PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knie schmerzen



hilfe-jens
08.03.2009, 19:42
hallo!

habe vorletzte woche meine beine trainiert....und jetzt habe ich im linken knie schmerzen....
im liegen..stehen usw..

aber nur im linken!!

bin dann am freitag im studio gewesen und bin fahrrad gefahren....da merkte ich das es jedesmal knackt ..man hörts nicht aber habs gefühlt....

kann es am training liegen...vielleicht zuviel gewicht genommen?? mal zum arzt gehen deswegen??

spammer69
08.03.2009, 19:58
Welche Übung hast du für die Beine gemacht?

hilfe-jens
08.03.2009, 20:44
beinpresse....
beinstrecker....und noch ne übung wo man mit den beinen nach unten drückt...glaube beinbeuger heisst die übung

spammer69
08.03.2009, 21:04
beinpresse....
beinstrecker....und noch ne übung wo man mit den beinen nach unten drückt...glaube beinbeuger heisst die übung

Ist ein ziemlicher Kniekiller, würde ich nicht machen. Mach doch statt dieser ganzen Übungen Kniebeugen, da hast du mehr von. Lass dir aber unbedingt die richtige Ausführung beibringen.

Bevor du überhaupt irgendwas für die Beine machst, solltest du warten, bis die Schmerzen ganz weg sind. Wenn du in zwei Wochen immer noch Schmerzen hast, ab zum Arzt. Vielleicht hattest du vorher schon Probleme (Fehlstellung, Meniskusschaden oder sowas) mit den Knien, die durch die ungesunde Übung akut geworden sind.