PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiteres Problem mit Gewichtzunahme..



Kevin92
10.03.2009, 21:38
Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum, 16 1/2 Jahre alt und gehe seit über nem halben Jahr ins Fitness Studio. Ich betreibe dieses Hobby auch sehr ernst, vor allem in den letzten Monaten. Gehe jeden zweiten oder dritten Tag ins Studio.
Ich trainiere nach einem zweier Split. Einmal Rücken, Bizeps und Beine, und einmal Brust, Trizeps, Schultern und Bauch.

Ich bin 183 oder 184cm groß aber wiege nur 61kg. Ich bin gut durchtrainiert (auf jeden Fall auch sichtbare Muskeln vorhanden), hab durch Fußball wenig Fett am Körper (kfa ca 11%).
Doch das Gewicht ist mir definitiv zu wenig. Ich nehme jeden morgen einen Proteinshake mit viel Haferflocken, nehme zwei gut belegte Brote mit in die Schule(Käse, gurken und nochmal käse hab ich häufig drauf, manchmal Schmierkäse oder Wurst) und ein Apfel. Manchmal hol ich mir in der Schule auch noch ein Baguette.
Nach der Schule gibts was meine Mutter kocht und ne Banane, vorm Training noch nen Proteinshake, nach dem Training auch und dann zum Abend nochmal paar Brote(mit gesunden Sachen drauf).
Für mich is das eig relativ viel, aber ich nehme trotzdem
nur total langsam zu... :(

Das Problem ist jetzt aber (anders als bei den meisten anderen) noch, dass ich nicht die Möglichkeit habe jeden Tag Pute oder ähnliches zu Essen, weil meine Eltern das nit immer kaufen -.- ,und mir zusätzlich Magerquark reinzuhaun geht auch nicht weil ich eigentlich(als kleines Kind zumindest) ne Milchalergie habe/hatte.

Jetzt ist die Frage glaubt ihr das reicht oder habt ihr noch besondere Tipps? Ich esse echt sau viel, meine Eltern meinen schon ich übertreibe oderso aber iwie muss es ja klappen...

Snap
10.03.2009, 21:58
Finde du isst sehr wenig. Du brauchst einen KCL überschuß um Muskelaufzubauen. Finde deine Ernährung insgesamt nicht gut. Sehr wenig Eiweiß kaum gesunde Fette.

Mr.White4711
10.03.2009, 22:05
Die meinsten Leute denken sie essen viel ....Aber sie wissen einfach nicht wie viel man essen kann !
Ist doch ganz simpel nimmste mehr kcal zu dir wie du verbrauchst ,nimmste zu !
Versuch mit 5-7 kleinen Mahlzeiten .... 2 gr. Eiweiß am Tag pro Körper gewicht .....
Wenn du so schwer zu nimmst kannste ja auch ruhig mehr fette zu dir nehmen .... musste nur Ausprobieren ab wann du zuviel Speck ansetzt !....
Lass die doch einfach mal ne ganze Pallete Magerquak mit bringen ..... kostet ja nicht so viel Reißst auch schnell zumachen und kann man ganz gut zwischen durch schieben.....
Nun ja musste nur mehr essen dann klappt das auch mit den zunehmen !
(meinen Eltern können auch nicht glauben was ich alles so essen und trinke )

versuch arbend noch ne Mahlzeit vor den schlafen zu dir zu nehmen .... viele Kohlenhydrate wenn du wirklich so langsam zunimmst .....so wie deine Mittag essen ....Abends nochmal ......Ep findes du ja hier genug um auf eine kcal zahl von3000-4000 zu kommen.....

Mr.White4711
10.03.2009, 22:09
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

steht hier alles ... hab ich grad auch erst gesehen :-)

Snap
10.03.2009, 22:13
Die meinsten Leute denken sie essen viel ....Aber sie wissen einfach nicht wie viel man essen kann !
Ist doch ganz simpel nimmste mehr kcal zu dir wie du verbrauchst ,nimmste zu !
Versuch mit 5-7 kleinen Mahlzeiten .... 2 gr. Eiweiß am Tag pro Körper gewicht .....
Wenn du so schwer zu nimmst kannste ja auch ruhig mehr fette zu dir nehmen .... musste nur Ausprobieren ab wann du zuviel Speck ansetzt !....
Lass die doch einfach mal ne ganze Pallete Magerquak mit bringen ..... kostet ja nicht so viel Reißst auch schnell zumachen und kann man ganz gut zwischen durch schieben.....
Nun ja musste nur mehr essen dann klappt das auch mit den zunehmen !
(meinen Eltern können auch nicht glauben was ich alles so essen und trinke )

versuch arbend noch ne Mahlzeit vor den schlafen zu dir zu nehmen .... viele Kohlenhydrate wenn du wirklich so langsam zunimmst .....so wie deine Mittag essen ....Abends nochmal ......Ep findes du ja hier genug um auf eine kcal zahl von3000-4000 zu kommen.....

Aber bei den Kohlenhydraten muss dir dann bewusst sein das dass dan Fett sein wird, falls du das nicht weißt Kevin. Außerdem sind vie KHs vor dem schlafen gehen auch nicht gut, weil diese Insulin ausschütten und das wiederum Wachstumshormone, die nachts ausgeschüttet werden, hemmen. Lieber Fette für die KHs benutzen(Meiner Meinung nach)

Mr.White4711
10.03.2009, 22:22
Da ´hat er schon recht ..... Nur Leute die besonders schwer aufbauen (sog. Hardgainer ) ,sollten vor dem Schlafengehen größere Mengen an Eiweiß Kohlenhydraten und fette zusammen verzehren..... wer keinen extrem guten Stoffwechsel kann nicht davon ausgehen das alles verbrannt wird ... Und somit wandert es dann zu den Reservepölsterchen !!!

Welcher typ du bist musste leider selber raus finden ....
Ich esse immer noch sehr viel vor den schlafen gehen und mein 6er sind man noch !

Mr.White4711
10.03.2009, 22:23
sieht man noch ;-)

Kevin92
11.03.2009, 15:31
Ersmal danke für die Beiträge, find ich echt klasse das ihr versucht mir zu helfen ;), ich weiß ja das solche Fragen hier oft gestellt werden. Aber das Prob ist wie gesagt
das ich nicht unmengen Magerquark essen kann weil meine Mutter meint das ist nicht gut weil ich Milchalergie hatte.

Meine Frage ist jetzt noch wenn ich viel Graubrot esse über den Tag mit Käse oder sonstigem drauf, hilft das beim Aufbau oder nehm ich dann nur Fett zu?
Weil ich möchte ja kein Fett aufbauen sondern Muskeln, aber so schnell bau ich ja kein Fett auf :D. Also müsste es ja eigentlich unbedenklich sein....

mfg Kevin