PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiere ich effektiv meine Bauchmuskeln?



DKGDRagon
11.03.2009, 11:18
Hallo!
Habe gerade mal im Internet rumgeschnüffelt und stoß das hier http://www.flacherbauch.com/index1.html?apid=A100201

Sollte es wirklich stimmen was dort steht?

Ich selber mache seit 1 Jahr Bauchmuskeltraining mit Situps und bekomme nicht die gewünschten Resultate was mach ich denn falsch?

Also habe bei Youtube mal ein Video gesehen mit Sittups also immer 3Sek halten und das ganze 10Wh und 4Sätze.

Soll das wirklich solange dauern bis man ein paar anständige Bauchmuskeln erkennen kann.Ich meine ohne den Bauch anspannen zu müssen?

Bin hier voll am verzweifeln bin ca. 1,72Groß wiege 72kg soll das zuviel sein?

Das kann doch nicht solange daueren nach einem Jahr sieht man ohne anspannen immer noch nix.

Was gibts noch besseres als Sittups?
Bitte mal mit Video kann mit Fachbegriffe nicht sehr viel anfangen.

Ich will endlich mal nach einem Jahr ein paar anständige Muskelzeichnungen sehen kommt mir vor als hätten die keine Lust sich zu zeigen.

Schreibt mir mal!

Sebbo
11.03.2009, 12:03
http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html

In den meisten Fällen liegt es am zu hohen Körperfettanteil das man die Muskeln nicht sieht.

DKGDRagon
12.03.2009, 08:12
Wie meint ihr das mit dem Beinheben?
Also kenne das von früher vom Judo her man setzt sich auf den Boden (gerade) und gebt die beine so ca. 10cm über den Boden und hält das ganze so 10sek das macht man so 12mal ziehen tut das auf jedenfall, aber ist es auch effektiv oder nur unnütze was den Muskelaufbau angeht?

Kann mir mal jemand ein Video zeigen welche Art von Beinheben gemeint ist.

Naja ich meinte ja man sieht die Muskeln, wenn man sie anspannt sind aber noch nicht so groß das sie auch ohne Anspannung zu sehen sind.
Aber mache das schon seit einem Jahr soll das wirklich so lange dauern bis man was sieht?

Bin jetzt nicht der Speziallist was Muskelwachstum angeht brauchen Bauchmuskeln wirklich länger da es 6 Muskeln sind? Weil die anderen Muskelgruppen wachsen eigentlich schnell kann man schon sagen nur der Bauch halt.

Und wieso soll man nicht die Seitenmuskeln am Bauch trainieren?Soll das nicht so toll aussehen? Aber Bodybuilding ist doch eigentlich seine Muskeln auszutrainieren, weil mir würde es brennent interessieren wieviel Kraft man aus seinen Muskeln rausholen kann bis sie nicht mehr wachsen bzw. langsamer wachsen. oder hat dies nichts mehr mit Bodybuilding zutun?

Rakna
12.03.2009, 08:32
Die Bauchmuskeln sind genauso wie andere Muskeln auch, das es 6 Muskeln sein sollen ist mir neu :-)
Wieviel Kraft man rausholen kann ist unterschiedlich von person zu person, ( keine sorge, wirst noch nicht an deinen Maximum angekommen sein) aber für die Bauchmuskeln doch auch nicht so wichtig, lieber mehr Gewicht bei Kniebeuge und Co schaffen.

Wie sieht dein Bauchmuskel training aus ?

DKGDRagon
12.03.2009, 08:40
Naja ich mache erst Bankdrücken usw... und zum Schluß mache ich Sittups hatte mal ein Video gesehen wo man 3sek lang versucht die Bauchmuskeln anzuspannen und das ganze macht man 10 mal danach ist man auch kaputt, wenn man es richtig macht. Dies sollte man 4mal Wiederholen in dem Video wurde gesagt macht man mehr bringt das sowie so nichts.

Nur diese Methode mach ich seit einem Jahr man sieht das was wächst klar, aber irgendwie langsamer als wie Schultern und Trizeps.

EctomorphExtrem
12.03.2009, 08:41
Das gewünschte Video..

http://www.youtube.com/watch?v=FbUcT5y1_a8

DKGDRagon
12.03.2009, 09:37
Achso das ist damit gemeint.Diese Übung kann ich nicht machen habe nicht die entsprechend Geräte also kann ich nur auf die Wirkung von den Sittups warten.