PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettverbrennung !!!

DerMitDemTraum
08.03.2009, 20:22
Hallo ,

ich wiege 90Kg und bin 175cm groß... -.-

mein problem ist ich hab sehr viel übergewicht & viel fett am bauch..
was kann ich dagegen tuhn..??
könnt ihr mir helfen..?? :sad::sad:

ependinom
08.03.2009, 20:24
was is denn dein ziel ?

DerMitDemTraum
08.03.2009, 20:28
mein ziel ist es auf ca.78 kg zu kommen..
also ich will abnehmen..
meintes du das damit?

ependinom
08.03.2009, 20:30
joa ... dann iss weniger bzw fang an zu trainieren also krafttraining evtl cardio dazu ... dann schaffste das

DerMitDemTraum
08.03.2009, 20:33
ich hab mich im fitness studio angemeldet ..
kannst du mir paar tipps geben was für gezielte übungen machen muss oder sollte??
bin bei mcfit angemeldet

danke im vorraus!

ependinom
08.03.2009, 20:37
hier gk plan

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

hier tipps zum ep

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Tiga
15.04.2009, 21:24
du solltest dein Training mehr auf Ausdauer beschränken.
40 min laufen (schnelles gehen) und das dann immer steigern je nach erfolg.
und dann halt noch min. 30 min ganzkörpertraining

scheiß auf diaten ^^ da gehen erst muskekmaße verloren und dann fett.
hab selber in 3 monaten 15 kilo abgenohmen NUR weil ich alle süßen sachen weggelassen habe,
hab mich aber immer satt gegessen nie gehungert ! :esser1:

ependinom
15.04.2009, 21:32
du solltest dein Training mehr auf Ausdauer beschränken.
40 min laufen (schnelles gehen) und das dann immer steigern je nach erfolg.
und dann halt noch min. 30 min ganzkörpertraining

scheiß auf diaten ^^ da gehen erst muskekmaße verloren und dann fett.
hab selber in 3 monaten 15 kilo abgenohmen NUR weil ich alle süßen sachen weggelassen habe,
hab mich aber immer satt gegessen nie gehungert !

das is hier ein bodybuilduing forum ... das was du meinst is fitness oder son quatsch

HansODEN
15.04.2009, 21:58
ja cardio.
wenn du fett weg haben willst, musst du viel für tun !
ep beachten und beim cardio training solltest du sehr lange aufs laufband, bei eher geringem tempo. also schon so ne stunde schnelles gehen oder so, wie Tiga schon gesagt hat, stimmt so..

Onkel_Tom
15.04.2009, 22:03
das is hier ein bodybuilduing forum ... das was du meinst is fitness oder son quatsch
1. wollte er ihm nur helfen
2. der Threadersteller will nicht Arnold werden, sondern abnehmen. ;)
3. wenn er abnehmen will, muss er sich sowieso erstmal darauf konzentrieren, Muskelaufbau ist vorerst zweitrangig, da wie du ja weisst beides gleichzeitig nicht geht... :)

mcselede
15.04.2009, 23:40
wenn er abnehmen will, muss er sich sowieso erstmal darauf konzentrieren, Muskelaufbau ist vorerst zweitrangig, da wie du ja weisst beides gleichzeitig nicht geht... :)

Möchte ich so nicht unterschreiben! Ich finde beides ist gleich wichtig!

Cardio erhöht die Ausdauer und bildet die Grundlage für einen besseren Kreislauf und Fettstoffwechsel.

Krafttraining baut Muckies auf und erhöht so den Grundumsatz, verbessert die Körperhaltung und die Fortschritte (dokumentiert im TP-Log) motivieren zum weitermachen.

Und Arnie brauchte sicher mehr als ein paar Trainingseinheiten um so zu werden wie er war, von daher ist diese Aussage schlichtweg unnötig.

Ergo: Beides machen rockt!

Onkel_Tom
16.04.2009, 00:29
Möchte ich so nicht unterschreiben! Ich finde beides ist gleich wichtig!
es ist auch beides gleich wichtig, aber du kannst nicht gleichzeitig abnehmen und Muskelmasse aufbauen.
Cardio erhöht die Ausdauer und bildet die Grundlage für einen besseren Kreislauf und Fettstoffwechsel.

Krafttraining baut Muckies auf und erhöht so den Grundumsatz, verbessert die Körperhaltung und die Fortschritte (dokumentiert im TP-Log) motivieren zum weitermachen.

Und Arnie brauchte sicher mehr als ein paar Trainingseinheiten um so zu werden wie er war, von daher ist diese Aussage schlichtweg unnötig.
man, das mit Arnie war doch nur ne Phrase (n Scherz, schade dass du ihn nicht verstanden hast), ist schon klar dass er nicht der neue Mr. Universum wird :roll:
Ergo: Beides machen rockt!
er kann/soll auch beides machen, ich hab lediglich gesagt, dass in der Diät der Muskelaufbau zweitrangig ist. Aus seinem Post schliesse ich, dass er mehr an Diät als Muskelaufbau interessiert ist. Falls ich mich täusche lass ich mich von ihm eines besseren belehren...

ergo, zuerst richtig abspecken, begleitend mit nem GK Plan, und wenn er sein Wunschgewicht erreicht hat, kann er ja wieder langsam umsteigen auf ein kcal Überschuss und Gas geben beim Train. ;)

low-
16.04.2009, 00:34
also ich finde fahrrad fahren ist auch noch eine super möglichkeit! besonders bei so gutem wetter gibts doch fast ncihts schöneres als mitm fahrrad durch die gegend zu düsen! :-)
und jetzt kommt hie rnihct "doch schöner ists mitm kühlen bier am grill sitzen" :-P

