PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wil jetzt anfangen richtig aufzubauen



Tobiass
09.03.2009, 17:33
ich trainire diesen plan hier seit 2 monaten


3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelrudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Gestrecktes Kreuzheben
12 gr. Traubenzucker
2 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flyings
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kickbacks oder Frenchpress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

48 gr. Traubenzucker


dauert aber 1 stunde 15 minuten ich spiel auch noch tischtennis und wollte einen durchtranieren körper vorallen arme


soll ich den plan weiter machen oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen.


Danke schon mal im vorraus

Tobiass
09.03.2009, 18:09
bitte um hilfe

Sebbo
09.03.2009, 18:29
Ruhig noch ein paar Monate weiter machen, Plan ist in Ordnung.

Das Traubenzucker mitten im Training kannst du generell aber weg lassen.

spammer69
09.03.2009, 18:33
Das Traubenzucker mitten im Training kannst du generell aber weg lassen.

Halte ich bei dem Trainingsplan zwar nicht für erforderlich, schadet aber auch nicht, wenn er die Zueckerlösung unten behalten kann.

Der Plan ist in Ordnung, weitermachen!

Tobiass
09.03.2009, 21:45
nur die wiederholungen habe ich auf 10 eingeschrenkt. und zum gestreckten kreutzheben ist das so richtig wie ich es mache instellen mit 2 hanteln leicht in die kniehe gehen und rücken nach untenbeugen und wieder hoch !

Fleischwand
14.03.2009, 15:05
Hallo Tobiass,

wenn ich recht in der Annahme gehe, dass du das Training erst vor 2 Monaten aufgenommen, oder wieder aufgenommen hast, ist an deinem Trainingsplan soweit nichts auszusetzen. Allerdings, um es schon einmal zu erwähnen, die Wiederholungszahlen sind für ein gezieltes Aufbauen etwas zu hoch. Da du aber, wie ich ja annehme, gerade erst begonnen hast, solltest du ruhig erst einmal 6-12 monate mit diesen Wiederholungszahlen trainieren, denn die Muskulatur passt sich immer schneller an die Belastung an, als Sehnen und Gelenke, zudem hat die Muskulatur Schutzmechanismen, um sich vor Überlastung zu schützen, die die Sehnen und Gelenke nicht aufweisen.

Viele Junge Menschen möchten am liebsten sofort möglichst viel aufbauen. Doch geh mit Vorraussicht an die Sache heran. Wenn erst einmal Schäden am Bewegungsapperat vorhanden sind ist es zu spät.

Eine Sache noch zum Kreuzheben, ich bin eher ein Gegner dieser Übung, dabei kann man einfach mehr Falsch machen als richtig, es gibt etliche alternativen zu dieser Übung.

MFG Fleischwand

Tobiass
15.03.2009, 09:31
ja danke

ich trainiere aber schon seit 8 monaten nur das ich die ernährung so gehalten habe das ich sehr langsam aufbau.

die wiederholungen behalte ich eh immer auf 10 nur bei den letzten sat immer 12.
was kann ich statt Kreuzheben denn machen

Chaser
15.03.2009, 13:11
[...]

Eine Sache noch zum Kreuzheben, ich bin eher ein Gegner dieser Übung, dabei kann man einfach mehr Falsch machen als richtig, es gibt etliche alternativen zu dieser Übung.

MFG Fleischwand

Na dann lass mal sehen, mir ist keine Übung bekannt, die so effektiv sind, wie Kreuzheben.

Fleischwand
15.03.2009, 18:45
Ich sprach nicht von einer 1 zu 1 Alternative, wo man einfach mal ein Bein anhebt und den gleichen Effekt wie beim Kreuzheben hat.
Und wenn jemand der grade so die 70kilo marke ankratzt, anfängt von effektiv zu reden muss ich sowieso schmunzeln.
Am besten du lässt dir von einem Vernünftigen Trainier ein paar Übungen Zeigen, die du stattdessen machen kannst, du wirst sehen dein Trainer wird es beführworten.

spammer69
16.03.2009, 10:46
Und wenn jemand der grade so die 70kilo marke ankratzt, anfängt von effektiv zu reden muss ich sowieso schmunzeln.

