PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachdecker - Masse - Trainingsplan



NewYork1
14.03.2009, 18:24
Hallo Muskelbodyforum.
Hab hier schon einiges gelesen und mich gerade angemeldet.
Wie das Thema schon sagt Ich bin Dachdecker seit 6 Jahren und habe vor 1 Monat angefangen zu trainieren.
Hauptsächlich wegen meinem Rücken bin aber jetzt auf den Geschmack gekommen auch auf Masse zu trainieren.
Kann mich wegen meinem Beruf nicht beschweren hab einen athletischen Körper und auch ganz gut Kraft.

Meine Frage ist wie sollte ich am besten auf Masse trainieren da ich im Sommer spätestens nicht immer die Möglichkeit zur Regenaration habe.
Trainiere jetzt 3-4 Mal die Woche alle Muskelgruppen mit 2 Übungen.
Ich denke um eine Basis zu haben geht das erstmal.
Lese jetzt hier aber öfters das ihr jede Gruppe nur einmal die Woche trainiert.
Da ihr die Erfahrungen habt dachte ich mal besser früh nachfragen.

Danke im Vorraus.

JOTSCHKA
14.03.2009, 18:47
Kniebeugen 4x 12 Wdh.
Klimmzüge 3x 12 Wdh.
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Fliegende (Butterflys) 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12
Bauch 3 - 4 Sätze


mit diesem Plan bist du ganz gut gedeckt
den machst du 3-mal die woche

Germania
14.03.2009, 21:49
Lese jetzt hier aber öfters das ihr jede Gruppe nur einmal die Woche trainiert.


Nicht als Anfänger/Neuling, da sind ~ alle 2 Tage schon in Ordnung.

Ich weiß jetzt nicht wie körperlich anstrengend der Dachdeckerberuf ist, stelle es mir allerdings schon ziemlich fordernd vor. Damit ist der Kraftsport und der Beruf nur sehr bedingt zu verbinden. Kommt auch ein Stück weit auf deinen Körper an, jeder hat eine andere Regenerationsgeschwindigkeit.
Wenn du ins Übertraining kommst musst du halt das Volumen zurück schrauben, so ist es halt leider. Ein Leistungssportler zB kann auch kein guter BB werden...

ependinom
14.03.2009, 21:53