PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg - Politiker bestürzt



dragon04860
11.03.2009, 17:29
Winnenden (dpa) - Sieben Jahre nach dem Amoklauf in einer Erfurter Schule steht Deutschland erneut unter Schock: Ein 17- jähriger ehemaliger Schüler hat in einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart und auf seiner anschließenden Flucht 15 Menschen erschossen. Quelle: freenet.de

Ich kann es kaum glauben als ich das vor einer Stunde gehört hatte :-o
Meine Gedanken sind bei den Familien und den Angehörigen der Opfer..
Ich frag mich wie einfach es doch immerwieder ist, als 17 jähriger, an Waffen ranzukommen..:-|

Dream51
11.03.2009, 17:33
Unglaublich.... Bin entsetzt, echt... Muss man sich mal vorstellen.. Der ist so alt wie ich, und tötet mehr als 1 Dutzend Menschen...
Aus meiner Quelle hat er 17 Menschen getötet..

Einfach nur schrecklich...Wie krank muss man denn sein?!

Virt
11.03.2009, 17:34
Hab ich auch in der Arbeit gehört auf Radio, bleh. Passiert eben, was will man tun?

Jens1981
11.03.2009, 17:34
der war bestimmt richtig plem plem...soll ja bei seiner flucht ausm auto nochmal 2 menschen getötet haben...und ich wunder mich noch warum hier andauernd polizei mit blaulicht vorbei gefahren ist...

Virt
11.03.2009, 17:36
Ich wette jetzt machen alle voll Panik in den Schulen mit extra Polizisten vor der Schule, als Sicherheit... Und dann nach ein Paar Wochen gehen die wieder.

Dream51
11.03.2009, 17:37
Ich wette jetzt machen alle voll Panik in den Schulen mit extra Polizisten vor der Schule, als Sicherheit... Und dann nach ein Paar Wochen gehen die wieder.


Haben sie doch, als das in Erfurt war auch nciht gemacht..

EDIT: 1000 Beiträge!

Indygo
11.03.2009, 17:40
Ja ich war davon auch total geschockt. Das muss ja total schlimm sein, die ganze Leute sind an dem Tag wie immer in die Schule gegangen und haben nix schlimmes erwartet, und sind dann nie mehr heimgekommen. Mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer, aber auch für die Eltern des Täters muss es total schlimm sein. Man kann und will sich ja gar nicht vorstellen wie das für die Leute ist, wenn der eigene Sohn so etwas anstellt.


Natürlich geht man jetzt wieder auf die Gewaltspiele los, die Politik diskuttiert wochenlang darüber, ob man Ballerspiele verbieten soll aber am Ende kann man's doch net durchsetzen, so wie nach jeder "größeren Gewalttat" von einem Jugendlichen.

Naja, auf jedenfall bin ich der Meinung dass der Amokläufer für 15 Morde eine andere Strafe als den Tod verdient hätte, aber ich bin auch froh dass sie ihn dann ausser Gefecht setzten konnten und dass er nicht noch mehr angerichtet hat!!

edit: Ich kann mich noch erinnern dass es in unserer Stadt vor 2 Jahren auch mal ne Amokdrohung gegeben hat, die dann total ernst genommen wurde und es wurde voll stress geschoben wir durften nicht in die Aula und alles mögliche und immer mit Lehrer im Klassenzimmer....naja ich bin echt froh dass es nie passiert ist!!

pHrEeK
11.03.2009, 17:41
Tjo an sowas muss man sich gewöhnen, ist leider Realität... :(

Bin mal gespannt, wen die Medien diesmal als Sündenbock nehmen. Ich hätte da z.B. Killerspiele, Gewaltfilme, "bösen" Heavy Metal und BB im Angebot...

Misanthrope
11.03.2009, 17:45
Die Ballermänner hat er von seinen Eltern. Die hatten sowas im Haus... legal.
Der 17 jährige Täter wurde von der Polizei erschossen.

Virt
11.03.2009, 17:46
Warscheinlich kommt sowas "Auf dem PC von dem Täter würde Counter Strike gefunden, ein klarer verursacher dieses Amoklaufes. Ab sofort ist Counter Strike verboten in Deutschland."

ps neuer titel im internet

Amokläufer nahm sich laut Polizei selbst das Leben

edit

12.05 Uhr: Als der Amokläufer aus dem Autohaus kommt, eröffnet er das Feuer auf die Polizei. Er verletzt zwei Beamte schwer und wird dann erschossen.


egal

robert234
11.03.2009, 18:08
Die Ballermänner hat er von seinen Eltern. Die hatten sowas im Haus... legal.
So ist es, und zwar 16 Stück! Soviel zum Thema Waffenbesitz.

SantaSergio
11.03.2009, 18:13
recht krank. mein beileid den angehörigen.

und wieder einer, der eigentlich so harmlos aussieht...

http://picload.org/image/88b6f726801792f81e9a95501e13608b/11.png

ps: so sah sein kinderzimmer aus^^ :devil-smiley:

selecta
11.03.2009, 18:20
grade läuft die pressekonferenz.

natürlich wird wieder alls auf die computerspiele geschoben.. aber wie grade auch in der pressekonferenz erwähnt, betrieb der junge seit einem jahr "Kraftsport"..

noch ein woche.. dann wird Bodybuilding in Deutschland unter strafe gestellt :D

SantaSergio
11.03.2009, 18:21
auf rtl erzählte ein ehemaliger klassenkamerad gerade "armdrücken"^^

melloo
11.03.2009, 18:21
Gleich kommt Apfel wieder und sagt: "Ihr Heuchler! :schimpf:"

:lol:


:mrgreen:

robert234
11.03.2009, 18:25
Anscheinend reiche Säcke. Und ne nicht ganz vorschriftsmäßige Art der Waffenlagerung. Die Eltern scheinen auch nicht gut beisammen zu sein, wenn die sowas zugelassen haben.

melloo
11.03.2009, 18:33
(das ist nicht sein Kinderzimmer, es war ein Spaß von Santa :nusch:)

robert234
11.03.2009, 18:35
(das ist nicht sein Kinderzimmer, es war ein Spaß von Santa :nusch:)

Ist das etwas Santas Zimmer? :gruebel:

SantaSergio
11.03.2009, 18:38
ein teil davon. auf der anderen seite hängen die atombomben etc, wär etwas riskant davon fotos zu machen^^

oldiegerd
11.03.2009, 18:39
Wir müssen abwarten, die inneren Motive für die Tat sind nicht bekannt, daher beruhen auch bisherige Erklärungen auf Spekulation, mehr nicht. Das hat nichts mit Wahrheit zu tun.

chills
11.03.2009, 18:52
@gerd ich denke mal nachdem er tot ist wird wohl alles reine spekulation bleiben...und wenn nicht würd sowas wie "i don't like wednesdays" dabei rauskommen.

ich denke niemand wird einen richtigen grund für sowas nennen können, nicht mal der täter selbst.

oldiegerd
11.03.2009, 18:56
Abwarten was die Ermittlungen erbringen. Im Moment gibt es nur den Fakt der Tat, mehr nicht.

SantaSergio
11.03.2009, 19:00
scheinbar hatte er es nur auf frauen abgesehen... 8 schülerinnen und 3 lehrerinnen tot...

boocha1337
11.03.2009, 19:04
Echt schlimm sowas...habs auch heute Mittag erfahren und war schockiert.


scheinbar hatte er es nur auf frauen abgesehen... 8 schülerinnen und 3 lehrerinnen tot...

Da lassen sich dann auch Vermutungen aufstellen.

KampfkoloSS!
11.03.2009, 19:12
Ich hoffe mal, dass die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden, wenn es sich um die Waffen aus ihrem Besitz handeln sollte.

melloo
11.03.2009, 19:12
Wird bestimmt wieder alles auf ein kaputtes Elternhaus hinauslaufen.

Sebbo
11.03.2009, 19:14
8 schülerinnen und 3 lehrerinnen tot...
Macht 11, wenn die anderen 4 männlich waren siehts schon wieder anders aus.

SantaSergio
11.03.2009, 19:15
die anderen wurden aber auf seiner "flucht" erschossen

Chondro-Dreams
11.03.2009, 19:48
Wird bestimmt wieder alles auf ein kaputtes Elternhaus hinauslaufen.


Ist wohl er die Kaputt Geselschaft schuld....da kann man schon mal ausrasten wenn man zuviel drüber nach denkt..

Paula
11.03.2009, 19:58
wir kamen gerad aus der schule und haben es im Autoradio gehört...
ich und meine freundin guckten uns nur an, und haben garnichts mehr gesagt...
So krank die ganze Welt.
ich hab nicht schlecht geguckt, als ich dann auch noch in den Nachrichten gesehen hab, das gestern abend son idiot durch Alabama gelaufen ist....
Zufall??Vorbild??

Und gerad steh ich an der Bushalte, kam gerad vom sport, und da steht n idiot mitm laserpointer.
Und so paraniod wie ich bin, war der erste Gedanke hier steht jemand mit soner Waffe die son roten punkt aufs ziel macht :-D :-D KKRAAAANKKK

JOTSCHKA
11.03.2009, 20:17
tja passiert immer wieder
es ist doch immer das gleiche alle halbe Jahre machts wieder "BoOoM" in nem Kopf von irgendeiner gescheiterten Existenz und er tickt aus
dann geht die Diskussion wieder los
"was kann ma da machen"
"was könnten wir alles verbieten denn dann passierts NATÜRLICH nich mehr"

und in 2 Wochen ham sich die Wellen wieder gelegt
und in nem halben Jahr gehts wieder von vorne los

Lionel Hutz
11.03.2009, 20:20
Leider wird bei solchen Ereignissen immer nach einfachen "Lösungen" gesucht ("Killerspiele" oder zu lockeres Waffengesetz) um künftige Amokläufe zu verhindern. Dass das ganze komplexer ist und viel eher ein Problem der Gesellschaft ist, wird meist ausgeblendet.

selecta
11.03.2009, 20:22
Ist wohl er die Kaputt Geselschaft schuld....da kann man schon mal ausrasten wenn man zuviel drüber nach denkt..

die länder in denen Schüler amoklaufen sind amerika,finnland,deutschland .. natürlich auch in anderen ländern, aber in diesen drei am meißten.. da stellt sich ja die frage nach dem warum??

vll. ist die gesellschaft dieser länder zu "kalt" , gefühle werden nicht gezeigt, emotionen nur im keller rausgelassen.. vll. liegts einfach daran!
emotionale schwäche wird in diesen ländern von der mehrheit der bevölkerung als schlechte eigenart angesehn!