Und wenn jemand einen anderen Sportler wegen seines Gewichtes für ahnungslos erklärt und nicht ernst nimmt, kriege ich das Kotzen.

Klar gibt es Übungen, die die gleichen Muskelgruppen aktivieren wie das Kreuzheben, aber wozu 5-6 verschiedene machen, wenn man fast den ganzen Körper mit einer einzigen Übung trainieren kann? Und ich bin auch mal gespannt auf eine Übung, bei der man mehr Gewicht bewegt als beim Kreuzheben...

Fleischwand
16.03.2009, 12:52
Gewicht ist eben nicht alles, das solltest du in deinem Alter allerdings schon wissen.
Einem 17 jährigen schmächtigen Kerlchen das Kreuzheben so schmackhaft zu machen wie es eben gerade geht, damit er seinen Bewegungsapperat zerstört halte ich für wenig sinvoll, deshalb rate ich grade jungen Menschen immer wieder davon ab.

Du solltest dir mal vergegenwärtigen, dass viele Sportler, gerade die Beginner und darunter fasse ich erst einmal die meisten mit niedrigem Alter und Gewicht, ohne jegliche Trainierunterstützung tranieren. Diese Verlassen sich oft vielzusehr auf das, was in Foren wie diesem steht. Sie lassen sich Tipps geben und tranieren einfach wild drauf los, weil sie denken sie wüssten alles, oder lassen sich im optimalfall mal grade eine Übung vorführen, was sie längerfristig nicht davon abhält diese falsch auszuführen.

Die äußerung über die Effektivität und das Gewicht solltest du die vielleicht noch einmal in Ruhe durchlesen, der "Mann" ist 17 und wiegt 69 Kilogramm bei 184 Körpergröße, das ist ziemlig genau die Grenze zum Untergewicht. Dieser empfiehlt einem Weiteren jungen Sportler eine der gefährlichsten und meist überschätzten Übungen überhaupt.
Zuletzt kommt dann noch ein, hoffentlich erfahrenerer Sportler wie du hinzu und beführwortet die gleiche Übung, wobei er nicht einmal im Nebensatz betont, wie extrem wichtig die Kontrolle durch einen Trainier hierbei ist.
Denn gerade bei dieser Übung lassen sich leicht Gewichte bewegen, nur folgt die Rechnung für falsche Ausführung bald auf dem Fusse.

spammer69
16.03.2009, 13:54
Gewicht ist eben nicht alles, das solltest du in deinem Alter allerdings schon wissen.

Großes Gewicht + großer Bewegungsumfang = großer Wachstumsreiz für den Körper. Sind wir uns zumindest hier einig?

Ich wollte in diesem Thread niemandem eine bestimmte Übung "schmackhaft machen", ich habe lediglich auf deine Aussage, es gäbe Alternativen zum Kreuzheben (warte übrigens immer noch auf konkrete Vorschläge), und auf deinen unnötigen Seitenhieb gegen Chaser reagiert. Auf eine Diskussion über "Nutzen vs. Risiko" werde ich mich heute nicht einlassen, die letzte ist erst ein paar Tage alt. Nur so viel sei gesagt: Jeder, der ein paar meiner Beiträge hier gelesen hat, kennt meine Haltung zur richtigen Ausführung. So manchem hängt mein ewiges Rumreiten auf der korrekten Form wahrscheinlich schon zum Hals raus.

fullcrazy18
05.05.2011, 18:25
Traubenzucker???

danni84
05.05.2011, 22:21
Du betätigst dich hier gerne als Leichenschänder, oder ?:lol:

Whatsuup
05.05.2011, 22:25
Du betätigst dich hier gerne als Leichenschänder, oder ?:lol:
vielleicht brauchte er unbedingt 5beiträge, damit er mail lesen darf?:lol: