PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung verschwindet zu schnell



thomasfuxs
11.03.2009, 21:56
Servus zusammen,

ich bin Anfänger und trainiere seit zwei Monaten. Das Training läuft soweit auch ganz gut, nur eine Sache ist komisch. Für meinen Bizeps mache ich insgesamt 6 Sätze mit ca. 10 Wiederholungen bis zur Muskelermüdung. Eine halbe Stunde nach dem Training fühlt sich der Muskel aber wieder vollkommen normal und fast erholt an. Ich wüsste aber nicht, wie ich nach härter trainieren könnte. Wie gesagt, nach den 10 Wiederholungen geht keine weiter mehr.

Viele Grüße,
Thomas

MPB
11.03.2009, 21:58
Was meinst du mit "Spannung verschwindet zu schnell" ? Meinst du damit das du unzufrieden bist das nach 10 Wdh schon Schluss ist?

kuzzzi
11.03.2009, 22:00
naja, der muskel ist halt dann wieder regeneriert - zumindest kommt es dir so vor!!

überleg mal...je länger die pausen zw. den sätzen, umso längere erholugnszeit hat der muskel..
zb halbe minute: schaffst du max. das selbe gewicht, wenn nicht weniger
5 min pause: vermutlich leicht das gleich gewicht nochmal, wenn nicht mehr...

thomasfuxs
11.03.2009, 22:04
Ich meine damit, dass ich nach ner halben Stunde nach dem Training kein Ziehen mehr im Muskel spüre. Brust oder Trizeps ziehen viel länger. Wie kann es sein, dass sich ein Muskel nach so kurzer Zeit wieder "erholt" anfühlt?

Zwischen den einzelnen Sätzen mache ich 1-2 Minuten Pause.

Authentisch
11.03.2009, 22:07
Mehr Gewicht einfach, und nicht zu langen Pausen machen.

thomasfuxs
11.03.2009, 22:08
Sind 1-2 Minuten Pause zu lang zwischen den Sätzen? Wenn ich das Gewicht erhöhe, schaffe ich weit weniger als 10 Wiederholungen.

Nescient
11.03.2009, 22:10
Naja ich denke das darf man nicht zu streng sehen. Wenn du joggen gehst und dich auspowerst schnaufst du ja nach 3h auch schon lange nicht mehr. Das du deswegen schon wieder fit bist ist eher unwahrscheinlich.

EctomorphExtrem
11.03.2009, 22:15