PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Eiweiß-Shake empfehlt ihr mir?



xanthos1
12.03.2009, 15:18
Hallo zusammen,

nach vielen recharchieren habe ich mich dazu beschlossen, Eiweiß-Shakes für den Muskelaufbau zu nehmen. (Masse aufbauen)

Ich habe da was gelesen von "Whey Protein". Das SOLL sehr gut sein, weil der Körper das schnell annimmt.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Es sollte auf jeden Fall Whey Protein sein.

Ich trainiere alle meine Körperbereiche. (Brust, Bauch, Rücken, Bi-Trizeps, Beine, Gesäß)

Einige Fragen hätt ich noch da:

1. Stimmt es, dass man diese Protein-Getränke 1 Stunde VOR und anschließend NACH dem Training eingenommen werden sollten?

2. Wenn man nicht zu viel davon nimmt, wird man davon nicht dicker, oder?

3. Kann ich solche Getränke auch nehmen wenn ich NICHT trainieren gehe?
Wenn ja, wofür?

4. Ich wiege 65kg. Wie viel g von diesen Getränken sollt ich dann VOR und NACH dem Training nehmen?

5. Könnt ihr mir ein gutes "Whey Protein" empfehlen, was nicht über 30€ kostet ? Einige Erfahrungsberichte wären vielleicht auch ganz hilfreich.



Vielen vielen Dank bis hierher!

Klimmi
12.03.2009, 15:39
Body Attack Ultra Whey --> Geschmack am besten!
Body Attack Extreme Whey --> Löslichkeit am besten!

Ich hatte noch zwei andere Whey-Shakes, weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller. Habs vergessen, weil die erstens scheußlich geschmeckt haben und zweitens sich nur schlecht haben auflösen lassen. (Geschmacksorte immer Vanille)

Urmel ausdem Ei
12.03.2009, 15:45
Die Suchfunktion wird dir wahrscheinlich weiterhelfen .
Das Forum ist keine Suchmaschine !

Sebbo
12.03.2009, 15:56
Die Fragen wurden dir alle schon in deinem anderen Thread beantwortet.

xanthos1
12.03.2009, 16:13
Die Fragen wurden dir alle schon in deinem anderen Thread beantwortet.


Eine meiner Frage[n] vielleicht ...



@Klimmi

Was genau meinst du mit "Löslichkeit" ?

domix
12.03.2009, 16:15
wie gut das pulve sich in wasser/ milch auflöst/ wie wenig es klumpt

mfg

xanthos1
12.03.2009, 16:21
Und was bedeutet "klumpt" ?

Sorry das ich so viel frage. Aber ich will das schon alles verstehen.

domix
12.03.2009, 16:26
verklumpen= nicht richtig auflösen

xanthos1
12.03.2009, 16:49
Verstehe ...ja besser Löslichkeit als Geschmack. Geschmack ist nebensache. Ich will Ergebnisse sehen .


Danke bis hierher.

Für weitere Kaufvorschläge bin ich dankbar.

dom86
12.03.2009, 17:27
Verstehe ...ja besser Löslichkeit als Geschmack. Geschmack ist nebensache. Ich will Ergebnisse sehen .

das whey an sich wird dir nich viel bringen, wenn die restliche ernährung und das training müll ist.
ein whey ist höchstens das i-tüpfelchen.

whey alleine macht dich nicht schöner..

mYlifeuncut
12.03.2009, 18:53
Whey 100% Gold Standard

xanthos1
12.03.2009, 21:23
Whey 100% Gold Standard

Hättest du dazu einen Link?

donbilbo
12.03.2009, 21:25
guck mal hier im shop unter proteine und dann whey. ist von optimum nutrition.

xanthos1
12.03.2009, 21:27
http://www.muskelbody-shop.de/index.php4?cPath=21_102


Danke , was würdest du mir empfehlen?

donbilbo
12.03.2009, 21:29
ich hatte bis jetzt nur das on und das ultra whey von bodyattack, wobei das ziemlich teuer ist. heute ist das esn designer whey angekommen und geschmack sowie löslichkeit sind gut (zumindestens banane).
naja fand das on eig super, aber wollte mal was anderes probieren. das esn ist außerdem etwas billiger.

xanthos1
12.03.2009, 21:30
ESN Designer Whey also ...aber einen genauen Erfahrungsbericht kannst du mir nicht gebene, oder?

xanthos1
12.03.2009, 21:31
kann ich nur bestätigen , ich esse mein whey morgens zum frühstück (mit hafer flocken ist det was janz feinet XD) und SOFORT nach dem training also wenn du noch in der umkleide bist. 30 von dem pulver in dein shake reicht völlig aus.


