PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettgehalt

Servus
24.09.2003, 21:09
SeRvUs....
Wie und wo, kann man sein Körperfettgehalt ausrechnen lassen?

Kiko
24.09.2003, 21:18
kauf dir am besten den caliper aus dem muskelbody-shop.

Servus
24.09.2003, 21:34
Gibts keine andere Möglichkeit weil ich Schüler bin und sowieso kaum Geld habe. . Vielleicht beim Artzt oder so....?

SaNcHeZ
24.09.2003, 21:38
Also ich habe die Möglichkeit die Körperfett-Waage aus meinem Studio kostenlos zu nutzen... kannst dich ja mal umhören bei Freunden/Bekannten... meist ham Frauen/ Mütter von deinen Kumpels sowas ;)

und ansonsten, wenn dir die genaue %-Zahl nicht so wichtig is, guck einfach in den Spiegel um Fortschritte beim Abnehmen zu bewundern , Spiegel lügen meist nich :D

Servus
24.09.2003, 22:05
Ich mach die ganze Zeit ein Ernährungsplan mit dem ich nicht wirklich Masse aufbauen kann eher fett abbauen.
Deswegen wollte ich jetzt wissen wieviel Körperfettgehalt ich im Moment habe und euch das Posten, damit ich anschliessend die Frage stellen kann ob ich jetzt anfangen soll zu, zu nehmen also ob ich jetzt anfangen kann mich richtig zu Ernähren um möglichst viel Muskelmasse aufzubauen.
Mein bisheriger Ernährungsplan:Morgends: Magerquark mit etwas Haferflocken und etwas frischem Obst.
Mittags: mageres Fleisch oder Fisch (um 200 g), dazu viel (!) Gemüse und Salat.
Abends: max 1 Brot dazu mageres Fleisch (z.B. Putenbrustaufschnitt, oder Lightkäse oder Harzer Käse oder Magerquark mit Kräutern oder Thunfisch) dazu viel Salat und rohes Gemüse.
Zwischenrein: entweder die EW-Shakes oder Joghurt oder Magerquark mit Obst.
Ist ja glaub ich nicht gerade viel wenn ich das so mit euren Ernährungsplänen vergleiche!!!
Ich bin c.a 180groß und wiege nun 67kilo

Servus
24.09.2003, 22:19
Ich mach die ganze Zeit ein Ernährungsplan mit dem ich nicht wirklich Masse aufbauen kann eher fett abbauen.
Deswegen wollte ich jetzt wissen wieviel Körperfettgehalt ich im Moment habe und euch das Posten, damit ich anschliessend die Frage stellen kann ob ich jetzt anfangen soll zu, zu nehmen also ob ich jetzt anfangen kann mich richtig zu Ernähren um möglichst viel Muskelmasse aufzubauen.
Mein bisheriger Ernährungsplan:Morgends: Magerquark mit etwas Haferflocken und etwas frischem Obst.
Mittags: mageres Fleisch oder Fisch (um 200 g), dazu viel (!) Gemüse und Salat.
Abends: max 1 Brot dazu mageres Fleisch (z.B. Putenbrustaufschnitt, oder Lightkäse oder Harzer Käse oder Magerquark mit Kräutern oder Thunfisch) dazu viel Salat und rohes Gemüse.
Zwischenrein: entweder die EW-Shakes oder Joghurt oder Magerquark mit Obst.
Ist ja glaub ich nicht gerade viel wenn ich das so mit euren Ernährungsplänen vergleiche!!!
Ich bin c.a 180groß und wiege nun 67kilo

Susanne
24.09.2003, 22:20
Ist aber nicht Dein Ernst, dass Du abnehmen willst, wenn ich mir so Deine Größe und Dein Gewicht anschau?
Susanne
Körperfettwaagen gibt's manchmal in Apotheken, wenn Du im Studio trainierst, werden sie auch dort KF analysieren.

Servus
24.09.2003, 22:48
Weis ja nicht ob das so ok ist....und vorallem nicht ob ich vielleicht zuviel Fett habe....wieviel Körperfettgehalt sollte ich den bei deisem Gewicht haben

kingKikapu
24.09.2003, 22:49
körperfettwagen kannst du in die tonne treten!! ich hab heute mal so ein teil bei mir im studio ausprobiert...mit dem ergebniss 26%kf :shock:

Dr.LongDong2003
24.09.2003, 23:09
Die Waagen sind echt voll für den Arsch.. Sauteuer und hammer ungenau und schwankend.. Die einzige Methode den KF-Anteil einigermaßen genau zu messen ist mit dem Kaliper (den du auch im shop findest..).. Und 20 Euro find ich gar nich zu teuer, wenn man mal bedenkt das du das Ding saulange benutzen kannst.. Im Sanitätshaus wollten die mir für so ein Teil 56 Euro abknöpfen!!

