PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchtrainiert?!



tune82
25.09.2003, 14:42
Hallo Leute !

Ich bin neu hier im Forum und will erstmal ein dickes Lob aussprechen. Ich hab hier echt schon etliches an Antworten gefunden, auf das was ich schon immer wissen wollte.

Eine Frage hab ich aber noch....

...ich trainiere seit ca. 2 Monaten auf meiner Hantelbank im Keller und kann auch schon die ersten erfolge sehen (vielleicht auch einbildung) :lol:
Das Krafttraining mache ich 3x in der Woche. Jede Übung mit 3 Sätzen a 8 Wdhl. as Gweicht wähle ich so, dass ich die letzten 2 wirklich richtig kämpfen muss.
Mein Zeil ist es auf jeden Fall einen durchtrainierten Körper zu erarbeiten, kein bodybuilding, sondern schlank und gut definiert.
Ich bin 1,85m groß und 90kg schwer. Wenn ich jetzt pumpe wirke ich wie ein Klotz, da ist nichts mit definition.
Zeitgleich mache ich eine FrissDieHälfte-Diät und gehe 2x i.d. Woche morgens schwimmen und 1x Basketball spielen. 2x i.d. Woche fahre ich 45min Fahrrad. Das ganze mache ich seit ca. 2 Wochen und hab bisher noch keine Fettverluste sehen können.
Meinen Körperfettanteil kenne ich nicht. Könnt Ihr mir gute Ratschläge geben, wie ich mich ernähren und trainieren soll?...oder soll ich so weiter machen wie bisher und die Zeit abwarten.

Danke vorab fü eure Tips!

Peace und Gruß
Daniel 8-)

Shibby
25.09.2003, 15:55
Hallo

Was isst du denn genau??? Wieviele Kalorien am Tag??? Und wie ist es aufgeteilt (Anteil Kohlenhydrate, Eiweiss, Fett)???

Um abnehmen zu können musst du ein Kaloriendefizit erreichen.

Lennart
25.09.2003, 17:01
Nach 2 Wochen kann man auch nicht unbedingt was sehen!
Trainiere erstmal 2-3 Monate auf Fettverbrennung, dann siehst du bestimmt was!

Sixpack
25.09.2003, 18:08
@ lennart
er trainirt doch schon 3 Monate :shock:

@ tune82
Deine EssDieHälfte diät ist scheisse.
Mann darf nie weniger Essen und dann hungern. Dann wirst du nähmlich schlpp beim Training und kannst schnell nicht mehr. Einfach das RICHTIGE essen ( fettarm... u.s.w.) dann wird das auch was.

Dr.LongDong2003
25.09.2003, 21:33
ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Versuch aber langsam dahin zu kommen ,weniger zu essen und deinen Körper nicht zu schocken in dem du radikal viel weniger ißt, dass kann nämlich zum ungewollten JoJo-Effekt führen! Das du an Gewicht nicht viel verlierst liegt daran,dass du Krafttraining machst und so Muskeln aufbaust und Muskeln sind schwerer als Fett. Du solltest also schon irgendwie versuchen deinen Körperfettanteil zu messen (z.B. mit dem Caliper aus dem Shop hier), dann wirst du auch sehen das du Fett verlierst.mach einfach so mit deinem ausdauerprogramm weiter wie bisher und achte auf deine Ernährung, dann wirst du auch bald Fortschritte erkennen können.

Seerosengiesser
26.09.2003, 00:05
fdh is sicherlich kein guter weg.
fdr schon eher (friss das richtige) :D
das da wäre: wenig fett,viel eiweiss, noch mehr kohlenhydrate, aber das weisst du bestimmt schon.
krafttraining bringt kein fett zum schmelzen, cardio sehr wohl.
fazit: cardio beibehalten, vernüntfig essen, kurz und hart trainieren >> dann klappts auch mit dem durchtrainierten körper.

tune82
26.09.2003, 08:23
Jo, danke für eure Mühe!
Also eine wirkliche FDH Diät mach ich nicht, nur so zum Vergleich.
Früher (naja vor ca. 1 Monat) habe ich folgendes gegessen:

Morgens dickes Frühstück
Mittags in der Cantine dickes Essen (Pommes&co.)
Nach der Arbeit, essen bei Mutti
Abends bei meiner Freundin (Hamburger+Pommes & co.)
Süßigkeiten
Cola und Eistee

kein Sport und einen Bürojob

Naja, nun wiege ich ca. 90 Kilo und kann mich nicht mehr sehen.

