PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortgeschrittener



BlackVolle
13.03.2009, 15:17
Hallo.

Bin neu hier und habe gedacht, dass ich mal mein Trainingsplan poste um eure Meinung dazu zu hören.

Freue mich über Kritik und Lob.

TE1: Rücken/Beine
-Military Press
-Latzug zum Nacken
-Rudern mit KH auf einer Schrägbank
-Kreuzheben
-Kniebeuge
-Beinstrecker

TE2: Brust/Schulter
-Bankdrücken
-KH Überzug
-Flies auf der Bank
-Frontheben mit KH
-Shrugs im stehen mit KH
-Seitliches Heben

danke schon im Voraus!

robert234
13.03.2009, 15:28
Seit wann ist Military Press eine Rücken- oder Beinübung? Beine und Rücken würde ich in einem Split nicht zusammenlegen.

Bevor wir uns jedoch in den Details verlieren: Wie alt bist Du? Wie lange machst Du bereits Krafttraining? Trainierst Du zu Hause oder im Studio? An welchen Wochentagen bzw. in welchem Rhythmus aus Trainings- und Pausentagen?

BlackVolle
13.03.2009, 15:33
Also wenn ich Military Press mache spüre ich deutlich meine Rückenmuskulatur.
Denke das geht daher in Ordnung. Habe auch keine Rückenschmerzen dannach (was ja auf falsche Ausführung hindeuten würde)

Ich bin 18 Jahre.
Mit dem Training habe ich eigt Ende 2007 angefangen. Das war aber "heut hab ich kein bock... ich probier mal das aus" Training. Im Sommer 2008 kam eine Hals-OP was mich 4-5 Monate rausgeschmissen hat.

Seit Anfang 2009 bin ich wieder leicht ins Training eingestiegen und will es ordentlich machen. Heisst mit TP und EP.

Ich habe Zuhause Geräte bei dem ich meine Ausführungen ohne Probleme durchführen kann.

Ich lasse immer ein Tag Ruhephase zwischen den beiden Einheiten.

Gluteus Max-imus
13.03.2009, 15:51
Und wo bist du Fortgeschritten?

Würde einen Ganzkörper, eventuell einen Ganzkörper Split empfehlen. Wenn du wirklich das Gefühl hast dass du genug Intensität aufbringst sodass ein Ganzkörpertraining dich überfordert dann ein 2'er Push&Pull

Könnte so aussehen:

GK:
Kniebeugen (Standard Powerliftingvariante)
Flachbankdrücken
vorgebeugtes LH-Rudern
sitzendes Kurzhantelschulterdrücken

GK-Split:

TE1
Kniebeugen
vorgebeugtes LH-Rudern
Stehendes Langhantelschulterdrücken

TE2
Kreuzheben
Latziehen (eng, weit, Unter oder Obergriff liegt an dir, wie du es am besten spürst)
Bankdrücken

2'er P&P:

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrück-Variation

TE2
gestrecktes Kreuzheben
Latziehen
LH-Rudern (den Latzieh-Ruder Block kannst du bei Bedarf auch vors Kreuzheben setzen wenn dein unterer Rücken nicht mehr mitmacht in der Reihenfolge)

Bei Bedarf mit Waden/Bauchübungen ergänzen. Seperate Übungen für die Arme erachte ich als nicht sinnvoll.