Verstehe ...aber kannst du mir sagen, warum du das morgens nimmst?

Ich hab gelesen immer 1-2 Stunden VOR dem Training ...

donbilbo
12.03.2009, 21:35
ESN Designer Whey also ...aber einen genauen Erfahrungsbericht kannst du mir nicht gebene, oder?

nee, ist wie gesagt heute erst angekommen und ich hab erst einen shake getrunken.

xanthos1
12.03.2009, 21:48
Verstehe ...

nagut, ich glaube, ich werde mir diesen Shake kaufen.

Mehr Geld für teurere oder qualitativ hochwertigere Shakes besitze ich leider nicht.

Bis hierher vielen Dank!

Kevin92
13.03.2009, 16:32
@ xanthos, also falls sich dein Post auf mich bezogen hat, ich habe nicht gesagt, dass man das immer vor dem training nehmen muss, ich hab gesagt man kann es machen wenn man möchte, also es bringt auf jeden Fall auch was, aber am wichtigsten ist auf jedenfall nach dem Training. Ich machs so, dass ich an Trainingsfreien Tagen morgens 3 Esslöffel whey nehme und an Trainingstagen morgens 2 Esslöffel, vor dem Training 2 und nach dem Training 3. Ich denke das ist ganz ok so ;). Aber ob du das Pulver jetzt morgens und nach dem Training nimmst oder vor und nach dem Training musst du wissen. Wichtig ist nur das du es nicht unmittelbar vor dem Training einnimmst sondern 30-60 Minuten vorher, damit es während des Trainings aufgenommen wird.

edit: Ich habe auch nicht soviel Geld zur verfügung dass ich mir die ganz teuren wheys leisten kann. Ich habe im Moment einen 2,3 kg Eimer Whey Protein von Best Body Nutrition in Vanille geschmack.
Auflösung ist super und ist denke ich ein ganz gutes Whey, hat bei mir 38 Euro gekostet(war allerdings im Angebot). Ansonsten ist ESN Designer Whey auf jeden Fall gut, google mal danach.

Sebbo
13.03.2009, 16:43
Ich habe auch nicht soviel Geld zur verfügung dass ich mir die ganz teuren wheys leisten kann.
Aber hauptsache 10EL (ca. 100g) in zwei Tagen verbrauchen?! Damit kommst du bei einem 2,3kg Eimer also nicht mal 1 Monat aus...

xanthos1
13.03.2009, 20:37
@ xanthos, also falls sich dein Post auf mich bezogen hat, ich habe nicht gesagt, dass man das immer vor dem training nehmen muss, ich hab gesagt man kann es machen wenn man möchte, also es bringt auf jeden Fall auch was, aber am wichtigsten ist auf jedenfall nach dem Training. Ich machs so, dass ich an Trainingsfreien Tagen morgens 3 Esslöffel whey nehme und an Trainingstagen morgens 2 Esslöffel, vor dem Training 2 und nach dem Training 3. Ich denke das ist ganz ok so ;). Aber ob du das Pulver jetzt morgens und nach dem Training nimmst oder vor und nach dem Training musst du wissen. Wichtig ist nur das du es nicht unmittelbar vor dem Training einnimmst sondern 30-60 Minuten vorher, damit es während des Trainings aufgenommen wird.

edit: Ich habe auch nicht soviel Geld zur verfügung dass ich mir die ganz teuren wheys leisten kann. Ich habe im Moment einen 2,3 kg Eimer Whey Protein von Best Body Nutrition in Vanille geschmack.
Auflösung ist super und ist denke ich ein ganz gutes Whey, hat bei mir 38 Euro gekostet(war allerdings im Angebot). Ansonsten ist ESN Designer Whey auf jeden Fall gut, google mal danach.


Ist das nicht ein bisschen zu viel? 3 mal am Tag? Ich bekomme jeden Tag zu hören wenn ich meinen Freunden sage das ich Eiweiß-Shakes bestellen werde für den besseren Muskelaufbau - pass bloß auf, wenn du zu viel davon nimmst wirst du dick...

Ja, diese ESN Designer Whey habe ich schon gefunden und die werd ich mir auch glaub ich bestellen. Scheint mir "gut" zu sein ...