8pack
24.09.2003, 23:15
die caliper sind genauso ungenau, wie die waagen!!

die einzig wirklich 99% sichere methode (für uns jedoch leider unzugänglich, da VIEL zu teuer) ist durch wasserverdrängung!! man wird in einen wassereimer gesetzt, und anhand des verdrängten wassers und einigen berechnungen hat man den kf gehalt!

Kiko
24.09.2003, 23:38
nennt man sowas nicht auch unterwasserwiegen oder so ähnlich? davon hab ich schon was gehört.

Lennart
25.09.2003, 00:10
Stimmt, die Waagen sind der größte Betrug!
Meine Schwester hat sich auch so eine geholt und die zeigt dermaßen zuviel an, das kann garnicht stimmen!

Susanne
25.09.2003, 08:52
Naja bei 180 cm und 67 kg kann da nicht viel Fett sein, höchstens zu wenig Muskulatur. Selbst nach der ururalten Methode Körpergröße- 100- 10 % liegst Du schon nahe am Untergewicht.
Bitte nicht versuchen noch mehr abzunehmen, Du musst Sport treiben und dringend aufbauen!
Susanne

Jua
25.09.2003, 09:09
Also ich würde an deiner Stelle eher mehr futtern und Masse zulegen.

Wenn ich bedenke dass ich bei einer Größe von 171,5 auch 66-67 kg habe und ich nicht mal im Traum denke ne Diät zu machen, solltest du das schon gar nicht tun :lol:

lahuan
25.09.2003, 12:04
und ansonsten, wenn dir die genaue %-Zahl nicht so wichtig is, guck einfach in den Spiegel um Fortschritte beim Abnehmen zu bewundern , Spiegel lügen meist nich :D

Hey Sanchez er muss sich nicht im spiegel betrachten....am besten du machst es wie ich :
wenn du ne digicam hast solltest du dich fotografieren und du wirst sehen wie stolz du auf dich sein wirst,wenn du erste Erfolge siehst!So habe ichs gemacht und mache es noch weider...ich habe vor 4 monaten 121 kg auf nüchternem magen gewogen....NICHTS IST UNMÖGLICH!

Wenn du magst solltest du auch mal deine BMI verfolgen ,ist zwar nicht so präzise wie ne Fettanalysewage...aber immerhin weisst du damit ob du übergewicht hast^^

Servus
25.09.2003, 17:36
Aber wenn ich soviel Futter wie Ihr nehme ich dann nicht wieder an Fett zu? Ich will kein Fett zumindest nur wenig davon!!!

Babdit
25.09.2003, 17:48
wenn du trainierst kannst du viel merh essen ohne fett zu werden

Dendê
25.09.2003, 21:03
Ok, aber die Frage is jetz noch nich beantwortet wie er seinen genauen KFA rauskriegt (ohne ein Vermögen auszugeben).
Wie machen das denn die ganzen Leute die den vollder Stolz so genau angeben???

Dr.LongDong2003
25.09.2003, 22:41
Du musst kein Vermögen ausgeben! Kauf einfach einen Caliper ,der ist ziemlich genau (da du über Hautfalten misst) und du kannst ihn ewig nutzen. Und etwa 20 Euro ist ja nun ehrlich nicht die Übermenge an Geld. zur Not legst du einfach mit anderen Kollegen zusammen, da sind sicher noch einige Leute mehr ,die ihren KFA gern wissen würden :daumen:

Susanne
26.09.2003, 09:51
Guck mal da: http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm und dahttp://www.sellpage.de/adipositas/methoden.htm#bio_ia. Außerdem im Google Körperfett messen eingeben, findest Du auch noch Interessantes.
Susanne

Susanne
26.09.2003, 09:52
;) :lol: :lol: :lol:
Susanne

Dendê
26.09.2003, 16:24
Jaja, der Caliper is nich teuer, aber in diesem Thread wurde ja auch gesagt dass der gar nich so genau sei! Wie gross is dnn die Abweichnung? Weiss das jemand?

Dr.LongDong2003
27.09.2003, 18:46
Also ganaue Zahlen kann ich dir nicht sagen, aber die Abweichungen sind echt nur minimal sofern du das Ding richtig anwendest, da du ja eben mehrfach über Hautfalten misst.. Es ist wirklich eine der ganauesten Methoden.Sogar Ärzte benutzen das Ding..
Bloß die Finger weg von den elektronischen Methoden ,diese Waagen , etc. sind sauteuer und unglaublich ungenau!