PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Muskel 2x die woche trainieren????



AK2003
24.09.2003, 18:21
Hi
in der neusten ausgabe der muscle and fitness werden effektive brustaufbauprogramme vorgestellt unter anderem auch das von arnold schwarzenegger das ihm wie es heißt die bestausgeprägteste brust überhaupt bereitet hat...

arnold stellt hier sein programm vor und sagt in dem artikel dass er es empfiehlt jeden muskel 2 mal die woche zu trainieren... aber ist das nicht zu viel??? ich meine wenn ich das machen würde dann würde das etwa so aussehen:

Montag: bizeps/trizeps Dienstag: schultern nacken ´Mittwoch:Brust und rücken dann ein tag pause und am freitag dann wieder bizeps trizeps dann samstag schultern nacken und sonntag brust rücken...

das wäre doch wohl zu viel oder??? außerdem würde beine voll auf der strecke bleieben...

was sagt hr dazu?????????????

destructivus
24.09.2003, 18:25
denkst du wirklich dass das arnolds brustprogramm war?
denkst du wirklich dass du glauben solltest was in diesen schundheften steht?

AK2003
24.09.2003, 18:32
äh......... mmmmmm ja....
sehr sehr gute antwort..... :krank:

erstmal ist muscle and fitness bestimmt kein schundblatt....
außerdem wenn man nur solche unsinnigen antworten hat soll man lieber gar nix dazu sagen...

ok hat vielleicht jemand ne andere meinung????

Fujiama
24.09.2003, 18:38
Nein.

Das ist alles Glibberkacke was in solchen Zeitschrigten steht. Arnold hat teils wircklich so und noch krasser trainiert. Aber er hat Roids geschluckt wie du Wasser!

Ist leider so! ;)

Fuji

Rouven1
24.09.2003, 19:18
hab mal ne frage habe bis jetzt noch nie so träniert das ich jeden muskel nur einmal in der woche träniere, habs aber ma vor das zu machen. meine frage ist ob die jeweilige muselgruppe nicht irgendwie verweichlicht wenn man sie nr einmal in der woche träniert?

Fujiama
24.09.2003, 19:30
Was meinst du bitte mit verweichlicht?

Fuji

Lil´Chris
24.09.2003, 19:43
bestimmt das die muskel nicht mehtr so knallhart sind wie ase frühere waren , wenn du immer nen pump drin hast ists klar das sie immer schön hart sind ... oder was meinst du ?

Magic Man
24.09.2003, 20:03
ich trainiere 2 - 3 mal pro Woche immer GK - Programm,

somit werden die Muskel immer 2 - 3 mal pro Woche trainert

Ist das gut ? Ist das schlecht ?

Denke die Erhohlungsphase soll mind. 48 Std. betragen ! Oder soll ich noch was anderes beachten ?

Lil´Chris
24.09.2003, 20:09
beim gk -programm ist es natürlich ok , du sollst da ja auch noch nicht zu intensiv trainieren (der körper soll sich langsam an die belastung gewöhnen), aber wenn du später auf den splitt-plan umsteigst dann sollte es schon ne woche pause sein!

Sixpack
24.09.2003, 20:11
wenn du gk machst, pauerst du aber die muskeln nicht so aus wie beim split.

Fujiama
24.09.2003, 20:12
wenn du gk machst, pauerst du aber die muskeln nicht so aus wie beim split.

Das solltest du mal versuchen, die Muskeln nicht auszupowern! Kann Wunder bewirken!

Fuji

Sixpack
24.09.2003, 20:16
was willst du damit sagen?

Magic Man
24.09.2003, 20:20
also bei meinem GK Programm power ich meine Muskeln schon voll aus !!!

Ich mache 9 Wiederhohlungen aber nur 1 Satz in der 4-2-4 Methode

Ich habe zur Zeit 11 Geräte an denen ich trainiere, Dauer so ca. 40 Minuten !!!

Lil´Chris
24.09.2003, 20:41
meinst du "HIT" ?

Rouven1
24.09.2003, 20:46
bestimmt das die muskel nicht mehtr so knallhart sind wie ase frühere waren , wenn du immer nen pump drin hast ists klar das sie immer schön hart sind ... oder was meinst du ?ja genau das meine ich

Fujiama
24.09.2003, 22:09
@Sixpack
Na ich wollte nur wieder einmal daran erinnern, dass man nicht immer nur auspowern muss. Auch "leichte" Trainingseinheiten sind sehr gut.

