Tomibeck
15.03.2009, 13:41
Hallo erstmal alle zusammen.
Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich nun mal ein wneig aktiv beteiligen.
Zunächst zu mir: Ich bin 22 JAhre alt bin 173 groß und WIege zur Zeit um die 68 Kilo. Ich trainiere jetzt seit ca. einem Jahr regelmäßig mit Hantel folgendes ziehe iche inmal pro Woche durch ( verteilt auf 3 - 4 Tage jede Übung 3 Sätze a 13 Wiederholungen)
Rücken/ Nacken :
-Schulterheben Kurzhantel
-Einarmiges Rudern Vorgebeugt
-Rudern Vorgebeugt
-Seithebenvorgebeugt
Bizeps:
-Armcurl mit Kurzhanteln
-Hammercurl
-Konzentrationscurl
Schultern:
-Seitheben
-Frontheben
-Arnold Press
-Beidarmiger Gruß
Trizeps:
-Schulterdrücken
-Kick back
-Armstrecken über Kopf
Brust 2* pro Woche LIegestütz
BAuch 3* pro Woche Situps
Zusätzlich gehe ich 3 - 4 mal die WOche laufen.
So Meine Ziele sind ganz klar : Ein ganz Körpertraining für mehr Definition / Muskeln also ich will kein HUlk werden es soll halt alles etwas mehr bzw. besser Definiert werden aber das regelt man ja über die Wiederholungsanzahl oder? Es soll auch nicht zuviel werden da ich auch viel AUsdauersport mache.
Ich hatte an ein 2er Split Training gedacht kann micha ber absolut nicht entscheiden welche der Übungen ich nun wegfallen lassen soll und welche nicht. AUßerdem würd ich gern nochwas für die Beine machen ( wie ihr sicher merkt habe ich zur ZEit allerdings nur Kurzhanteln).
ICh fänds super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Vielen dank schonmal Vorweg
Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich nun mal ein wneig aktiv beteiligen.
Zunächst zu mir: Ich bin 22 JAhre alt bin 173 groß und WIege zur Zeit um die 68 Kilo. Ich trainiere jetzt seit ca. einem Jahr regelmäßig mit Hantel folgendes ziehe iche inmal pro Woche durch ( verteilt auf 3 - 4 Tage jede Übung 3 Sätze a 13 Wiederholungen)
Rücken/ Nacken :
-Schulterheben Kurzhantel
-Einarmiges Rudern Vorgebeugt
-Rudern Vorgebeugt
-Seithebenvorgebeugt
Bizeps:
-Armcurl mit Kurzhanteln
-Hammercurl
-Konzentrationscurl
Schultern:
-Seitheben
-Frontheben
-Arnold Press
-Beidarmiger Gruß
Trizeps:
-Schulterdrücken
-Kick back
-Armstrecken über Kopf
Brust 2* pro Woche LIegestütz
BAuch 3* pro Woche Situps
Zusätzlich gehe ich 3 - 4 mal die WOche laufen.
So Meine Ziele sind ganz klar : Ein ganz Körpertraining für mehr Definition / Muskeln also ich will kein HUlk werden es soll halt alles etwas mehr bzw. besser Definiert werden aber das regelt man ja über die Wiederholungsanzahl oder? Es soll auch nicht zuviel werden da ich auch viel AUsdauersport mache.
Ich hatte an ein 2er Split Training gedacht kann micha ber absolut nicht entscheiden welche der Übungen ich nun wegfallen lassen soll und welche nicht. AUßerdem würd ich gern nochwas für die Beine machen ( wie ihr sicher merkt habe ich zur ZEit allerdings nur Kurzhanteln).
ICh fänds super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Vielen dank schonmal Vorweg