Padi92
11.03.2009, 20:23
Schon krass, habs heut auch mitbekommen
Hab allerdings sogar was von 19 getöteten Menschen gehört
Und ich glaub in Amerika war auch heute en Amoklauf, krass, dass sowas immer wieder passiert
Immer wird gesagt die Medien usw. sind nich dran beteiligt, der Medienkonsum und die Killerspiel sind harmlos, ich frag mich nur, wie die sonst auf solche Ideen kommen, wenn nicht durch Killerspiele oder kranke Phantasieanstöße? (I-jemand muss ja damit angefangen haben) :headbang:

SantaSergio
11.03.2009, 20:33
die länder in denen Schüler amoklaufen sind amerika,finnland,deutschland .. natürlich auch in anderen ländern, aber in diesen drei am meißten.. da stellt sich ja die frage nach dem warum??

vll. ist die gesellschaft dieser länder zu "kalt" , gefühle werden nicht gezeigt, emotionen nur im keller rausgelassen.. vll. liegts einfach daran!
emotionale schwäche wird in diesen ländern von der mehrheit der bevölkerung als schlechte eigenart angesehn!

naja da sind noch viele andere länder.... gibt sogar so strange "rankings" :erstaunte:

JOTSCHKA
11.03.2009, 20:35
axt? Flammenwerfer? Lanze?
krank...
(musste jetzt instinktiv lachen als ich das gelesen hab obwohl ich mir jetzt verroht vorkomm)

selecta
11.03.2009, 20:37
das ist echt strange!!

naja da wird aber auch nach anzahl der kills gelistet O.o

oh man

china is auch gut dabei.. ob das daran liegt das man dort unterdrückt wird und seine meinung nicht kund tun darf ??

chris1988
11.03.2009, 20:58
Die Gesellschaft ist mMn dafür verantwortlich.
Niemand kommt mit Hass im Herzen auf die Welt.
Die Menschen erleben nur.

JOTSCHKA
11.03.2009, 21:01
Die Gesellschaft ist mMn dafür verantwortlich.
Niemand kommt mit Hass im Herzen auf die Welt.
Die Menschen erleben nur.

der satz is spitze un wahr:daumen:
und ein beiweis das es dafür keine Lösung gibt
(in näherer zukunft)

MPB
11.03.2009, 21:02
Hoffentlich ist der Typ langsam gestorben...
obwohl eigentlich liegts ja eher an seinem Umfeld das er so geworden ist... die Eltern sollte man gleich einbuchten, erstens für die dicke Waffensammlung und zweitens dafür, dass sie sich nicht anständig um ihren Sohn gekümmert haben.... :headbang:

Chondro-Dreams
11.03.2009, 21:13
´Meine aussage war auch nicht nur auf Deutschland bezogen sondern auf unsere ganze Erde,,,Schaut euch den Film FIGHT-CLUB mal richtig an dort wird das sehr gut dargestellt und direkt mit dem finger draufgehalten auf unsere ach so schöne geselschaft!!!

naja was will man machen Menschen sind halt dumm, alle großen zivilisazion haben sich selbst ausgelöscht und das selbe wird uns auch passieren.

Aber bis dahin mach ich schön BB :-)

Misanthrope
11.03.2009, 21:18
Tja.
Menschen werden nun mal nicht geboren, sie werden erzogen.

selecta
11.03.2009, 21:19
Tja.
Menschen werden nun mal nicht geboren, sie werden erzogen.

njaa, ch würd mal sagen 50/50 :gruebel:

MPB
11.03.2009, 21:20
njaa, ch würd mal sagen 50/50 :gruebel:

Ähm, ne ^^

Padi92
11.03.2009, 21:20
naja da sind noch viele andere länder.... gibt sogar so strange "rankings" :erstaunte:

DAS is echt ma richtig makaber

Obwohls schon krass ist, 57 kills...

Aber wenn er Granaten hatte, naja, da haben wohl mehrere Menschenleben mit einer Granate bezahlt...

selecta
11.03.2009, 21:22
Ähm, ne ^^

inwieweit die gene einen einfluss auf unser verhalten haben ist noch nicht wissenschaftlich erklärt, man geht aber davon aus das die umwelt uns formt, allerdings kann man ja nur formen was vorhanden ist ;)

Ronny Kohlmann
11.03.2009, 21:42
Obwohls schon krass ist, 57 kills...

Irgendwie hat die Formulierung einen unangenehmen Computerspiel-Beigeschmack.
Schreib doch bitte 57 Menschen ermordet.

Auffällig: 100% der Mörder in den Rankings sind Jungs...

Patrick_K
11.03.2009, 21:46
gut, man kann den eltern die schuld geben das sie waffen besitzen..
genauso gut hätte er auch ein messer nehmen können..

ich mein.. der junge ist 17 und sowas macht man nicht einfach unüberlegt.. ich mein wie schon gesagt.. es wurden nur frauen getötet.. man kann mir nich erzählen das das nicht geplant war.. oder mit der autoentführung und so..

aber allein an den eltern liegts nicht.. ich mein.. wenns euch schlecht geht.. wer kann von euch bei bestimmten menschen das nicht überspielen und so tun als sei alles in bester ordnung ??

mein beileid gehört den eltern, die sich für alles die schuld geben werden.. ihr leben lang..
und den angehörigen der opfer..
und vllt. noch der staatskasse ^^ weil wenn man bedenkt wie viele steuergelder dafür drauf gegangen sind weil dort über 1000 einsatzkräfte vor ort waren .. o0..

SantaSergio
11.03.2009, 21:47
Irgendwie hat die Formulierung einen unangenehmen Computerspiel-Beigeschmack.
Schreib doch bitte 57 Menschen ermordet.

Auffällig: 100% der Mörder in den Rankings sind Jungs...

vielleicht waren es auch umgewandelte mädels, gerade in asien nicht auszuschließen:devil-smiley:

MPB
11.03.2009, 21:50
Die Eltern geben sich zurecht die Schuld.

robert234
11.03.2009, 21:50
Gelegenheit macht Diebe. Und Mörder.

Wer quasi mit Waffen aufwächst, für den sind sie etwas Selbstverständliches, ein Alltagsgegenstand wie ein Handy. Und wer regelmäßig Gewalt in Film oder als Computerspiel sieht, der stumpft ab und sieht auch dieses als relative Normalität an.

Diese Erkenntnisse sind nicht neu, sie sind Grundlage u. a. der absichtsvollen amerikanischen Gepflogenheit, die Söhne seines Vaterlandes durch bombastisch-heroisierende Kriegsfilme von klein auf an damit vertraut zu machen daß Soldaten Helden vor dem Herrn sind, daß es etwas Großartiges ist, für Amerika im Kampf fallen zu dürfen.

Man darf nie unterschätzen welche erschreckenden Folgen es haben kann, Normen falsch gesetzt zu bekommen. Das ist sogar auf eine Art und Weise möglich, die so subtil ist, daß man ihrer gar nicht gewahr wird. Wenn ich heute ein aus der DDR stammendes Buch aus dem Regal nehme, so erschrecke ich mit nunmehr zwei Jahrzehnten Abstand so manches Mal, wie dort zwischen den Zeilen permanent gegen die Bundesrepublik gehetzt wurde. Damals in der DDR ist mir das nie so aufgefallen, denn man kannte nur diese Literatur, alles was man zu lesen und hören bekam, war genau so. Darum bin ich der festen Überzeugung, daß es durch Film und Spielchen sehr wohl möglich ist, menschliche Wesenszüge derart zu akzentuieren oder sogar zu verändern, daß solche Gewalttaten wahrscheinlicher werden.

Grundsätzlich steckt in jedem Menschen das Potential zu beidem, zu einem friedlichen und gesetzestreuen Individuum ebenso, wie zu einem gemeinen Verbrecher. Was aus einem wird, das bestimmt das Umfeld, das bestimmen Vorbilder und das bestimmt die Gesellschaft im Ganzen. Wirkliche Vorbilder muß man heutzutage mit der Lupe suchen, das ist unser Problem.

Nescient
11.03.2009, 22:06
Wurde über den Tag verteilt schon oft gefragt warum es nur Männer sind. In Frauen schlummert wohl nicht so der Rächer Instinkt wie in Männern. Die Gedankengänge sind wohl anderst als bei uns...

*sternchen*
11.03.2009, 22:13
Frauen zerkratzen lieder die Autos oder spielen die Neue vom Ex aus oder sowas..

robert234
11.03.2009, 22:14
Wurde über den Tag verteilt schon oft gefragt warum es nur Männer sind. In Frauen schlummert wohl nicht so der Rächer Instinkt wie in Männern. Die Gedankengänge sind wohl anderst als bei uns...

Frauen dürften erstens weniger bis gar nicht gewisse Gewaltfilmchen oder -spiele konsumieren, und zweitens seltener Umgang bzw. Zugang zu Waffen haben. Drittens unterstelle ich den Frauen im Allgemeinen mehr Empathie für das Schicksal des Opfers. Mann denkt: Feind - Feind muß getötet werden. Frau denkt: Feind - Feind könnte mein Kind sein - wie würde ich das empfinden wenn es jemand tötet?

Ausnahmen bestätigen die Regel.

MPB
11.03.2009, 22:14
Männer sind für die kleinen Lügen da wie zB "natürlich siehst du in dem Rock nicht zu dick aus!" und Frauen für die großen: "Natürlich ist das Kind von dir, Schatz!" :devil-smiley:

:zunge:

robert234
11.03.2009, 22:17
Männer sind für die kleinen Lügen da wie zB "natürlich siehst du in dem Rock nicht zu dick aus!" und Frauen für die großen: "Natürlich ist das Kind von dir, Schatz!" :devil-smiley:

:zunge:

Das hat mit dem Thema dieses Threads in vorbildlicher Weise nichts zu tun. :respekt:

MPB
11.03.2009, 22:19
Das war auch der Sinn und Zweck meines Posts ^^

Chondro-Dreams
11.03.2009, 22:19
Ja das umfeld formt uns alle!!

Nun muss ich aber sagen ich kann mir echt nicht vorstellen das CSS, leute oder sagen wir mal menschen so ändert oder gewaltätig macht das sie davon amok laufen. ich spiele dieses spiel selber und ich kann nicht sagen das es so real ist das kinder auf blöde ideen komm könnten, vieleicht tut es sein teil dazu aber dann ist im leben dieser menschen noch einiges mehr schief gelaufen,,und es müsste ja jedem klar sein das wenn er wirklich ne Kugel im kopf hat die nächste runde nicht mehr mit spielen kann!!!!

