PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doggcrapp



Spidy
10.03.2009, 15:32
Hi,

da ich seit Längerem ein bisschen am rumprobieren bin, was mein Training angeht, habe ich mir vorgenommen für die nächsten Wochen nach Doggcrapp zu trainieren und meine Erfahrungen für die, die es intressiert hier im Forum fest zu halten.

Bis jetzt habe ich nach einem 3er (Brust/trizeps, Schulter/Beine, Rücken/Bizeps) trainiert. Für DC werde ich den 3er Split beibehalten, aber die Gruppen auf Brust/Schulter/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/Waden umstellen.
Den Plan werde ich an 4 Tagen die Woche durchziehen.

Da die Übungen ja variiert werden, schreibe ich die Übungen erst später immer pro Tag.

So jetzt hätte ich aber noch eine Fragen, wo soll ich denn den Nacken hinpacken? Eher zu Brust oder zu Rücken?:ratlos:

Hm ich denke das wars fürs Erste, wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.
Für Fragen/Kritik bin ich natürlich offen.


Ach ja, anfangen werde ich damit erst morgen oder übermorgen, da ich im alten Plan zwischen Brust und Schultern stecke und jetzt erstmal heute noch die Schulter TE machen werde.
Ah und noch was, mein DC wird sich an dem Artikel/Prinzipien von BamBam's Corner orientieren.


Das wars aber jetzt,
Gruß Spidy

robert234
10.03.2009, 21:27
So jetzt hätte ich aber noch eine Fragen, wo soll ich denn den Nacken hinpacken? Eher zu Brust oder zu Rücken?
Pack ihn zum Rücken.

Spidy
14.03.2009, 14:43
So gestern war mein erstes DC training und ich muss sagen, es ist echt hammer anstrengend bzw. das Streching ist echt die Hölle.

Ich habe mit Rücken/Bizeps/Nacken angefangen.

1. Latziehen zur Brust

12x40 kg, 8x60 kg, 4x70 kg zum Aufwärmen => 8x 97 kg RPS und 1 statische Wiederholung, danach "Aufhängen" an der Klimmzugstange zum dehnen

2. Rudermaschiene

kein Aufwärmen 9x90 kg RPS und 1 statische Wiedeeholung danach dehnen

3. Scott-Curls

kein Aufwärmen, 8x20 kg (pro Seite) RPS, danach wieder dehnen:brech:

4. Hammercurls am Seilzug

8x 24 kg Rps mit statischer Wiederholung und ein letztes mal dehnen

5. Shrugs mit LH hinterm Rücken

hab sie zum ersten mal gemacht und musste erstmal schaun, wies läuft, deshalb erstmal 3 sätze mit 15kg pro Seite.


So zum Training muss ich sagen hat mir gut gefallen so, war recht kurz (ca 40 min) aber hammer intensiv.
Aber 2 Fragen sind mir noch aufgekommen.

Wird eigentlich nach jeder Übung gedehnt oder erst am Ende der Muskelgruppe?
So die andere hab ich schonwieder vergessen, wenns mir wieder einfällt meld ich mich ;)

MPB
14.03.2009, 14:52
Erst wenn du die jeweilige Muskelgruppe gefinisht hast.

Spidy
14.03.2009, 14:53
ok, dann werd ich das morgen beim Brusttag anders machen

Rinchar
14.03.2009, 14:55
Und wie dehnt man da? Gibt es da irgendein spezielles Verfahren, oder ganz normale Dehnübungen?

Spidy
14.03.2009, 14:59
So wie auf den Bildern 60 Sekunden so stark wies geht halten

p.s. ist von mpb aus einem anderen Fred

p.p.s hm und ein bisschen klein geraten. Hier nochmal der Link zum BIld http://www.muskelbody.info/forum/attachments/training/9493d1227102254-patta-and-doggcrap-prinzip-extremestretches66.jpg

MPB
14.03.2009, 15:00
Son kleines Bild hab ich aber net gepostet ^^

EDIT: Hier isses

Spidy
14.03.2009, 15:02
Ne, deswegen nochmal der Link zum Bild^^

Spidy
15.03.2009, 18:46
Komme gerade vom Training. Heute hatte ich Brust/Schulter/Trizeps.