Fuji

Magic Man
25.09.2003, 09:55
was meinst du mit "leichten" Trainingseinheiten ?

lahuan
25.09.2003, 11:13
Ich mache auch gk 3 x in der woche und 4x fahr ich so 40-60 min fahrrad (heimtrainer)

Meine Brust hängt,wegen dem Fett,damit es nicht so bleibt ,wenn ich weiter abnehme, setze ich verstärkt auf die Brustübungen

ich mache immer 3-4 Übungen a 3 Sätze mit jeweil 10-12 wdh. ( Flachbank,2x schrägbank verschiedene höhe und Butterfly)

Zwischen den Sätzen mach ich imemr 2 minuten pause!

Eigentlich ist mein Programm kein gk,weil ich noch nicht mit schulter und rücken angefangen habe..momentan mach ich neben den brustübungen 2 sätze a 10 wdh. fürs Bein,dann mach ich noch bizeps und bauchtraining


also ich habe keine Probleme damit ...ich trainiere jetzt seit 4 wochen wieder richtig.......und ich kann die ersten erfolge spühren sowie sehen...macht einfach spass erfolge zu sehen.......nur ich hab nen Prob....ich nehme seit 4 wochen nicht mehr ab :cry: ich muss so 90 kg wiegen,also hab ich noch 11-13 kg übergewicht!

sandro211
25.09.2003, 11:14
Probiere am besten alles mal aus!

Jeder Körper reagiert anders auf das Training! Du musst deine richtige Art und Weise zu Trainieren herausfinden.

Ich hatte z.B. sehr gute Erfolge mit 3-4 mal GK-Training. Bin jetzt allerdings auch mal auf Split umgestiegen. Einfach nur, um dem Körper bzw. Muskeln mal nen andern "KICK" zu geben.

Bin aber der Meinung, dass ich wieder auf ein GK umsteige. Liegt mir persönlich besser.

Die Profis trainieren mehrere Std täglich. Da gibt es auch keine Ruhephase! Obwohl man ja jeden Muskel nur einmal pro Woche reizen sollte und dann nicht länger als ne Std. QUATSCH! Dann wird nichts! ...Der Körper muss sich nur langsam an das Training gewöhnen, und das dauert seine Zeit. Aber dann macht ihm das nichts mehr aus.

M.@.X.L
25.09.2003, 13:51
Mehrmalige belasten der Muskeln ist kein Prob , kommt einfach nur auf das wochenVolumen an . HST basiert darauf , und ist ein gutes Systhem ;)

MAgic Man

wenn du 3x in der Woche ein Gk -HIT Progi machst wirst du bald auf der Stelle treten , denn HIT und VOlume sol man nicht vermischen , endet nur im Übertrain ;)

Magic Man
25.09.2003, 14:16
@ m@xl


kannste mir das mal genau erklären, ich verstehe das nicht ganz !?!

danke !!!

M.@.X.L
25.09.2003, 14:25
ich trainiere 2 - 3 mal pro Woche immer GK - Programm,

somit werden die Muskel immer 2 - 3 mal pro Woche trainert

Ist das gut ? Ist das schlecht ?

Denke die Erhohlungsphase soll mind. 48 Std. betragen ! Oder soll ich noch was anderes beachten ?



also bei meinem GK Programm power ich meine Muskeln schon voll aus !!!

Ich mache 9 Wiederhohlungen aber nur 1 Satz in der 4-2-4 Methode

Ich habe zur Zeit 11 Geräte an denen ich trainiere, Dauer so ca. 40 Minuten MAgic Man


wenn du 3x in der Woche ein Gk -HIT Progi machst wirst du bald auf der Stelle treten , denn HIT und VOlume sol man nicht vermischen , endet nur im Übertrain


HIT braucht durch die höhere Belastung des ZNS mehr Regeneration , meist / oft ist nur einmal inder Woche eine TE mit einem GK drann ;)

MöchtegernWaschbrettbauch
25.09.2003, 14:26
ich schenke den heften auch keinen glauben, is wie mit der Computerbild oder der Chip, die bekommen von den firmen wie microsoft geld, dass die die produkte in höchsten tönen loben. der arnold hat bestimmt auch viel geld für bekommen, dass die so einen stuss schreiben dürfen. :lol:

M.@.X.L
25.09.2003, 14:29
Offt wird in den Zeitungen ein TRP von irgendwelchen Fuzzies erstellt und nur ein Name drunter geschrieben , also besser nicht daran glauben ;)