Naja find nur das spiele sicher nicht daran schuld sind da steckt einiges mehr hinter..
Zu mal menschen die sowas machen meist ein höeren IQ haben als der durchschnitt und da passt das schon ganz gut unsere Geselschaft dafür Verantwortlich zu machen, weil wie gesagt wenn man ein wenig mehr sich damit auseinander setzt kann man schon irre werden!!
Die meisten Menschen fügen sich passen sich an, andere könn so vieleicht nicht leben oder wollen es nicht.
Anderseits Können kinder in der schule wohl am wenigsten dafür das die welt so ist wie sie ist,,

Aus dem grund hast du ja auch nicht unrecht da der einfluss von aussen jemanden schon sehr formen kann und es auch tut,,Scheiss Amerika und China sind ja wirklich die besten beispiele für sowas,,,ES nennt sich auch gehirnwäsche,,,was die amis machen,,,

Naja ich denk ich hab jetzt genug dazu gesagt,,Es ist leider passiert die leute die ihre kinder verloren haben, haben mein beileid ich könnt mir nicht vorstellen wie es ist wenn mein sohn sowas passieren würde ohje einfach schrecklich der gedanke,,..
Gute nacht Euch allen!!!!

chills
11.03.2009, 22:27
Irgendwie hat die Formulierung einen unangenehmen Computerspiel-Beigeschmack.
Schreib doch bitte 57 Menschen ermordet.

Auffällig: 100% der Mörder in den Rankings sind Jungs...

ja das is aber eigentlich eh rel. bekannt. keine ahnung mit was das zusammenhängt, aber schau dir auch mal z.b. statistiken von serienmördern an. die meisten sind männlich und weiß, wurden von den eltern misshandelt usw. ... der eine lebt es auf die eine weise aus in dem er auf einen schlag dutzende menschen niedermetzelt .. vielleicht um zu zeigen, dass er was besseres/stärkeres ist als diese, oder weil er einfach hass gegenüber der gesellschaft oder einer personengruppe ausdrücken will. genau aus diesem grund stimme ich nicht mit dem hier:


Wer quasi mit Waffen aufwächst, für den sind sie etwas Selbstverständliches, ein Alltagsgegenstand wie ein Handy. Und wer regelmäßig Gewalt in Film oder als Computerspiel sieht, der stumpft ab und sieht auch dieses als relative Normalität an.

Diese Erkenntnisse sind nicht neu, sie sind Grundlage u. a. der absichtsvollen amerikanischen Gepflogenheit, die Söhne seines Vaterlandes durch bombastisch-heroisierende Kriegsfilme von klein auf an damit vertraut zu machen daß Soldaten Helden vor dem Herrn sind, daß es etwas Großartiges ist, für Amerika im Kampf fallen zu dürfen.

überein. man muss aber schon vorraussetzen, das jeder mensch zwischen richtig und falsch unterscheiden kann. wenn jmd. krank/gestört wie auch immer ist, dann ist er unter umständen der meinung, dass es richtig ist leute niederzumetzeln, was aber implizit heißt, dass der rest der gesellschaft falsch handelt, denn dann würde es tausende amokläufe pro tag geben und somit wäre es nichts außergewöhnliches. ich glaube aber dass diese individuen von starken selbstzweifeln, minderwertigkeitskomplexen oder generell persönlichkeitsstörungen geplagt werden. zurückführen auf ein abschwächen durch computerspiele/gewaltfilme kann ich das nicht. man kann mir nicht einreden, dass diese umstände dermaßen abschwächen, dass man bereit ist leute umzunietet ohne weiteren driftigen grund, was ja auch so ist, denn es werden ja willkürlich menschen umgebracht.

warum nicht? weil es auch früher massenmörder gegeben hat und es wird sie immer wieder geben. was war jack the ripper? hatte der mit gewaltvideos zu tun oder mit counter strike? was ist mit dem 10jährigen lubaya aus somalia der mit seiner ak47 bereits 20 menschen getötet hat (mutmaßung wegen theatralik)

um es mit den worten von fallout3 zu sagen (frei übersetzt)
"krieg ändert sich nie, seit dem beginn der menschheit, als unsere vorfahren die tödliche kraft von knochen und stein entdeckten wurde blut im namen von allem vergossen. von gott, von gerechtigkeit oder simpler psychopathischer rage".

meine meinung dazu ist, es müsste nicht "krieg änder sich nie" heißen, sondern der mensch ändert sich nie.

ich finde wenn verbieten hilft nichts. verbiete alle filme, das internet, alle gewaltspiele, gewalttätige ausdrücke und literatur, erlasst weggehsperren usw. und selbst dann, in einer perfekten welt (achtung ironie), wird es immer noch jmd. geben der mit einer vollgeladenen ak irgendwo in eine menge feuert weil ihn seine eltern nicht lieb gehabt haben.

man sollte eher auf menschen hören. menschen helfen, sich nicht nur um sich selbst kümmern sondern auf den gegenüber achten, im helfen, mit ihm sprechen wenns ihm scheisse geht. nicht immer nur drauf hauen oder zuschauen wie einer ständig runter gemacht wird. usw.

Masshunter
11.03.2009, 22:33
SSDD

Same Shit - Different Day.

robert234
11.03.2009, 22:37
Chills, in der DDR standen die Menschen unter extremem Druck totalitärer Repression. Sicher gab es auch dort nicht wenige, die von ihren Eltern nicht geliebt wurden oder es zumindest so empfanden. Trotzdem ist mir kein Fall bekannt, wo dort jemand Amok gelaufen wäre. Was meinst Du warum das so war?

chills
11.03.2009, 22:50
ich kann dir keinen grund dafür nennen, aber killerspiele haben die in afrika oder gaza sicher keine, hass dafür aber genug. ich finde nur dieses verallgemeinern auf einen umstand sehr gefährlich. es gab nach dem columbine-massaker (quelle bowling for columbine) eine aussage von einem vater eines getöteten die da in etwa folgend lautete "wenn man weiß, dass in 1 von 1 milliarde fälle das benutzen einer speziellen zahnpasta dazu führt, dass ein mensch austickt und einen anderen umbringt, dann sollte man diese zahnpasta aus dem verkehr ziehen" (frei nacherzählt, kein zitat)

ich bin einfach der meinung, es gibt viel zu viele parameter, die da außer acht gelassen werden. die menschliche psyche ist zwar durchschaubar, aber eben nur bis zu einem gewissen grad. zu sagen, dieses spiel oder dieser film in kombination löst dann einen amoklauf aus, ist einfach nur falsch. da fehlt noch eine ganze menge an parametern die nicht erwähnt werden. der mensch sucht immer ein feindbild, dann wird dieser feind abgeschafft und somit sind alle zusammenhängenden probleme gelöst....oder auch nicht? in österreich gibt es keine zensur auf gewaltspiele, bei uns kann man noch als vampier einem menschen den schädel abreißen und sich in seinem blut baden. haben wir deshalb verhältnismäßig im vergleich zu deutschland mehr amokläufe? (natürlich auf die einwohnerzahl angepasst) ich denke nein, jedenfalls hör ich nicht so viel über amokläufer im fernsehen, dafür hatten wir innerhalb rel. kurzer zeit leute die andere menschen unter ihrem haus über jahre gefangen hielten. auf was ist das zurückzuführen? du kannst keinen grund nennen. wie gesagt, der mensch ändert sich nie. ob du gott, gerechtigkeit, sexualität, macht, hass oder sonst was als motiv wählst, es wird immer so etwas geben.auch wenn man alles waffen dieser welt zerstört so wird jmd. einen stein hochheben und seinem gegenüber den schädel einschlagen. was also dagegen tun?

Wannabee
11.03.2009, 23:05
die länder in denen Schüler amoklaufen sind amerika,finnland,deutschland .. natürlich auch in anderen ländern, aber in diesen drei am meißten.. da stellt sich ja die frage nach dem warum??

Das ist eine gute Frage. Ich denke die Waffengesetze der Länder sind eine, aber nicht die hauptsächliche Ursache (auch wenn die Medien das heute ganz anders darstellen).

In den USA kann fast jeder Bürger ohne Probleme an Waffen kommen. Was nicht so bekannt ist, auch in Finnland sind Waffen frei verkäuflich und jeder zweite Finne ist im Besitz einer Schausswaffe. Dagegen ist es in Deutschland doch recht schwer in den Besitz einer Waffe zu kommen, falls man nicht in einem Schützenverein ist oder zur Jagd geht. Trotzdem haben wir den dritten Amoklauf in wenigen Jahren zu beklagen. Doch woran liegt es? Frust, Hass, Perspektivlosigkeit, Ballerspiele?

robert234
11.03.2009, 23:06
haben wir deshalb verhältnismäßig im vergleich zu deutschland mehr amokläufe?
Keine Ahnung, ob schon alle Gebirgstäler bei Euch medientechnisch erschlossen sind. :mrgreen:


so wird jmd. einen stein hochheben und seinem gegenüber den schädel einschlagen
Mag sein, ist sogar einigermaßen wahrscheinlich. Aber es ist ein Unterschied, ob man einen Menschen ums Leben bringt, oder gleich Dutzende. Bei einem Opfer kann man sich zudem noch fragen, ob es gegenüber dieser einen konkreten Person etwaige Motive oder Haß gab, bei Dutzenden Opfern wird das schon schwieriger.