1. Schrägbankdrücken

12x 20 kg, 8x40 kg, 4x60 kg zum Aufwärmen => 9x80 kg RPS (4 Wdh.) und Streching mit 18 kg Hanteln.

2.Schulterdrücken LH

12x20 kg, 6x40 kg zum Aufwärmen => 6x70kg RPS (3 Wdh.) und Streching

3. Dips

12x ohne Zusatz, 6x5kg zum Aufwärmen => 8x 15 kg RPS (3 Wdh.) und Streching mit einer 15 kg Scheibe


Training war wieder super vom Gefühl her, ich hatte aber beim Schulter-Dehnen leichte Anlaufschwierigkeiten, bis ich raus hatte, wie man die Schulter richtig dehnt.
Außerdem ist Sonntag um 17:30 eine S*** Zeit um zu trainieren, weils so zugeht und man sich die doofen Blicke beim Dehnen echt sparen kann. :evil:

Nagut aber es sieht bestimmt auch lustig aus, wenn einer auf der Bank liegt und 60 Sekunden lang Hantel wie für Fliegende in der Hand hält und dabei fast zu Heulen anfängt :zunge:

Naja ich werd mich dann am Dienstag wieder melden, da sind die Beinchen dran

rv
15.03.2009, 19:18
wieso dehnst du während des Trainings einen Muskel, und trainierst kurz darauf den gleichen nochmal ?

MPB
15.03.2009, 19:30
Jo stimmt, jetzt seh ichs auch.. :stupid:

Spidy
15.03.2009, 20:31
ich hab doch am anfang gefragt ob nach jeder übung dehnen oder nicht.
Ich dehne immer am Ende jeder Muskelgruppe

rv
15.03.2009, 21:34
ne Schrägbankdrücken, Dips und Schulterdrücken beanspruchen alle drei Schulter, Brust und Trizeps -> erst ganz zum Schluss dehnen !

Spidy
15.03.2009, 21:44
naja, wenn ich die brust nach SBD dehne und die Schulter nach dem Schulterdrücken bleiben nur noch die Dips übrig, wo ein gedehnter Muskel nochmal ran muss.

Bei DC wird nunmal nach jedem Satz gedehnt bzw. nach der Muskelgruppe bei 2 Übungen.
Hab auch nicht das Gefühl gehabt, dass das Dehnen vor den Dips so schlimm war

rv
15.03.2009, 21:46
was erhoffst du dir davon, eine Muskelgruppe zu dehnen und dann nochmal zu trainieren ? Das ergibt keinen Sinn, egal ob DC oder Volumentraining

Spidy
15.03.2009, 21:52
wie gesagt die Dips sind eine Ausnahme, das ist das einzige Mal, dass gedehnte Muskeln nochmal ranmüssen.

edit: außerdem wollte ich ursprünglich eh French Press machen, es war blos alles belegt und ich wollte nicht ewig warten

Spidy
17.03.2009, 17:25
Komm gerade vom Beintraining.
Ich lass das Dehnen bei den Posts weg, wird ja nach jeder Muskelgruppe gemacht und brauch ich ja nicht jedes Mal schreiben.

Hab mich 5 min. am Cross-Trainer aufgewärmt heute.

1. Beinpresse.

15x90kg, 8x120 kg nochmal zum Aufwärmen => 14x200kg, 20x150kg

2.Beincurls

12x50 kg (pro Fuß), 5x50 kg, 1 Statische

3. Wadenheben stehend (Multipresse)

15x20 kg, 15x20 kg

Danach noch Bauch aber nicht nach DC.


Beine waren bzw sind immernoch richtig kaputt, hat echt gut getan. So mal schaun wie ich am Donnerstag zurechtkomm, da ist wieder Rücken und das erste mal Gewichtsteigern angesagt.

Spidy
22.03.2009, 20:41
Gestern war wieder Rücken dran.

