PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen?



mYlifeuncut
11.03.2009, 12:26
hi,

Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten seine Ausdauer zu trainieren aber ich muss ganz ehrlich sein ich habe Ausdauersport schon immer gehasst. Für mich ist das einfach nix. Und trozdem hab ich mich jetzt dazu entschlossen damit anzufangen als Ergänzung zum BB. Soll ja fürs Herz usw.. sehr gut sein und wenn ich irgendwann mal definieren möchte komm ich sowieso nicht dran vorbei. Nun meine Frage. Ist es egal was ich mache ob laufen, radfahren, schwimmen, steppen oder rudern? Oder könnt ihr mir was empfehlen was für einen Ausdauermuffel am besten wäre und trozdem die Ausdauer trainiert?

mahfukker
11.03.2009, 12:45
Ich glaub auch das jeder selbst entscheiden muss was ihm passt . .. manche steigen aufs Ergometerradl .. .manche aufn Stepper . .. manche Laufen aufn Band . .. oder andere machen ganz was anderes . .. .wenn du das schon so hasst (wie ich auch hehe) dann such dir etwas was dir BISSCHEN spass macht . .. ;-)

selecta
11.03.2009, 13:09
ich finde schwimmen und radfahren macht am meißten spaß!, das kann man auch gut mit freunden/freundin machen .. also mit was schönem verbinden.
ansonsten noch joggen.. mach ich meißt allein weil da eh ekeiner freiwillig mitkommt :D

*sternchen*
11.03.2009, 13:35
Wichtig ist, sich kleine Ziele zu stecken, damit man den Erfolg sieht/merkt und somit der Spass bleibt,um das länger zu machen.

spammer69
11.03.2009, 13:50
Zirkeltraining im aeroben Bereich ist (fast) genauso gut für die Ausdauer wie Langlauf, Radfahren usw. und macht mir persönlich viel mehr Spaß. Kann man auch sehr schön mit BB-typischen Übungen machen. Einfach den normalen Trainingsplan nehmen, niedrigere Gewichte verwenden und relativ kurze Pausen zwischen den Sätzen machen.

Boxer schwören in Sachen Ausdauer auf Seilhüpfen. Damit das nicht zu eintönig ist, kann man da auch alle möglichen Tricksprünge lernen.