Auch wenn wir die generellen Ursachen nicht bis ins Letzte aufklären werden, so halte ich es dennoch für richtig, alles was zumindest überwiegend wahrscheinlich zu solchen Taten beitragen könnte, im Vorfeld auszuschalten. Ich sehe im Regelfall keinen Bedarf für Waffen in privaten Haushalten und noch viel weniger Bedarf an bestimmten Filmen oder Spielen. Es dürfte keinem gesunden und normalem Menschen eine Einbuße an Lebensqualität bedeuten, wenn solcher Mist nicht existiert.

chills
11.03.2009, 23:21
ja .. offenbar gehen da unsere meinungen stark auseinander. ich bin halt nicht der meinung, dass man menschen vor sich selbst beschützen kann bzw. es versuchen sollte. verbote bringen nix, sie machen das verbotene nur interessanter, elitärer. waffen sind ich deutschland ohne waffenschein auch illegal, trotzdem kommt man ran wie wir wissen. (aber das ist ein anderes thema)

ich bin der meinung es kann nicht gut sein, wenn man menschen ihre kompetenz weg nimmt. wer hat denn die kompetenz darüber zu entscheiden was für die masse gut oder schlecht ist? ich finde niemand. gibt es weniger junkys nur weil heroin illegal ist? ich denke der drogenkonsum erlebt im gegenteil momentan eher seine blütezeit (wenn ich mir teilweise so die problemorte ansehe) insofern wars für nix gut oder?
ist roid-missbrauch (weil wir hier ja in einem bb forum sind) kein thema, nur weil steroide verboten sind. durch verbote löst man keine probleme.

edit: btw. keine ahnung, denke schon,dass alle täler erschlossen sind :p

robert234
11.03.2009, 23:39
Was unser PROBLEM ist, habe ich weiter oben ja umrissen. Selbst die Lösung aller Probleme garantiert uns nicht, daß niemals noch jemand austickt. Gleichwohl bin ich zuversichtlich, daß sich dadurch die Wahrscheinlichkeit solcher Taten reduzieren läßt. Wenigstens darauf sollten wir hinarbeiten, mit allen Mitteln.

Und um ehrlich zu sein, ich persönlich halte von diesem ganzen liberalen Gedöns überhaupt nichts, wonach man am besten jeden tun und lassen möge, wozu er gerade Lust hat. Manchmal muß man die Menschen auch vor sich selbst schützen, und wir müssen einfach zur Kenntnis nehmen, daß wir zwar alle den selben Himmel haben, aber nicht alle den selben Horizont.

Verbote haben an bestimmten Stellen durchaus ihren Sinn. Richtig ist aber auch, daß man dann auch in der Lage sein muß, die Verbote ggf. durchzusetzen.


wer hat denn die kompetenz darüber zu entscheiden was für die masse gut oder schlecht ist? ich finde niemand.
Diese Kompetenz haben Legislative und Exekutive. Deiner Meinung folgend dürfte es schlüssiger Weise keine Gesetze geben, keine Normen, sondern alles sei sich selbst überlassen. Das wird nicht funktionieren, weil es nicht funktionieren kann. Die Natur hat bei allen Tieren die in Gruppen oder Völkern leben Hirarchien vorgesehen, sicher nicht ohne Grund. Wo jedes Individuum völlig sich selbst überlassen wäre in seinem Tun, herrscht Chaos. Und kein Rudel Hunde kann aus lauter Alphatieren bestehen, die alle für sich selbst entscheiden, was sie für sich für am besten halten. Das System aus Ordnung, Führung und Unterordnung hat sich in der Evolutionsgeschichte durchgesetzt.

chills
11.03.2009, 23:54
darauf wollte ich nicht hinaus, ich bin kein anarchist oder so. ich finde rechtsgebung gut. ich weiß nicht wie ich dir meine gedanken schriftlich mitteilen soll, deswegen lassen wirs lieber sein, denn es führt ohnehin zu keiner lösung des problems. ich sehe halt ein großes problem darin, dass man leuten etwas verbietet weil man meint es ist schlecht für denjenigen, quasi man schützt jemanden vor sich selbst (verbietet drogen, rauchen, in weiterer folge bald alkohol usw.). aber wie gesagt belassen wirs dabei, wir werden ohnehin nix daran ändern :)

Padi92
12.03.2009, 06:39
Irgendwie hat die Formulierung einen unangenehmen Computerspiel-Beigeschmack.
Schreib doch bitte 57 Menschen ermordet.

Auffällig: 100% der Mörder in den Rankings sind Jungs...

Habe es nur so formuliert, da es in der Rangliste so stand, ist ja ne englische Rangliste ;)
Azf jeden Fall ist es schon extrem krass 57 Leute bei einem solche Massaker zu töten...

chris1988
12.03.2009, 07:24
Auffällig: 100% der Mörder in den Rankings sind Jungs...

Bei ernsthaften psychischen Problemen reagieren Jungs/Männer mit Aggressivität, Mädels/Frauen vielmehr mit Selbstzerstörung.

Onkel_Tom
12.03.2009, 07:48
schon wieder das leidige Thema Killerspiele....

wenn es echt so sein muss, dass uns die Politiker mit Gesetzesentwürfen von derartigen Medien "schützen" müssen, dann können sie gleich die TV Medien, käufliche Medien (DVDs...), Inet, Computerspiele usw. verbieten, also gleich mal alles.

Gewalt ist allgegenwärtig, Gewalt war schon immer da, aber nur weil wieder mal einer austickt, gleich alles für die restlichen 99,9999999999% verbieten??

ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber mMng ist das Internet das gefährlichste von allen. Computer Games und Filme sind fiktiv, was ich allerdings schon alles im Inet gesehen hab, ist REAL. Und wenn ich die Videos, die ich mir schon angetan habe, nem Minderjährigen zeige, dann ist klar dass der wahrscheinlich für den Rest seines Lebens verstört ist. Das grosse Problem, ALLES ist frei zugänglich, google ist dein Freund, und du findest ALLES was du finden willst. Das ganze Gewaltspektrum ist vorhanden, von Gräueltaten aus vergangenen Kriegen, bis zu Morden von Serienkillern alles fein dokumentiert, oft mit Videos. Da ist kein Hollywood Schauspieler der das nachstellt, und da ist auch kein virtueller Gegner aus nem Ego Shooter, DAS ist die harte Realität und nichts anderes.

Das echt härteste was mir passiert ist, als mir der 12jährige Nachbars Sohn eins von den "chechen beheading" Videos auf seinem Handy gezeigt hat. Er fand das noch recht amüsant, und das ist es, die Verrohung der Jugend durch die Medien. Wars damals noch die Biene Maja die uns Kinder interessiert hat, sinds jetzt Ballerspiele, Gewaltvideos und Splatterfilme vom Feinsten. Ich weiss, ist jetzt übertrieben dargestellt, ist aber so.

Aber was soll man tun, alles verbieten? Da müssen sich die Herren Politiker für ihre Gage mal ordentlcih die Birne anstrengen, anstatt im Plenarsaal Zeitung zu lesen. Mit nem 0815 Gesetzesentwurf ala "Verbietet Killerspiele" ist es freilich NICHT getan.


PS: 50% aller Amokläufer spielten Killerspiele. Verbietet Killerspiele.
Aber 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!!!!!!! :tschuess:

Sherminator
12.03.2009, 09:11
die länder in denen Schüler amoklaufen sind amerika,finnland,deutschland .. natürlich auch in anderen ländern, aber in diesen drei am meißten.. da stellt sich ja die frage nach dem warum??


äähm ist euch mal aufgefallen, dass deutschland jetzt führender in den schulamokläufen ist??

selecta
12.03.2009, 09:19
nee, amerika ist vorne!

in einem land indem schusswaffen einfach so verkauft werden KEIN WUNDER

Sherminator
12.03.2009, 09:26
wieso?? wie viele waren es denn in den usa?

Massefreak1
12.03.2009, 09:52
ja das mit den killerspielen ist echt lächerlich. aber die politiker müssen eben ihr system schützen und was für sie unwichtiges verbieten. dabei macht man nicht viel geldverlust. in warheit ist das system schuld, aber das zu ändern wäre wesentlich teurer...
ein ausenseiter der eben keine freunde hat, weil er nur bemobbt wird geht halt nicht raus vor die tür und spielt im sandkasten. nein er bleibt eben zuhause und zockt cs.
jetzt wird cs verboten, dann schaut er eben filme oder zockt kampfspiele oder was weiss ich. ammok wird er früher oder später trotzdem laufen, weil in der schule mögen sie ihn jetzt immer noch nicht, gemobbt wird er immer noch, und lehrer usw helfen ihm auch immer noch nicht...

einfach nur ne billige und faule ausrede mit den killerspielen!

Lionel Hutz
12.03.2009, 11:19
Jetzt wird wieder über "Killerspiele" diskutiert. Sowas lächerliches kann es nur in Deutschland geben :headbang:

muscle-mike
12.03.2009, 12:21
Poltiker werden das Ding mit den Killerspielen in den nächsten 20 Jahren auch nicht verstehen. Nicht nur in Deutschland. Das kann man nur richtig verstehen, wenn man damit aufgewachsen ist. Die jüngere Generation halt. Unsere. Und bis diese (unsere) Generation nicht so alt ist, dass sie große politische Ämter bekleidet, bei großen Zeitungen und Nachrichtensender arbeit, wird auch immer wieder drauf rumdiskutiert und missverstanden.
Wenn man das nicht kennt, kann das schon krass wirken: Man drückt auf einen Kopf und schon ist ein Mensch im Spiel tot. Das das von dem Jugendlichen gar nicht so wargenommen wird und für die meisten NICHTS, auch wirklich NICHTS, mit realer Gewalt zu tun hat, sondern einfach nur ein Aktion-Reaktion Prinzip im Spiel ist um Punkte zu sammeln und dem Ziel zu Gewinnen näher zu kommen, können viele Ältere halt nicht verstehen. Das dabei "Menschen" "getötet" werden macht nur einen kleinen Reiz von Spiel aus und gerät je mehr man spielt in den Hintergrund.
Ich habe in Spielen mit Sicherheit schon über 2000 "Menschen" "umgebracht" und in Actionfilmen hunderte Menschen "sterben" sehen. Aber auch nur auf die Idee gekommen einen Menschen in Wirklichkeit auch nur etwas anzutun bin ich noch nie gekommen!

Chondro-Dreams
12.03.2009, 13:09
In den USA kann fast jeder Bürger ohne Probleme an Waffen kommen. Was nicht so bekannt ist, auch in Finnland sind Waffen frei verkäuflich und jeder zweite Finne ist im Besitz einer Schausswaffe. Dagegen ist es in Deutschland doch recht schwer in den Besitz einer Waffe zu kommen, falls man nicht in einem Schützenverein ist oder zur Jagd geht.

Total Falsch mit genug geld kannst du alles kaufen Von der AK bis zum Panzer soviel ist mal sicher!!! Und ob es da ein gesetzt gibt oder nicht tut dabei nicht viel zusache...

Han
12.03.2009, 13:11
N24 war auch mal besser. "Tim K. betrieb Kraftsport und spielte Tischtennis" :icon_salut:

Massefreak1
12.03.2009, 13:15
Total Falsch mit genug geld kannst du alles kaufen Von der AK bis zum Panzer soviel ist mal sicher!!! Und ob es da ein gesetzt gibt oder nicht tut dabei nicht viel zusache...

so siehts aus. ab 1000 euro bekomm ich ne scharfe knarre wenn ich will. ak47 käme ich auch ran, ist sogar billiger da sich das nicht so gut verkauft.
selbst schalldämpfer bekommt man wenn man will.

