PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meta Frage?



johnwayne
12.03.2009, 07:37
Hi,

mache 2-3x die Woche ein Split Training. Nehme ganz gut an Muskelmasse zu, aber auch an Fett. Versuche schon auf Ernährung zu achten, aber habe wohl genetisch bedingt hier ein paar Nachteile.

Bin nun in den letzten 4 Monaten von 19% auf 23,5% KFA gestiegen. Muskeln haben aber auch an Masse zu genommen.

Ich würde nun gerne ein wenig entgegensteuern und Cardio Training machen. Habe mir hierfür auch schon eine Pulsuhr gekauft, um im richtigen Frequenzbereich trainieren zu können, in dem Fettverbrennung am besten stattfinden kann.

Nun meine Frage:

Wie kombiniere ich zeitlich bzw. Trainingseinheitenmäßig am besten Cardio mit meinem 3er Split? Jemand eine gute Empfehlung hierfür? Am besten sind natürlich Antworten von Leuten, die gute Erfahrungen mit sowas gemacht haben, ohne viel Muskelmasse verloren zu haben. Vllt. sogar im Gegenteil Muskelaufbau + Fettreduktion!

Danke,
johnwayne

Rakna
12.03.2009, 08:19
Um Definiert zu werden muss die Ernährung stimmen, alleine mit Cardio kann man kein Fett verbrennen.
Jedoch ist Cardio gut für das Herzkreislauf -system und allgemeiner Ausdauer.
Versuch weniger zu essen bzw den Kcal überschuss etwas zu verringern.
Meiner meinung nach würde ich mich nicht auf den "richtigen Frequenzbereich" verlassen, eher ein nicht zu langes Intervall training machen...

DMR
14.03.2009, 18:07
Das nenne ich mal faul! … denn dies ist eine Standardfrage.


Entscheidend ist die negative Kalorienbilanz, wie die nun standen kommt ist (schlussendlich) relativ egal.
Entweder mehr Cardio oder weniger Kcal-Aufnahme. Da man das Cardio nicht beliebig steigern kann (Belastung/ Regeneration/ Zeit bla bla) solltest du lieber an deiner Kcal-Aufnahme herumschrauben!

Über den Zeitpunkt steht hier im Forum schon genug, da weder ich mich nicht wiederholen.