Seit 2-3 Wochen mache ich nun meine "Diät".

Gestern habe ich gegessen:

Morgens Brötchen mit Nutella (was anderes Mag ich net :oops: )
1 Banane 1 Orange

Mittag Seelachsfilet mit Sauerkraut und Kartoffelpürree

Zwischendurch Müslieriegel und eine Banane

Abends ein trockenes Brötchen mit klarer Suppe (Buchstabensuppe, falls ihr die kennt)

Also, so richtig Hungern tue ich nicht, trotzdem müsste ich mittlerweile doch wenigstens etwas an erfolg sehen?!

Naja, danke für eure Tips, denke ich werde dann so weiter machen wie bisher und die Zeit abwarten....kommt Zeit, kommt Rat, stimmts?? :D

Alles klar, danke nochmal

Bis dahin gruß
Daniel

jürgen
26.09.2003, 08:35
Hallihallo,

Nutella, Banane, Kartoffelpuree....alles nicht so das "Gelbe vom Ei" zum "Abnehmen"!

Besser: statt Nutella irgenwas mit Magerquark, kann ja auch süß sein, statt Banane lieber Kiwi, Apfel, Orange und statt Kartoffelpuree lieber Vollkornnudeln oder Vollreis als Beilage, besser noch nur Gemüse und Fleisch (nach Montignac, klappt super).

Gruß Jürgen

seppl
26.09.2003, 08:36
Naja, da kann man schon noch einiges verbessern.

Zum Frühstück statt Brötchen Vollkornbrot. Nutella - da scheiden sich die Geister. Ich kann auch nicht ohne! Aber versuch wenigstens, nicht allzu dick draufzuschmieren ;) . Noch etwas Magerquark und 1 Apfel, 2-3 Tassen Tee ohne Zucker.
Zwischendurch dann Orange, Pfirsich, Weintrauben + Thunfisch
Mittag Fisch oder mageres Fleisch mit Reis und Salat
Zwischendurch Magerquark (Rezepte im Rezepteforum ;) )
Abends Vollkornbrot mit Schinken, Tomate, Gurke

Trinke mind. 4 Liter Wasser oder Tee :!:

Wenn du deinen tägl. Kcal-Bedarf um ca. 400 unterschreitest bist du auf dem richtigen Weg. Und SPORT, SPORT, SPORT. Ohne Bewegung läuft da garnichts. 3-4x die Woche joggen oder schwimmen, 2x die Woche Liegestützen, Crunches und Kniebeugen - dann wirds schon. Achte auf genügend EW-Zufuhr (150g dürfens locker sein), Fett, wenn möglich, nur pflanzliches verwenden. Aber nicht ganz weglassen!

Kcal- und Bedarfsrechner findest hier im Forum - schmeiß mal die SUCHEN-Funktion an ;)

Susanne
26.09.2003, 08:57
Wenn Nutella für Dich wichtig ist lass es nicht weg - sonst hast Du ingendwann so einen Heißhunger auf Süß, dass Du die Kontrolle verlierst.
Was mir am meisten auffällt: mehr eiweißhaltige Lebensmittel einbauen und mehr Gemüse/Salat.
Susanne

KamovK50
26.09.2003, 09:03
das gleiche hatte ich gestern mit speck hmpf hab die ganze woche drauf verzichten können, aber gestern auf einmal in der nacht, steh ich auf, geh raus und esse, ohne das ich was machen kann so ein heisshunger