Chondro-Dreams
12.03.2009, 13:18
ja ich glaube das sollte mann so in der Öffentlichkeit nicht sagen !!!! von wegen preise oder so ne :-) wer weiss wer das alles lesen tut.

ependinom
12.03.2009, 13:24
hab jetzt nichmal die erste seite durchgelesen ... meine meinung ist, dass sowas halt vorkommt.
man kann nicht einzelnen die schuld dafuer geben ... die gesellschaft ist schuld

SantaSergio
12.03.2009, 13:29
er hat es vorher auf 4chan angekündigt

chris1988
12.03.2009, 13:40
ja das mit den killerspielen ist echt lächerlich. aber die politiker müssen eben ihr system schützen und was für sie unwichtiges verbieten. dabei macht man nicht viel geldverlust. in warheit ist das system schuld, aber das zu ändern wäre wesentlich teurer...
ein ausenseiter der eben keine freunde hat, weil er nur bemobbt wird geht halt nicht raus vor die tür und spielt im sandkasten. nein er bleibt eben zuhause und zockt cs.
jetzt wird cs verboten, dann schaut er eben filme oder zockt kampfspiele oder was weiss ich. ammok wird er früher oder später trotzdem laufen, weil in der schule mögen sie ihn jetzt immer noch nicht, gemobbt wird er immer noch, und lehrer usw helfen ihm auch immer noch nicht...

einfach nur ne billige und faule ausrede mit den killerspielen!

und den USA war´s noch kurioser. Gegen Ende der 90er gab es ebenfalls solch ein tragisches Massaker, an der Columbine High School in Littleton. Natürlich wurde auch nach dem "Warum" gefragt. Man schob damals den Grund dafür auf Marilyn Manson bzw. auf seine Musik und das, was er verkörpert.
Was er selbst damals dazu gesagt hat, fand ich sehr beeindruckend.

snake fisher
12.03.2009, 14:39
er hat es vorher auf 4chan angekündigt

ich glaub, dass isn fake...man kann die daten (wann es geschrieben wurde usw.) so leicht verändern mit photoshop...gestern gab es auch tausende von fakethreads auf 4chan.

Gast
12.03.2009, 14:43
Was er selbst damals dazu gesagt hat, fand ich sehr beeindruckend.

kann man das irgendwo nachlesen oder gibt's nen interview-video?

SantaSergio
12.03.2009, 14:49
ich glaub, dass isn fake...man kann die daten (wann es geschrieben wurde usw.) so leicht verändern mit photoshop...gestern gab es auch tausende von fakethreads auf 4chan.

naja, genau das wurde heute in der PK vorgelesen, denke mal nicht das es nen fake ist

JOTSCHKA
12.03.2009, 14:49
ich muss ne Strafarbeit drüber schreiben ob es für Amoks ne Lösung gibt oder nich
1 Seite lang!:brech:

Sebbo
12.03.2009, 14:54
http://www.reanimated.org/sebbo/Smileys/auslachen.gif

Onkel_Tom
12.03.2009, 15:00
kann man das irgendwo nachlesen oder gibt's nen interview-video?
was ich mich erinnern kann, wurde neben Manson auch Rammstein an den Pranger gestellt.

Sebbo
12.03.2009, 15:04
Ist doch immer so wie es die Presse gerade möchte.

Damals wurde sich hauptsächlich auf das Spiel "Counter-Strike" eingeschossen in den Medien, obwohl Robert Steinhäuser das gar nicht gespielt hat.

Padi92
12.03.2009, 15:09
Ich weiß nicht welcher Amoklauf, aber i-ein Amoklauf wurde doch vom Täter bei Counter Strike "geübt"
Er hat sich i-wie die Schule selbst gebastelt, woran er Wochen oder noch länger gessesen hat, und dann hat er bei Counter Strike geübt, wie es ablaufen könnte
Erst wollte er es nur "aus Spaß" machen, und später ist er dann Amok gelaufen
Ich sage nicht, dass sie Schuld sind, aber einen gewissen Anteil, vllt bringen sie auch nur das Fass zum überlaufen, haben manche Killerspiele mMn schon

chris1988
12.03.2009, 15:20
ich muss ne Strafarbeit drüber schreiben ob es für Amoks ne Lösung gibt oder nich
1 Seite lang!:brech:


weswegen?

robert234
12.03.2009, 15:25
Aber auch nur auf die Idee gekommen einen Menschen in Wirklichkeit auch nur etwas anzutun bin ich noch nie gekommen!
Dann läuft bei Dir was falsch. :devil-smiley:

Rauchen führt übrigens auch nicht bei jedem zu Lungenkrebs, Stoffen nicht bei jedem zu Organversagen, Raserei im PKW nicht bei jedem zum Tod am nächsten Straßenbaum. Aber: Sieht man ständig andere rauchen, stoffen oder rasen, so kommt man eher auf die Idee es auch mal zu probieren. Und vllt. verwirklichen sich die Risiken im Einzelfall nicht, vllt. aber auch doch.

Man kann nicht einfach davon ausgehen wie es bei vernünftigen und im Hirn gesunden Menschen wirkt, sondern muß gleichzeitig betrachten, daß es auch Menschen gibt, die über andere Verarbeitungsmechanismen und Prädispositionen verfügen. Diese könnten im Einzelfall - und von solchen muß man im Verhältnis zu den auf der Erde lebenden Menschen insgesamt ja immer noch reden - eben anders reagieren, diese können sowas als Anregung oder eben als normale Handlung verstehen, diese können evtl. nicht begreifen, daß man hier im wahren Leben nicht anschließend den Joystick beiseite stellt und eigentlich nichts wirklich passiert ist.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß Killerspiele oder Gewaltvideos auf EINZELNE wie ein Katalysator wirken, durch ihre Anwesenheit zu Reaktionen führen, die sonst so nicht eingetreten wären. Das heißt aber nicht, daß es auf JEDEN Betrachter so wirkt.

Das Problem ist, auch wenn es nur 30 Menschen von Milliarden Erdenbewohnern womöglich zu Amokläufen ermuntert, sind das 30 Amokläufe zu viel. Betrachtet man die Sache als "normaler" User von Killerspielen, so wird jede Maßnahme zu deren Verbot sicher als unverhältnismäßig oder unsinnig erscheinen. Nun wechsele man auf die Position einer Mutter oder eines Vaters, deren Tochter von so einem Irren in der Schule niedergeschossen wurde. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus, man hat sein Kind verloren, an dem man sein ganzes Herz hängen hat, diese blutig aufgerissene Lücke wird niemals je wieder geschlossen, das sagt Euch jeder der sein eigenes Kind überleben mußte. Und auch die Eltern der hier ermordeten Mädchen haben sicher noch vorgestern geglaubt, sie könne sowas nicht persönlich treffen. Aber es hat sie getroffen, so wie es praktisch jeden von uns überall treffen kann. Es hätten auch Eure Kinder sein können, sowohl auf Seiten der Opfer, als auch als Täter, und es hätte Auswirkungen auf Euch und Eure Familien, die Ihr gar nicht erahnen könnt, sie überschatten den Rest Eures Lebens.

boocha1337
12.03.2009, 15:25
edited

kingKikapu
12.03.2009, 15:28
und so lange es schlimmeres gibt, gibt es keinen grund etwas an der eigenen gesellschaft zu verbessern? seltsame einstellung.

boocha1337
12.03.2009, 15:29
und so lange es schlimmeres gibt, gibt es keinen grund etwas an der eigenen gesellschaft zu verbessern? seltsame einstellung.

Sehe in meiner Aussage nichts, was einen Zusammenhang mit deiner herstellt.

robert234
12.03.2009, 15:31
Sehe in meiner Aussage nichts, was einen Zusammenhang mit deiner herstellt.

Ich schon.

kingKikapu
12.03.2009, 15:32
Mir geht diese ewige Trauerei und Heuchelei dermaßen auf den Keks...Es ist sehr schlimm und tragisch was da passiert ist, aber die Anzahl derer die bei diesem Amoklauf gestorben sind, sterben alle paar Minuten in der dritten Welt.das hier

boocha1337
12.03.2009, 15:35
Nagut wenn ihr das so seht :???:
Meine Kritik bezog sich auf diese Heuchelei und "dass es alle so betroffen macht". Habe nirgendwo auch nur darauf hingedeutet, dass ich keinen Grund sehe die Gesellschaft zu verbessern. Ich habs mal editiert..ist der falsche Ort um über so etwas zu diskuttieren, wenn aus so einer Aussage schon derartiges interpretiert wird.

Urmel ausdem Ei
12.03.2009, 15:41
Es sollten mehr Psychologen an Schulen arbeiten , vielleicht in Kombination mit irgendwelchen anderen Pädagogen um ne Art Frühwarnsystem zu entwickeln.

Ich bin absolut dagegen jetzt irgendwelche Killerspiele wieder als Aufhänger oder Ursache für solch eine Tat zu missbrauchen.

Der Typ ist psychisch krank "gewesen".
Die Eltern hatten 16 Waffen im Haus , anscheinend frei zugänglich für ihren Sohn.Ist das nicht grob fahrlässig.Desweiteren ist er ein geübter Schütze gewesen.Ich kann in Deutschland nicht mal Mofa ohne Führerschein fahren , wieso darf ein minderjähriger ohne Grund das schiessen erlernen bzw. perfektionieren ?

snake fisher
12.03.2009, 15:50
naja, genau das wurde heute in der PK vorgelesen, denke mal nicht das es nen fake ist

geh ma auf http://krautchan.net/

da steht folgendes:
Leider wird unser winziger Server mit dem momentanen Ansturm nicht fertig. Es gibt allerdings auch gar nichts zu sehen, da die deutsche Presse sich bedauerlicherweise (vermutlich nicht zum ersten Mal) von einer Fälschung hat täuschen lassen.

Hier wurde kein Amoklauf angekündigt, es gibt hier nur Leute, die mit Photoshop umgehen können.

Scheinbar ist recherchieren heutzutage uncool. Schlimm genug, bei Wikipedia abzuschreiben, aber hier? Grundgütiger.


