PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkrete Fragen...

ChrisH
14.03.2009, 20:37
Erstmal allen zusammen ein herzliches "Hallo!"

Vorab muss ich sagen, dass ich mich mit dem Thema der Proteine ausgiebig auseinander gestzt habe, allerding sind mir dabei Fragen eingefallen die ich nicht klären konnte, die mich aber sehr beschäftigen. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen helfen!

Also ich habe sozusagen 3 Grundsäulen für meine Proteinversorgung:

1. Magerquark
2. Thunfisch
3. Hänchenbrustfilet

ad 1
Magerquark nehme ich sehr oft zu mir... ich nehme meistens morgens (7-8uhr) und abends (18-20 uhr) je 500 Gramm zu mir. Ich weiß aber jetzt, dass ich morgens nicht Quark essen sollte, sonder eine Proteingruppe, die schneller vom Körper aufgenommen werden kann - abends ist Magerquark ja eine äußerst gute Lösung, da die Proteinaufnahme auf den ganzen Schlaf verteilt wird.

ad 2
Ich greife oft zum Thunfisch aus der guten alten Dose. Zum Abendessen und nach dem Mittagessen nehme ich zumeist jeweils 150 Gramm zu mir.

ad 3
Hänchenbrustfilet esse ich äußerst gerne und dementsprechend häufig und maßlos. Manschmal besteht mein Mittagessen aus reinen 500 Gramm Hänchenbrustfilet mit BlockHouse Steaksouce.

Ich trainiere täglich:

-Workout (seit längerem aber zweimal hintereinander oder verschwärft)
->http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g
- Liegestützen
- Hanteltraining

Nun da ihr grob wisst wie meine Proteinaufnahmeverhalten ist und was ich trainiere. Da die Menge an Proteinen so hoch ist, wird die biologische Wertigkeit nicht so hart zu Buche schlagen (Hoffe ich zumindesten, da ich auf reine Fitness/Kraftnahrungsmittel verzichten möchte).Nun habe ich konkrete Fragen an euch:

1. Wann ist es am besten das Training durchzuführen ( Zeit habe ich von 16 bis 21 Uhr dafür) oder ist der optimale Muskelaufbau von diesem Faktor unabhängig?

2. Was sollte ich vor oder nach dem Training zu mir nehmen um einen optimalen Muskelaufbau zu gewährleisten.(Proteinshakes möchte ich nicht -> ist ein Glas Milch eine Alternative)

3. Mir ist nicht bewusst, ob ich mit meiner primären Proteinversorgung die Aminosäuren abdecken, die der Körper nicht eigenständig herstellen kann. Wenn irgendeine Aminosäure fehlen würde, könnte der Körper ja nicht die anderen zum Muskelaufbau verwenden, da ja, so habe ich es zumindestens gelesen, "das schwächste Glied in der Kette" das Maximum vorgeben würde.
Falls eine fehlen würde oder bedeutend fehlen würde - habt ihr eine gute Nahrungsquelle dafür?

4. Haben die Proteine im Hänchenbrustfilet und im Thunfisch ziemliche die gleichen Aufnahmegeschwindigkeit wie Magerquark?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mit vielen Grüßen aus Hamburg:)
Chris H.