PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi oder Trainingssystem ändern?

ballack
11.03.2009, 21:28
Hi, der Titel ist zwar nicht optimal gewählt, aber ich leg mal los. Also mein Vorhaben ist definierter zu werden, vor allem will ich mal unangespannt meine Bauchmuskeln sehen. Es ist so mein Bauch ist eigentlich relativ flach, jedoch kommt das Pack nicht richtig zum Vorschein. Wobei wenn ich sitze (also leicht schräg), dies schon anders aussieht. Der Bauch ist zwar das Hauptaugenmerk, aber generell will ich definierter werden. Nun ist es so, dass ich irgendwann letztes Jahres wegen Erkältung von 105kg auf 101kg runtergekommen bin, jedoch mir die Kilos nicht wieder draufgefuttert habe, also mit meinem EP halte ich mein Gewicht. Wenn ich mir überlege durch 4kg Gewichtverlust, erkenne ich schon eine Veränderungen hinsichtlich der Definition, jedoch frage ich mich wie weit muss ich runter um u.a das Pack zu sehen bzw. generell noch definierter zu werden. Weil eins will ich nicht, Masse werde ich verlieren das ist klar, jedoch will ich noch genauso "breit" (klingt blöd, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine) sein, wie vor die Gewichtsreduktion. Laut meiner Denkweise müsste das doch auch passen, da durch den Verlust von Hüftgold, der Lat besser zum Vorschein kommt, wodurch die Breite optisch nicht drunter leiden dürfte,oder liege ich da falsch?) Oder sollte das Augenmerk, vll auf einem anderem Trainingsystem liege, zurzeit trainiere ich nach einem 3er Split. Den Plan kann ich bei Bedarf gern nochmal posten. Also bitte um Erfahrungsberichte und Tipps.

Mustang2000
11.03.2009, 22:30
also training würde ich nur umstellen, um neue reize für meine muskulatur zu schaffen. Die definition würde ich über die ernährung steuern, mein TIP: KETOGEN ernähren, hat bei mir top geholfen, war ende dezember(so gegen weihnachten) auf 85kg, bin jetz bei ca. 79kg, die schnellen erfolge sind echt geil=)

mfG Mustang

ballack
12.03.2009, 20:10
ok, thanks, noch weitere Vorschläge bzw. Erfahrungen?

rv
12.03.2009, 22:05
Du musst deinen derzeitigen TP nicht unbedingt umstellen, wenn du bis jetzt gute Fortschritte erzielen konntest.
Wenn das störende Fett über den Muskeln reduziert wird, werden die Muskeln besser zum Vorschein kommen, was die durch den Gewichtsverlust verloren gegangene Breite wieder wett machen kann (kommt aber auch darauf an, wie viel du abnehmen willst und wie gut du die Muskelmasse halten kannst). Also probiers mal aus, langsam abzunehmen, schaden kann es ja nicht etwas Fett loszuwerden ;)