...
die ganzen leute von diesen chans sind mir nich gerade symphatisch aber in diesem fall glaube ich denen, es is vermutlich wirklich ein fake und die presse und polizei hat sich nur verarschen lassen

robert234
12.03.2009, 15:52
wieso darf ein minderjähriger ohne Grund das schiessen erlernen bzw. perfektionieren ?
Wieso muß überhaupt jemand Waffen zu Hause haben dürfen, nur weil er in irgendeinem Schützenverein ist? In der DDR mußten wir schon als 14-Jährige mit MPi's rumballern, aber die hatte keiner zu Hause, sondern am Schießstand gab es Waffenkammern dafür.

Heute tritt man in einen örtlichen Schützenverein ein und schon darf man ganz legal Dutzende Waffen zu Hause haben. Und jetzt wird gleich ein Mitglied vom Schützenverein "Volles Rohr" ankommen und sagen, es sei überzogen das Schießen zu verbieten, nur weil mal ab und an jemand durchdreht.

JOTSCHKA
12.03.2009, 16:07
weswegen?

*hust* wir hatten keinen Bock auf Vertretungsstunde bei irgend so einer neuen... also ham wir lieber in der Mensa gechillt bis sie gekommen is (kein VERTRETUNGSlehrer sucht uns normal) un rumgeschrien hat un so:tschuess:

Virt
12.03.2009, 16:08
... egal ihr flippt ja alle aus wegen nix, was machen alle soviel panik und stress jetzt nur weil einer ausgeflippt ist

Padi92
12.03.2009, 16:23
Das Problem ist ja nunmal, dass viele davon angestochen werden!
Ich hab grad so ´ne kleine Sendung extra darüber auf Kabel1 geschaut, und auch dort wurde gesagt, für Heute haben sich schon 3-4 neue Amokläufer, bzw. Trittbrettfahrer "angemeldet"
Viele Jugendliche, die sich über sowas wie einen Amoklauf schon mal Gedanken gemacht haben, werden durch Jemanden, der es durchzieht, vllt sogar "motiviert"
In Amerika, haben sie eben in der Sondersendung gesagt, ist das bereits der Alltag, solche Amokläufe
Die geschehen beinhahe wöchentlich/täglich
Natürlich ist Amerika größer usw. usf. aber i-wo dran muss es ja liegen
Es kann ja nur durch (falschen) Medienkonsum bzw. die Gesellschaft enstehen, i-wo müssen die Gründe ja herkommen
Oder willst du warten bis noch 2-3 Leute solche Amoköäufe starten und vllt weitere 40-50 menschen oder noch mehr sterben, bevor gehandelt wird?

JOTSCHKA
12.03.2009, 16:24
Lösungsvorschlag? und komm mir nich mit Metalldetektoren auf so ein scheiße muss man erstmal kommen

Urmel ausdem Ei
12.03.2009, 16:26
@ Rob
Gegen das schiessen an sich hab ich ja gar nichts.
Ich geh gelegentlich auch mal auf den Schiessstand.
Aber wie du schon sagtest , warum brauchen die Leute Waffen zu Hause , dann noch in den Mengen.Totaler Unsinn .

Der letzte Amokläufer war auch Mitglied im Schützenverein .

Virt
12.03.2009, 16:32
Lösung ist einfach, jeder soll ne Waffe haben, so das wenn einer amok macht kannst du ihn stoppen.....

JOTSCHKA
12.03.2009, 16:33
:daumen: das würde natürlich alle Probleme lösen





























Ironie:mrgreen:

Padi92
12.03.2009, 16:35
Lösungsvorschlag? und komm mir nich mit Metalldetektoren auf so ein scheiße muss man erstmal kommen

Solche Metalldetektoren sind ja nichtmal eine schlechte Idee, nur werden manche Schulen/Städte evt. die Kosten nicht tragen können, ich weiß nicht wie viel Hundert/Tausend Euro für so etwas draufgehen
Ansonsten kam bereits der Vorschlag, dass mehr Psychologen und so an Schulen sein sollten
Man soll ja nicht erst diesen leuten helfen, wenn es soweit ist, schon direkt "am Urpsrung" wenn etwas passiert wie der Tod der Mutter, Mobbing oder ich weiß nicht was, i-etwas, was das Leben eines Jugendlichen stark beeinträchtigt, sollte der sofort die Möglichkeit haben zu Jemanden zu gehen, der einem hilft

Wir selber haben bei uns an der Schule auch so genannte Vertrauenslehrer, mit denen wir reden können
Ich habe keine großen Probleme, aber ich persönlich hätte auch ein Schwierigkeiten damit, meine Probleme einem unserer Lehrer anzuvertrauen, ich könnte es nicht

Aber eine Lösung muss da nunmal gefunden werden, es können ja nicht in 2 jahren wieder unschuldige Menschen sterben

Virt
12.03.2009, 16:38
Ich finds lächerlich wie die Killer spiele die schuld schieben.

1. Schießstand im Keller: cool

2. Gewehr und Munition frei zugänglich: lässig

3. Ballerspiel auf dem PC: BÖÖÖÖÖSE!

SantaSergio
12.03.2009, 16:38
schulen abschaffen und ausgangssperre für alle :drunken_smilie1:

JOTSCHKA
12.03.2009, 16:41
schulen abschaffen und ausgangssperre für alle :drunken_smilie1:

:thumleft:

@Padi
wenn einer das durchziehen will hindern ihn keine Metalldetektoren daran
Psychologen ist an sich keine schlechte idee
aba in 2 Wochen is wieder alles ruhig und das leben geht weiter
bis der nächste austikt
irgendetwas konkretes geschehen ist durch diese Debatten nicht

Urmel ausdem Ei
12.03.2009, 16:42
@ Virt
Seit wann sind Waffen und Munition ind deutschland frei zugänglich ?

Ale
12.03.2009, 16:43
Einfach mal alle Teile von "Zeitgeist" anschauen, danach wisst ihr wie dreckig die Gesellschaft ist und könnt solche Taten eventuell nachvollziehen. Die Gesellschaft bekommt nur das zurück was sie gibt. Ihr braucht doch nur den Fernseher anzuschalten, ProSieben, RTL2 oder RTL. Bereits beim ersten Satz den man hört, muss man den Kopf schütteln. Es gibt eben sehr sensible Menschen und wenn diese gemobbt werden und da nichts gegen tun können, weil sie eben mit sich selbst nicht klar kommen, weil die Eltern diese Leute nie aufgebaut haben und nur kritisiert haben, deshalb wenig Selbstvertrauen haben, alles in sich hineinfressen, Waffen in der Nähe haben, das kommt alles zusammen. Und Schuld daran sind immer die Medien, weil die Medien vielen Menschen eine Gehirnwäsche verpassen, Vorurteile gegen den Kopf schmeissen, du musst so sein und so sein, sonst bist du blöd.
Politiker können da an Gesetzen rumschrauben wie sie möchten. Ist alles nur obergeflächliches Getue. Die Menschen müssen umdenken.

Virt
12.03.2009, 16:44
Er hatte waffen und munition im haus frei zugänglich, ein schießstand im keller zum üben.

Und das ist naturlich völlig ok... aber ballerspiele - NEIN die sind sehr böööse!!

Urmel ausdem Ei
12.03.2009, 16:48
Waren Waffen und Munition seiner Eltern.
Das ist natürlich Fahrlässig , wenn du das hier verfolgt hast wirst du schnel Fesstellen das ich dagegen bin Ballerspiele als Sündenbock gelten zu lassen.

Solche Leute laufen im Kopf einfach nciht rund.

SantaSergio
12.03.2009, 16:49
sind doch glaub ich am überlegen den vadder wegen fahrlässiger tötung oder so anzuklagen^^

robert234
12.03.2009, 17:16
Er hatte waffen und munition im haus frei zugänglich, ein schießstand im keller zum üben.

Und das ist naturlich völlig ok... aber ballerspiele - NEIN die sind sehr böööse!!

Außer Dir sagt wohl niemand daß das okay wäre, ganz im Gegenteil, es ist einfach ein Unding wie dort die Waffen und die Munition verwahrt wurden. Den Vater sollte man wegen Begünstigung einer Straftat anklagen, denn das war es mindestens. Nur ist er jetzt gestraft genug, und es macht auch keines der Opfer wieder lebendig. Ich glaube eine völlige Zugriffssicherheit für privat verwahrte Waffen gibt es nicht, Sohnematz hätte garantiert irgendwann wenn Papa unter der Dusche steht oder schläft mal an die Waffen kommen können, selbst wenn die in einem Waffenschrank gewesen wären. Innerhalb der eigenen Familie weiß man doch wo der Schlüssel ist.

Wannabee
12.03.2009, 17:39
Total Falsch mit genug geld kannst du alles kaufen Von der AK bis zum Panzer soviel ist mal sicher!!! Und ob es da ein gesetzt gibt oder nicht tut dabei nicht viel zusache...

Zeig mir mal den 17jährigen Schüler der mit seinem Taschengeld loszieht und sich eine AK47 kauft und dann mit dem Panzer wieder nach Hause fährt. Fakt ist doch, dass in einem Land wie Deutschland trotz strenger Waffengesetze genau so viele Amokläufe stattfinden wie in Ländern, in denen Waffen frei erhältlich sind (z.B. Finnland).

Chondro-Dreams
12.03.2009, 17:49
350 Euros reichen dafür, und ich glaub heutzutage kosten spielkonsolen mehr..

muscle-mike
12.03.2009, 17:51
Rauchen führt übrigens auch nicht bei jedem zu Lungenkrebs, Stoffen nicht bei jedem zu Organversagen, Raserei im PKW nicht bei jedem zum Tod am nächsten Straßenbaum. Aber: Sieht man ständig andere rauchen, stoffen oder rasen, so kommt man eher auf die Idee es auch mal zu probieren. Und vllt. verwirklichen sich die Risiken im Einzelfall nicht, vllt. aber auch doch.
Ich habe nie bestritten, dass es einzelne gibt, für die solche Spiele eine psychische Gefahr darstellen. Ich wollte nur darstellen, dass die Diskussion bei Politikern oft auf einer falschen Basis auf Grund von Unverständniss geführt wird. Es scheint mir so zu sein, dass viele glauben, dass diese Spiele Attentäter züchten. Jedes mal wenn so etwas passiert wird ein Shooter auf dem PC gefunden und so ist schon ein Grund gefunden. Aber einen Shooter würde man auf (zumindest in meiner Stufe) bei min. 75% aller Jugendlichen auf dem PC finden.