1. Latziehen zur Brust

Aufwärmen => 8x 100 kg RPS und 1 statische Wiederholung

2. Rudermaschiene

kein Aufwärmen 8x100 kg RPS und 1 statische Wiedeeholung

3. Scott-Curls

kein Aufwärmen 6x21,25 kg (pro Seite) RPS -> andere Übung, werd ich nicht noch mehr packen nächstes Mal

4. Hammercurls am Seilzug

8x 28 kg Rps mit statischer Wiederholung

5. Shrugs mit LH hinterm Rücken

10x30 kg pro Seite RPS + 1 Statische

Spidy
23.03.2009, 22:35
Heute Brust-Tag

1. Schrägbankdrücken

Aufwärmen => 7x90 kg RPS (4 Wdh.)

2.Schulterdrücken LH

Aufwärmen => 6x70kg RPS (3 Wdh.) konnte nicht hocgehn mit dem Gewicht, nächstes Mal eine andere Übung

3. Dips

Aufwärmen => 12x 20 kg RPS (8 Wdh.)


War genau eine Woche zwischen der letzten Brust-TE und der hier. War eigentlich länger als geplant, aber ging wegen Terminen ende letzter Woche nicht anders.
Naja war auf jeden Fall zu viel Zeit dazwischen, muss schaun dass ich auf 4-5 Tage regenerationszeit komme.
Ansonsten gingen Dips heute unheimlich gut.

Spidy
25.03.2009, 22:13
So wiedermal die Beinchen mit 5 min Cardio zum warm werden.

1. Beinpresse.

Aufwärmen => 12x210kg, 20x160kg

2.Beincurls

12x52,5 kg (pro Fuß), 5x52,5 kg, 1 Statische

3. Wadenheben stehend (Multipresse)

15x30 kg, 15x30 kg


Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Noch einmal ale TEs durch dann mess ich mal Umfänge usw nach

Spidy
28.03.2009, 13:22
so ganz vergessen, ich war ja am Donnerstag im Training.


1. Latziehen zur Brust

Aufwärmen => 8x 105 kg RPS und 1 statische Wiederholung

2. Rudermaschiene

kein Aufwärmen 8x110 kg RPS und 1 statische Wiedeeholung

3. KH-Curls an der Schrägbank

kein Aufwärmen 6x20kg 4x18kg

4. Hammercurls am Seilzug

8x 31 kg Rps mit statischer Wiederholung

5. Shrugs mit LH hinterm Rücken

10x32,5 kg pro Seite RPS + 1 Statische

KH-Curls waren total komisch, überhaupt keine Power mehr im Arm gehabt. Bei den Hammercurls gings dann aber iwie wieder:ratlos:

Spidy
09.04.2009, 09:19
So da ich letzte Woche erst Internet Probleme hatte und leider mein Logbuch online nicht weiterführen konnte und am Montag dann auch noch den Blinddarm raus bekomen hab, wars das leider vorerst mit meinem DC Plan hier.

Was ich abschließend noch sagen möchte, es hat mir echt Spaß gemacht und gefallen.
Teilweise ist es richtig hart und man muss echt auf die Zähne beißen um allesdurch zu ziehen, was mir ehlrichgesagt nicht immer so gelungen ist.
Vergleichsbilder über den knappen Monat werde ich noch reinstellen sobald ich dazu komm.

Naja, nachdem für mich jetzt erstmal Pause angesagt ist mit Training werd ich danach sicherlich nicht gleich mit DC weitermachen, aber Ende des Jahres evtl nochmal einen Versuch starten.

Was mich gewundert hat ist, dass der Arzt meinte ich könnte morgen in einer Woche schon wieder voll Sport machen. Hab dann auch explizit nach Krafttraining gefaragt und er meine kein Problem.
Was haltet ihr davon??

Ich hab normalerweise immer gehört 2-3 Wochen kleinen Sport und danach ganz langsam Anfangen...voll trainieren erst nach 6 Wochen.
Bei mir wären dass ja keine 2 ?!