Trotzdem - auch wenn viele sagen "alleine durch Eiweiß wird man nicht fett" - bekomm ich von vielen zu hören, dass man davon dick wird...
Irgendwie mache ich mir Sorgen.

donbilbo
13.03.2009, 20:59
naja man nimmt durch einen kalorien überschuss zu und nicht von 3 shakes am tag. also wenn die restliche ernährung daran angepasst ist und das ew der shakes in die gesamtkalorienbilanz des tages mit einfließen lässt nimmt man auch nicht zu, wenn man nicht möchte.

xanthos1
13.03.2009, 21:01
Also kann man solche Eiweiß-Shakes auch als "ESSEN" bezeichnen.

Wenn ich z.B. Mittags 'ne Pizza esse, bin ich danach nicht so schlau und esse Abends wieder eine Pizza. (Denn das würde ja wirklich Fett machen)

Genau so sollte man sich das mit den Eiweiß-Shakes vorstellen, oder?

Wenn ich z.B. Mittags ne Pizza gegessen habe, (sind ja schon viele Kalorien) , sollte ich lieber die Finger von Eiweiß-Shakes lassen, richtig?

dom86
13.03.2009, 21:01
du solltest lieber die finger von der pizza lassen ^^

xanthos1
13.03.2009, 21:06
:D

Ist halt blöd wenn man mit Freunden unterwegs sind. Alle kaufen sich 'ne Pizza oder 'nen Döner. Soll ich mir dann Obst oder Gemüse kaufen? :D

Ne aber jetzt mal ernsthaft^^

Wenn ich vor dem Training schn zu viel an Kalorien dazugenommen habe, sollte ich lieber die Finger von Eiweiß-Shakes lassen, oder?

Kalorienüberschuss = FettANbau

donleone
13.03.2009, 21:16
Ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden....

Durch deine Ernährung sollst du in dem Sport deinen Eiweiß bedarf decken, der Eiweiß Shake soll dabei helfen , nicht deine Ernährung sein die du einfach nur zu einer scheiß Ernährung als Gewissenstiller dazu nimmst.

xanthos1
13.03.2009, 21:24
Ahh, verstehe.

Jetzt habe ich begriffen!

Bis hierher - vielen vielen Dank !

dom86
13.03.2009, 21:27
und ja, du sollst dann obst und gemüse essen. wenn die vonner brücke springen, springste doch auch nich hinterher oder?

scheisse fressen und schön sein is nich drin.

xanthos1
13.03.2009, 21:29
Ne das sowieso nicht.

Aber es ist halt was anderes..."Gruppenzwang" ...

xanthos1
15.03.2009, 16:52
Verstehe ...

also viel gesundes futtern.

Ich als 16-jähriger , wie viel Kalorien am Tag wären angebracht? Und wie viele Kalorien sind notwendig für einen "Überschuss" ?

gigabyte238
23.03.2009, 15:50
na das müsstes du selbst rausfinden. bin 15 jahre jung und versuchs auch grad zu berechnen.

xanthos1
23.03.2009, 18:03
Ich habe mal im Internet den KalorienRechner benutzt. Er sagt mir 1700Kcal.

Flitzpiepe
23.03.2009, 18:36
die 1700 kcal sind aber nur dein grundumsatz, wenn du nicht 24h pro tag schläfst, dann werden es mehr sein.:smile: ich wiege in etwa auch soviel und mein umsatz ist an trainingstagen (TE 1h im 2er split, pausen bei grundübungen 3 minuten, isos 1,5 minuten, das macht etwa 150-250 kcal bei mir) bei 2800-2900 kcal. aber bei vorwiegend sitzender tätigkeit und im durchschnitt 6h schlaf.
kommt also auch drauf an, wieviel du pennst (mehr schlaf = weniger verbrauch) und was du arbeitest (schwere arbeit = mehr verbrauch).

diese rechner sind aber nur grobe richtwerte, nimm lieber erstmal bischen mehr und dann wenn du den kfa im auge behälst und merkst, dass du dicker(fetter) wirst, dann immer bischen weiter reduzieren.

als shake kann ich dir scitec professional whey empfehlen (besonders erdbeer/weiße schokolade). die löslichkeit ist absolut super und wird nur vom geschmack übertroffen (schmeckt wie das spaghettieis von aldi mit der erdbeersauce und den weißen schokoraspeln). habe ne weile gebraucht um das rauszufinden, aber jetzt ist es hausmarke :bier:

außer dem whey shake gibt es eig nix, was wirkl notwendig ist zum aufbau. den nimmst du ja eig nur, weil das protein innerhalb von 30 min schon verstoffwechselt wird und diese proteinart nicht in der nat nahrung vorkommt. viel weißes fleisch und fisch, abends ein becher magerquark und dann solltest du eig locker auf deinen eiweißbedarf kommen (ich peile immer so 2-3 g eiweiß pro kilo körpergewicht an, aber da gehen die meinungen auseinander).