Das Problem ist, auch wenn es nur 30 Menschen von Milliarden Erdenbewohnern womöglich zu Amokläufen ermuntert, sind das 30 Amokläufe zu viel. Betrachtet man die Sache als "normaler" User von Killerspielen, so wird jede Maßnahme zu deren Verbot sicher als unverhältnismäßig oder unsinnig erscheinen.
Ich bin auch der Meinung, dass Handlungsdarf besteht. Und so ein Freund von Shootern bin ich auch nicht, dass ich ein Problem hätte wenn diese verboten werden würden. Aber ein Verbot würde meiner Meinung nach nichts bringen. So lange irgendwo im Ausland solche Spiele erhältlich sind, braucht es keine 5 Klicks, um das Spiel zu bekommen. Es würde sogar die Gefahr für diese (symbolischen) 30 Leute meiner Meinung nach sogar etwas erhöhen, denn die Spiele in Deutschland sind oft um längen entschärfter als die originale Auslandsware.
Und selbst wenn es möglich wäre diese Spiele aus der Welt zu schaffen, diese 30 Menschen würden einen anderen Kanal finden, durch den sie ihr Bewusstsein mit Gewalteinflüssen füllen können.
Ein Anfang wäre es, Spiele so zu designen, dass der Reiz nicht mehr durch brutale Gewalt sondern durch das gute Spiel (Gameplay, Story, Design, Enovationen) an sich gegeben ist.

Massefreak1
12.03.2009, 23:35
Lösungsvorschlag? und komm mir nich mit Metalldetektoren auf so ein scheiße muss man erstmal kommen

lol das hab ich mir auch schon gedacht. geht der ammok läufer zur schule fest entschlossen alles weg zu ballern was ihm in die quere kommt. dann steht da ein metalldetektor, das schreckt ihn ab und er geht wieder nachhause...

in warheit wird er durchrennen und den wärter erschiessen der ihn daran hindern will rein zu gehn...

edit: aber ein metalldetektor wär halt immer noch bequemer und billiger wie wirklich etwas zu unternehmen. bzw weiss ja eh keiner wo man ansetzten soll. lässt sich vielleicht garnicht vermeiden.

Ronny Kohlmann
12.03.2009, 23:59
Es sollten mehr Psychologen an Schulen arbeiten , vielleicht in Kombination mit irgendwelchen anderen Pädagogen um ne Art Frühwarnsystem zu entwickeln.

Wäre ein Ansatz, aber Metalldetektoren sind billiger. Meiner Einschätzung nach geschieht nix, weil die Kosten zu intensiv wären. Betroffen sind ja nicht ausgemachte Ghetto-Schulen, sondern die Otto-normal-Schulen von nebenan.

Massaka36
13.03.2009, 01:36
Einfach Krank,die Eltern etc. Tun mir so leid,wüsste nicht was ich machen würde,wenn mein kind in die schule geht um zu lernen und tot wieder rauskommt.
Ich würd gerne paar sprüche über den Täter rauslassen aber dann fang ich mir ne verwahnung ein .
Man was fürn Opfer ehrlich .....

Padi92
13.03.2009, 06:44
Einfach Krank,die Eltern etc. Tun mir so leid,wüsste nicht was ich machen würde,wenn mein kind in die schule geht um zu lernen und tot wieder rauskommt.
Ich würd gerne paar sprüche über den Täter rauslassen aber dann fang ich mir ne verwahnung ein .
Man was fürn Opfer ehrlich .....

Wie soll es das denn machen?^^



Ist ne traurige Situation für alle und besonders für die Beteiligten
Problem ist natürlich auch, dass viele Eltern jetz besorgter sind ihre Kinder überhaupt zur Schule zu lassen, was aber auch verständlich ist

robert234
13.03.2009, 08:56
Wie soll es das denn machen?^^
Guckst Du hier:

http://www.thomas-steininger-trauerwaren.at/images/large/xline-1833.jpg

SkY
13.03.2009, 09:05
Einfach Krank,die Eltern etc. Tun mir so leid,wüsste nicht was ich machen würde,wenn mein kind in die schule geht um zu lernen und tot wieder rauskommt.
Ich würd gerne paar sprüche über den Täter rauslassen aber dann fang ich mir ne verwahnung ein .
Man was fürn Opfer ehrlich .....

da kannste eher ein paar sprüche über die verkommene gesellschaft rauslassen.

Sherminator
13.03.2009, 09:06
was ich mich erinnern kann, wurde neben Manson auch Rammstein an den Pranger gestellt.
na ja manson wurde eher in einem besseren licht dargestellt, nachdem er das interview bei dem tpyen gegeben hat der diesen 9/11 film gedreht hat
manson sagte dort er, wenn er die chance gehabt hätte vor dem amoklauf mit den tätern zu sprechen, dann würde er nichts sagen sondern einfach nur zu hören... durch diese aussagen hat er sich eher ins rechte licht gerückt und nicht ins abseits.. ;-)

Padi92
13.03.2009, 15:41
Guckst Du hier:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Naja grammatikalisch kommt es dann aber nicht selbst raus, sondern wird raus gebracht :motz1:

robert234
13.03.2009, 15:47
Naja grammatikalisch kommt es dann aber nicht selbst raus, sondern wird raus gebracht :motz1:

Rauskommen heißt soviel wie herausgelangen. Daß besagtes Kind selbständig herausgelange, wurde von dem obigen Poster nicht ausgeführt. :motz1:

Padi92
13.03.2009, 15:51
Dann habe ich es wohl falsch (als aktiv) interpretiert :motz1:
;)

chris1988
14.03.2009, 11:26
Gestern war bei der Haupt- und Realschule bei uns in Friesland eine Amoklaufdrohung von einem 12-jährigen!

ependinom
14.03.2009, 11:35
joa bei uns waren auch bomben und amoklaeufe angesagt ... naja ...

Virt
14.03.2009, 11:42
So blöd, wie die alle jetzt cool sein wollen mit Amoklaufdrohungen... Kleine Kinder wollen eh nur Aufmerksamkeit.

ependinom
14.03.2009, 11:47
ist mobbing nicht auch aufmerksamkeit ?

kingKikapu
14.03.2009, 11:58
:off:
chris1988, mir ist endlich eingefallen, woher ich deinen avatar kenne. :lol: :daumen:

:off:

ependinom
14.03.2009, 11:59
chris1988, mir ist endlich eingefallen, woher ich deinen avatar kenne.

aus hompers kopf ?

kingKikapu
14.03.2009, 12:03
genau

natural
14.03.2009, 13:01
Das ist ja wieder mal kaum zu fassen, was sich diese hängengebliebenen Kinder erlauben bzw. weiterhin erlauben werden. Wie kommt man nur auf diese kranken Gedanken, seine Aggressionen an Unschuldigen rauszulassen, wenn auch noch an Schüler/innen, dann packt mich echt die Wut!

Ich habe zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber in Deutschland wird man nichts dagegen unternehmen können, diese Amokläufe zu vermeiden. Solange es diese irren Menschen(Menschen ist noch höflich formuliert) gibt, die denken, dass sie die Schuld für ihre Erbärmlichkeit und Misserfolg bei anderen suchen müssen, wird auch die Regierung machtlos dagegen bleiben, zumals die Amoklauf-Ankündigungen nicht wahr genommen werden/ wurden. Passiert nach einer gewissen Zeit, ein weiterer dieser Vorfälle, so wird man in der darauffolgenden kurzen Zeit um die Umgekommenen und deren Angehörigen trauern, und behaupten, man werde Gegenmaßnahemn treffen, doch all diese Verpsrechen und Ankündigungen sind psychische Anspielungen, die andere beruhigen sollen.

In den USA(nicht an allen Schulen) gibt es Sicherheitskräfte bzw. Sicherheitsmaßnahmen, an welchen es nicht möglich ist, vorbeizukommen. Kurz gesagt: Ähnliche Sicherheitskontrollen wie an Flughäfen. Mir ist auch klar, dass diese Variante zu stressig ist und in Deutschland niemals eingeführt werden wird. Bleibt denn sonst noch etwas anderes übrig? Wie will man für die Sicherheit der Schüler bzw Lehrer sorgen?

Dass immer wieder gesagt wird - und auch immer wieder gesagt werden wird, ist das ausgeleirte Thema, dass Killerspiele daran Schuld seien. Das ist natürlich ein weiterer Punkt, der micht aufregt, aber das gehört nun mal zu den Standardaufgaben der Politiker, wo sollen sie die Schuld denn sonst suchen!

Wenn ich von Kumpels oder von deren Freundeskreis, die diese traurige Tat miterlebt haben, erzählt bekomme, dass der Täter aus nächster Nähe geschossen hat und die Schüler, ihre bereits getöteten Nebensitzer ansehen - und was sie durchmachen mussten, dann wird mir immer mehr bewusst, dass wir einfach nur Machtlos dagegen sind.

Und die Schuld nicht am Täters selbst sondern an dessen Freundeskreis/ Umkreis zu suchen ist auch weit danebengegriffen. Wieso ist nicht die Person schuld, die sich erlaubt, unschuldigen Personen das Leben zu nehmen?

Fleischwand
14.03.2009, 14:46
Ein wichtiger Aspekt dieser Taten ist sicherlich, Macht.
Einmal im leben wollen diese Personen es allen anderen zeigen, einmal besser, stärker sein als andere. Und wenn möglich noch so viele Menschen töten das man in kranke ratings aufgenommen wird um damit unsterblich zu werden.
Ich hätte kotzen können als ich in der Tagesschau das bild des Erfurter vollidioten gesehen habe obwohl es um ein aktuelles ereignis ging. Sowas spornt diese Menschen doch an.
Die meisten sind doch nur Trittbrettfahrer, die wären doch allein niemals auf solch eine Idee gekommen.
Und wenn ihr hier im Forum auchnoch Bilder von diesen Personen postet, frage ich mich ob euch nicht auch der ein oder andere gesunde Gedanke fehlt.
Helft nicht auchnoch mit, diese Personen populär zu machen um weitere Trittbrettfahrer herbeizurufen.

MFG Fleischwand

klitschko99
14.03.2009, 15:13
Ich möchte wirklich keinen Amokläufer in den Schutz nehmen, weil sowas ist krank.
ABER wenn ich mal ganz ehrlich bin was man manchen Schülern damals angetan hat ist genauso krank, und da zähle ich mich auch zu. Heute denke ich etwas anders darüber. Aber es gibt Schulen wo schwächere halt enorm bestraft werden, und das sage ich nicht mal eben so.
Letztens war bei Hart aber Fair ein Mobbing-Opfer, muss schon sagen allein wegen seinem Namen (Nepumuk) hätte der schon eine rein bekommen.

robert234
14.03.2009, 15:20
Ja, manchmal bleibt es nicht ohne Folgen, seine Mitmenschen nicht anständig zu behandeln. Für den Gemobbten hat es sowieso Folgen, manchmal aber auch für die Mobber.

