PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall durch Supplemente?



ARAGORN
24.09.2003, 21:22
was denkt ihr? denkt ihr können Proteinsupplemente, Glutamin, CLa, Carnitin &co. Haarausfall verursachen?

jürgen
25.09.2003, 07:37
Das einzige was ich bemerkt habe ist, daß meine Haare SCHNELLER wachsen durch Proteinsupplementierung.
Voraussetzung für nebenwirkungsfreie Supplementierung ist natürlich eine vernünftige Dosierung, gerade bei den fettlöslichen Vitaminen A,D,E,K.

Gruß Jürgen

Cooperator
05.10.2003, 13:59
Warum sollen Haare ausfallen, die wie Nägel hauptsächlich aus Protein gebildet werden??? Da ist es doch klar, dass es eher zu einem schnellerem Haarwuchs kommt als zu Haarausfall!!!

Beispiel: Manche haben es vielleicht schon öfter gehabt. Wenn man weiße Punkte oder Stellen auf den Nägeln (z.B. Fingernägeln) erkennt, ist das eine sehr wahrscheinliche Mangelerscheinung an Protein. Ich hatte sowas ständig. Seit ich ordentlich esse (viel Protein, Proteinpulver) tritt so etwas nicht mehr auf.

vit.c
14.10.2003, 19:12
hi Cooperator!

hast du eigentlich noch vor die testo intelligence II auszutesten?

würde mich interessieren ob das zeug wirkt!!!!

seanpaul
14.10.2003, 20:00
also bei mir sind die haare nur schnella gwachsn
bei den nägeln das selbe

Cooperator
16.10.2003, 15:37
Das Testo Intelligence SE hab ich ja zu Haus. Vielleicht nehme ich es, wenn ich mich an ein bestimmtes Körpergweicht herangearbetet habe. Ich hab ja durch das Pfeiffersche Drüsenfieber einiges verloren. Daher bringt es jetzt noch nichts. Ich denke meine alte Form werde ich so in 1-2 Monaten erreicht haben. Dann werde ich es durchaus in Betracht ziehen es zu testen. Aber warum probierst du es eigentlich nicht selber??? Muss ich denn hier das Versuchskaninchen spielen???

smertin
16.10.2003, 16:01
aragorn, solche supplemente verursachen bestimmt keinen haarausfall. das was du meinst ist testosteron. ein sehr hoher testosterongehalt kann haarausfall begünstigen. aber proteine haben keine solchen wirkungen ;)

flohsse
17.10.2003, 16:28
die einzige nebenwirkung bei supps ist ein leerer geldbeutel! :D

Johannes
29.10.2003, 18:44
du sagst es! Warum ist es nur so teuer! Ach so ja ich wollte auch noch fragen ob es besser ist sich von eiern zu "ernähren" oder Proteine zu nehen?Also was ist gesünder bzw. Wirkungsvoller! Danke

Kiko
29.10.2003, 21:11
also von eiern sollte man sich sowieso nicht "ernähren" aufgrund des sehr hohen colesteringehalts. würd max. 1 ei am tag essen.

smertin
29.10.2003, 22:03
da die neigung zu einem hohen colesterinspiegel vererbbar ist, ist colesterin(=viele eier) nur für diejenigen gefährlich, die personen mit einem colesterinspiegel-problem in der familie haben. ausserdem ist colesterin eines der grundbaumaterialien für testosteron...

jürgen
30.10.2003, 08:08
@Smertin So pauschal kann man das aber nicht sagen. Hypercholesterinämie ist eine Stoffwechselkrankheit und wird sicherlich durch eine genetische Disposition begünstigt. Es kann aber auch jeder andere daran "erkranken". Vor einigen Jahren noch war das sowieso kein Thema, und als es zum Thema wurde, kam die "Krankheitsgrenze" und über Nacht wurden einige Millionen allein in Deutschland zum "Patienten" (zur Freude unserer Pharmakonzerne ;) ).
Ich selber hatte mal ca. 10-15% über Norm, nach 14 Tagen besonders fettarmer Ernährung und einigen zusätzlichen Cardio-Einheiten war der Wert 10% UNTER Normwert.

Gruß Jürgen

Ach ja, nur "eierfreie" Ernährung schützt nicht vor zu hohem Cholesterinspiegel! Eier sind nur EIN Produkt, das gemieden werden sollte, gibt da eine lange Liste.

Johannes
30.10.2003, 08:55
Das mit den colesterinspiegel ist schon klar. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Aber bei Supplemente (Proteine) is dat nich so oder?He lange Liste? Wo bekomme ich die her? Oder schick sie mir mal! Danke!

jürgen
30.10.2003, 09:03
Gutes Protein, wie z.B. das Body Attack 85 hier im Shop ;) , ist fast fettfrei und purinfrei (Gicht!, auch eine Stoffwechselkrankheit).

Die Liste bekam ich in Papierform von meinem Doc, suche nachher mal, ob ich sie im Netz finde.

Gruß Jürgen

jürgen
30.10.2003, 09:06
Schau hier, eine super Seite, die alle Fragen zu diesem Thema beatntworten dürfte:

http://www.cholesterin.hexal.de/ratgeber/ernaehrungstipps/was_kann_ich.php