet ein.....dann joinst du in den channel.......die adminstration kann ic hdir später erklären..reserviert habe ich ja schon......hauptsache du ladest dir das Programm erstmal runter und schaust mal.......ich habe die beiden chans schon reserviert...also die beiden chans kann kein anderer eröffnen...und ich würde dir dann später die adminrechte geben,wenn ich die befehle gefunden habe^^

Probiers einfachmal...probieren geht vor studieren!

muskelbody
25.09.2003, 18:12
da steht was von einer 30 tage version ... und danach ??

lahuan
25.09.2003, 18:16
da steht was von einer 30 tage version ... und danach ??

Schaumal du ziehst dir das erstmal runter....egal...ne 30 tageversion nutzt du einfach aus...dann ziehst du dir ne andere version von irc......das ohne begrnezung ist...mirc ist das einfachste...damit lernst du ein bissel....dann kannst dir coolere ircs runterladen..mit coolen scripts!!

Ist völlig easy.....

habe jetzt nen pw für den chan #muskelbody gesetzt...also wenn ihr rein gehen wollt müsste ihr folgenddes schreiben :ihr /join #muskelbody triplex

das pw lautet für den Internen : triplex

Mercutio
25.09.2003, 18:57
Irgendwie find ich den Server auf'm Quakenet nicht

muskelbody
25.09.2003, 19:06
ich war zwar auf dem chan, aber ein passwort habe ich nicht gebraucht.

richtig verstehen tue ich es auch noch nicht.

muskelbody
25.09.2003, 19:28
jetzt hat es geklappt. ist gar nicht schlecht.

vielleicht solltes du eine kleine anleitung schreiben, dann pinnen wir sie als wichtig in forum.
wenn sich das etabliert, schreiben wir es auf die seite irgendwo rein.

Night
25.09.2003, 19:55
habs ins #perform geschrieben is echt gute idee :)

Babdit
25.09.2003, 19:58
sag ich doch

muskelbody
25.09.2003, 22:28
habs ins #perform geschrieben is echt gute idee :)
:?: :?: :?: was meinst du damit

lahuan
26.09.2003, 09:54
Also wie folgt :

Man starte das Programm (mirc)

Nach dem Starten öffnet sich gleich ein fenster....."Mirc options"

Ganz oben links im Fenster steht "Connect"....ihr klickt das an (doppelt anklicken um die unteroptionen zu sehen) ,dann klickt ihr "Servers" an

Unter "Irc Network" müsst ihr "Quakenet" auswählen unter "IRC Server" wählt ihr " QuakeNet : Random DE server " aus

Wenn ihr Connect nur 1x mal anklickt könnt ihr euern nick auf der rechten seite einstellen

WIchtig ist,dass ihr unbedingt ne mailadresse angibt...muss nicht eure richtige sein schreibt zum beispiel einfach muster@muster.de ,damit da was steht!

Probierts einfachmal aus.......wenn ihrs nicht hinbekommt...werde ich mal ne professionelle anleitung ausm netz suchen!


gruß Lahuan

digitald
05.10.2003, 15:18
Hallo,
gibts für's Quakenet kein Java-Irc-Applet?

Fürs euirc gibts sowas auf www.euirc.net, lässt sich sogar anpassen und in eine Homepage einbauen, dann müsste man den Leuten nicht erst unbedingt die Installation etc. von mIRC erklären, und so wären vielleicht auch mehr Leute da, die einfach nur mal kurz reingucken wollen.

Ansonsten werd' ich auch einfach mal im qnet vorbeischauen.

-digitald-

muskelbody
05.10.2003, 15:43
weiss ich nicht. kenn mich damit nicht aus. werde aber mal auf die suche gehen.

wenn jemand was findet, kann er sich gerne an mich wenden.

olli`
05.10.2003, 19:20
so ich muss mich doch auch mal zu wort melden ....
ich bin in beiden channels vertreten und wenn einer von euch fragen hat einfach fragen .... mein nick : olli`is`kult ( oder einfach olli` )

ich bin eigentlich immer online und werde euch dann nen bischen helfen oder euch etwas über das qnet / irc erklären wenn ihr möchtet :)

mFg olli

Kobi
17.01.2004, 18:05
Hi,
Habe mir gerade mirc runtergeladen, installiert usw. scheint zu funkionieren, leider war keiner onlin`?
Wann sin welche mal wieder on?? Da kann ichj genau schauen ob es geht!! Zeit?
MFG Marcel

Max1208
03.05.2004, 22:21
Sind grad ein paar Leute im Chat! Schaut mal rein!