Was lernen wir daraus: Behandeln wir andere stets so, wie wir selbst behandelt werden möchten, auch wenn sie anders aussehen, dümmer oder klüger sind oder sogar Nepumuk heißen. Ich habe das immer versucht und bin nicht schlecht damit gefahren.

klitschko99
14.03.2009, 15:40
Was lernen wir daraus: Behandeln wir andere stets so, wie wir selbst behandelt werden möchten, auch wenn sie anders aussehen, dümmer oder klüger sind oder sogar Nepumuk heißen. Ich habe das immer versucht und bin nicht schlecht damit gefahren.

Gut Du weiß aber schon das es unmöglich ist. Ich war damals auf einer Gesamtschule mit 2000 Schülern dazu 50% Ausländer. Was glaubst Du was da abgeht?

Max1208
14.03.2009, 15:40
Vielleicht sollte mal jede(r) Einzelne selbstkritisch darüber nachdenken was er/sie schon mit anderen gemacht oder zu ihnen gesagt haben, was bei dem einen oder anderen der so was tagtäglich mitmacht ein Auslöser hätte sein können! Es muss nicht mal die Einzelne Sitation sein die besonders Schlimm ist, oft ist es dann der berühmte "letzte Tropfen" der das (Pulver) Fass zur Explosion bringt!

Und wenn man dann liest, dass die meisten der Amok-Läufer als "ruhig und unauffällig" bezeichnet werden ist es dann garantiert oft so, dass das dann welche sind die es nicht schaffen sich zu wehren und alles schlucken bis es irgendwann zu spät ist!

Sherminator
14.03.2009, 15:52
oder sogar Nepumuk heißen.

:jumpers::jumpers::jumpers:

aber du musst den namen natürlich noch einmal aufführen rob

ependinom
14.03.2009, 15:52
vllt is sowas n thema was man totschweigen sollte ?

robert234
14.03.2009, 15:55
Ich war damals auf einer Gesamtschule mit 2000 Schülern dazu 50% Ausländer.
Es ist meines Erachtens keine Frage der Schülerzahl, ob man andere anständig behandelt. Der Ausländer-Problematik war ich naturgemäß im Osten nicht unterworfen, gleichwohl denke ich daß man grundsätzlich auch mit Ausländern - und diese mit uns - auskommen kann, wenn man es nur will. Die Zusammenrottung der Ausländer zu Gruppen dürfte gerade darauf zurückzuführen sein, daß man diese Menschen jahrzehntelang gesellschaftlich isoliert statt integriert hat. Für die Drecksarbeit waren sie uns gut genug, aber bitteschön nicht als gleichberechtigte Nachbarn oder gar Freunde. Nachdem Yusuf fünfmal voll auf die Schnauze bekommen hat, hat er seine Landsleute um sich geschart, denn als Gruppe hatten sie eine Chance. Wie sich herausstellte, konnten sie auf diese Weise sogar andere plattmachen, sowas macht Yusuf Spaß, da er sonst nicht viel zu lachen hat. Es waren ja auch nicht gerade die intelligentesten Ausländer, die man nach Deutschland kommen ließ, sie sollten billige Arbeitskräfte sein, die klaglos die Arbeiten erledigen, für die sich Werner und Wilfried zu schade waren. Das Problem haben wir uns selbst geschaffen, Deutschland hat entschieden wen es ins Land holt, nicht die Ausländer. Allerdings hat das jetzt nichts mit dem Thread-Thema zu tun.

mister man
14.03.2009, 16:56
respekt robert das war echt was schlaues was du geschrieben hast!

klitschko99
14.03.2009, 20:22
Es ist meines Erachtens keine Frage der Schülerzahl, ob man andere anständig behandelt. Der Ausländer-Problematik war ich naturgemäß im Osten nicht unterworfen, gleichwohl denke ich daß man grundsätzlich auch mit Ausländern - und diese mit uns - auskommen kann, wenn man es nur will. Die Zusammenrottung der Ausländer zu Gruppen dürfte gerade darauf zurückzuführen sein, daß man diese Menschen jahrzehntelang gesellschaftlich isoliert statt integriert hat. Für die Drecksarbeit waren sie uns gut genug, aber bitteschön nicht als gleichberechtigte Nachbarn oder gar Freunde. Nachdem Yusuf fünfmal voll auf die Schnauze bekommen hat, hat er seine Landsleute um sich geschart, denn als Gruppe hatten sie eine Chance. Wie sich herausstellte, konnten sie auf diese Weise sogar andere plattmachen, sowas macht Yusuf Spaß, da er sonst nicht viel zu lachen hat. Es waren ja auch nicht gerade die intelligentesten Ausländer, die man nach Deutschland kommen ließ, sie sollten billige Arbeitskräfte sein, die klaglos die Arbeiten erledigen, für die sich Werner und Wilfried zu schade waren. Das Problem haben wir uns selbst geschaffen, Deutschland hat entschieden wen es ins Land holt, nicht die Ausländer. Allerdings hat das jetzt nichts mit dem Thread-Thema zu tun.

Das hast Du wirklich gut beschrieben, allerdings glaube ich nicht das Du dir wirklich vorstellen kannst was wirklich so abgeht.

Ist auch wurscht, es geht hier gar nicht um Ausländer sonder um allgemein um Leute die anders sind. Schau dir meine kleine Schwester an die halt für eine 12 Jährige sehr unnormal ist. Die hat es auch nicht einfach und wird natürlich gemobbt. Ich habe Ihr heute noch gesagt entweder stehst Du da drüber, oder haust den ein paar rein.

Massaka36
15.03.2009, 04:21
Die hat es auch nicht einfach und wird natürlich gemobbt. Ich habe Ihr heute noch gesagt entweder stehst Du da drüber, oder haust den ein paar rein.
Da gib ich dir zu 100% Recht.
Entweder man steht drüber,oder man verpasst mal schellende Ohrfeigen,den bei Mobbing sollte man Stärke zeigen d.h. die wo gemobbt werden.
Wurde vor sehr langer Zeit auch mal gemobbt(3tage) war in der 9 Klassen wegen meinem bart die waren bestimmt nur neidisch weill die selber noch nichtmal nen Bartwuchs hatten naja da ,haben viele witze drüber gerissen.Bis ich mal richtig durchgedreht bin und richtig ausgeteilt hab,seiddem hat das aufgehört.Naja mit sowas kommt man bei mir nicht weit,ich red nicht lange um den heißen brei.Und ehrlich was bringt das wenn man zu den Lehrern heutzutage rennt?die meisten Lehrer werden doch selbst gemobbt oder trauen sich nichts zu Unternehmen .

Auf was für ne schule geht deine kleine Schwester Klitschko?wenn es eine Gesammt/Hauptschule ist ,hat man schlechte chancen bei den Lehrern.
bei Real/Gym werden die wo Mobben meistens sofort rausgeworfen.

Max1208
15.03.2009, 10:44
Das Problem bei dem "sich wehren" ist aber, dass in der Regel eben gerade die gemobbt werden die sich gerade NICHT wehren oder nicht wehren können! Da werden doch großteils ganz bewusst und gezielt jene rausgepickt bei denen es am Leichtesten ist! Ich denke mal, dass so was wie bei Massaka mal ne Ausnahme ist, dass es einen trifft der sich dann nach ein paar Tagen "mit schlagkräftigen Argumenten" wehrt!

Die üblichen Mobbingopfer sind ja dann eben gerade die, die alles in sich reinfressen... bis es irgendwann zu viel ist, bei etlichen endet es beim Selbstmord und bei einigen, Gott sei Dank sehr wenigen, eben bei nem Amoklauf!

robert234
15.03.2009, 10:58
Das Problem bei dem "sich wehren" ist aber, dass in der Regel eben gerade die gemobbt werden die sich gerade NICHT wehren oder nicht wehren können! Da werden doch großteils ganz bewusst und gezielt jene rausgepickt bei denen es am Leichtesten ist! Ich denke mal, dass so was wie bei Massaka mal ne Ausnahme ist, dass es einen trifft der sich dann nach ein paar Tagen "mit schlagkräftigen Argumenten" wehrt!

Die üblichen Mobbingopfer sind ja dann eben gerade die, die alles in sich reinfressen... bis es irgendwann zu viel ist, bei etlichen endet es beim Selbstmord und bei einigen, Gott sei Dank sehr wenigen, eben bei nem Amoklauf!

Sehe ich genauso.

Was man den Gemobbten in seiner eigenen Dummheit antut, ist sehr übel. Für ein bißchen "Spaß" macht man anderen das Leben zur Hölle, oder setzt ihm gar ein Ende. Das zu erkennen verlangt allerdings nach einer gewissen Intelligenz, über die wohl nicht jeder gebietet.

Möge jeder mal in sich gehen, und vllt. auch mal einen Kumpel der gerade gut dabei ist andere zu mobben beim Ärmel nehmen, um die Sache zu stoppen. Mensch zu sein ist nicht nur eine Frage der Biologie.

Massefreak1
15.03.2009, 14:13
bei mri in der klasse wurde früher auch immer einer gemobbt. er hats bei den lehrern versucht, aber die machten nichts. er hats mit gewallt versucht, aber das war ja grad der kick ihn zum ausrasten zu bringen und vor im weg zu rennen oder ihm in den rücken zu springen wenn er einen anderen packte...
glaube das einzige was er machen hätte können wäre die schule zu wechseln.

robert234
15.03.2009, 15:42
ihm in den rücken zu springen
Was gibt es nur für Asis? Solche Typen dürfte man nicht mal mit dem Arsch angucken, das ist Abschaum!

Da kann man über die DDR sagen was man will, aber sowas war da undenkbar. Wer sowas gemacht hätte wäre im Jugendwerkhof eingezogen, das war so eine Art Zuchthaus für Jugendliche unter 18 Jahren. Und der war auch für seine Klassenkameraden unten durch. Heute kann jeder die Sau rauslassen, ist der große Held und andere freuen sich noch darüber. :roll:

hatte lw =)
15.03.2009, 15:56
ich finde es sehr verandwortungslos von den eltern
der hatte ja auch Physiche probleme

ependinom
15.03.2009, 15:58
leute die sich an schwaecheren vergreifen kriegen was aufs dach .... fertig aus :)