Tiga
17.04.2009, 18:10
also ich finde fahrrad fahren ist auch noch eine super möglichkeit! besonders bei so gutem wetter gibts doch fast ncihts schöneres als mitm fahrrad durch die gegend zu düsen! :-)
und jetzt kommt hie rnihct "doch schöner ists mitm kühlen bier am grill sitzen" :-P

da geb ich dir recht ^^
fahr mit dem fahrrad bei so einem wetter immer uns Studio (ca. 30 min)

das bier hab ich fürs erste aufgegeben :-D dem training zu liebe

ependinom
17.04.2009, 18:39
und jetzt kommt hie rnihct "doch schöner ists mitm kühlen bier am grill sitzen"

mmhhhhh

Krautbert
22.04.2009, 17:31

ist fahrrad fahren denn produktiver als joggen? denn bei gutem wetter zu joggen is auch ne nette angelegenheit (und man sieht an den richtigen wegen auch geile miezen :diablo: )

und mit nem kühlen bier am gril sitzen toppt sicherlich nichts :( außer mit nem kühlen bier am grill zu sitzen der an ist und was brät.... -->schlecht<-- :P

Tiga
22.04.2009, 19:28
Joggen is produktiver. man verbrauch (auf der gleichen strecke) in weniger zeit mehr kcal.

ependinom
22.04.2009, 19:34
und mit nem kühlen bier am gril sitzen toppt sicherlich nichts außer mit nem kühlen bier am grill zu sitzen der an ist und was brät.... -->schlecht<-- :P

genau meine meinung :thumright:

Prisemuetchen
15.05.2009, 00:03
Hallo,

habe in meinem Studio momentan nen Trainingsplan wo ich zunächst 10Min Cardio mache und dann nach jedem Gerät wieder 5Min Cardio mache. Ist das zum Abnehmen sinnvoll?

Oder lieber vorher 15Min und nachher mind 30Min Cardio?

Habe jetzt so in 7-8Monaten ca. 6,5Kilo abgenommen. Hatte eigentlich mehr erwartet. Ernähre mich in der Woche sehr gesund, aber am We bekomme ich das mit Alkohol und ev essen gehen etc nicht richtig umgesetzt.

TBa
15.05.2009, 09:10
Da die Fettverbrennung erst nach ca. 30 Minuten Belastung richtig einsetzt, halte ich das "Stückeln" der Cardio-Einheit für unsinnig. Vorm Train aufwärmen (10 min Cardio) macht Sinn - die "richtige" Cardio-Einheit sollte aber mindestens 30 Minuten lang sein und am besten an Nicht-Trainingstagen (oder an Trainigstagen morgens, wenn du abends trainierst) stattfinden.

Und wenn du am WE regelmäßig falsch isst und viel trinkst, schmälert das selbstverständlich deinen Fortschritt.

ependinom
15.05.2009, 09:24
am besten an Nicht-Trainingstagen

oder nach dem training ?

TBa
15.05.2009, 10:23
oder nach dem training ?

Naja, normalerweise sagt man ja, dass man nach dem Krafttraining kein Cardio mehr machen soll, da der Körper dann die Energie aus den Muskeln bezieht und diese angreift (da die Glykogenspeicher bereits vom Train leer sind). Evtl. könnte man das durch zuckerhaltige Getränke während des Trainings ausgleichen (oder einen PWO und dann erst Cardio), allerdings hat man dann das Problem, dass beim Cardio kein Fett (bzw. weniger) verbrannt wird, da noch schnelle KH's zur Verfügung stehen.

So wird es hier zumindest meist propagiert, und ich finde es schlüssig. ;) Meist wird deswegen zu längeren Cardio-Einheiten am Morgen oder an trainingsfreien Tagen geraten.

mcselede
15.05.2009, 10:34
Fettverbrennung im Sport - Mythos und Wahrheit: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Die muskuläre Energiebereitstellung im Sport: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub023.pdf

TBa
15.05.2009, 12:45
Fettverbrennung im Sport - Mythos und Wahrheit: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Die muskuläre Energiebereitstellung im Sport: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub023.pdf

Sehr interessante Links, danke dafür.

Sieht so aus, als ob ich das meiste, was ich hier über Cardio gelesen habe, vergessen müsste. ;)

Insofern korrigiere ich meine Aussage von oben, dass die Aufnahme von zuckerhaltigen Getränken aus den geschilderten Gründen ein Problem ist. Übrig bleibt aber natürlich der Einfluss der Zucker-Kalorien aus diesen Getränken auf die Gesamtbilanz.

Dennoch wäre noch interessant zu wissen, wie sich die Sache mit den nach dem Training potentiell leeren Glykogenspeichern verhält - also ob dann tatsächlich Muskeln angegriffen werden, oder ob der Körper sich dann an Muskeln vergreift.

Prisemuetchen
15.05.2009, 17:51
Also am Besten nach dem Training mind 30Min Cardio?

Prisemuetchen
16.05.2009, 00:14
Was heißt denn mehr als 30Min Cardio zur Fettverbrennung? Wie lange sollte ich so machen?

Macht es Sinn nen Pulsmesser zu kaufen? Was für nen Puls sollte man haben, damit das Abnehmen besser klappt? Wo bekomme ich ne Pulsuhr? Gibts die auch bei Saturn, Promarkt etc?

mcselede
16.05.2009, 00:54
Was heißt denn mehr als 30Min Cardio zur Fettverbrennung? Wie lange sollte ich so machen?

Macht es Sinn nen Pulsmesser zu kaufen? Was für nen Puls sollte man haben, damit das Abnehmen besser klappt? Wo bekomme ich ne Pulsuhr? Gibts die auch bei Saturn, Promarkt etc?

Lies mal bitte die beiden Links, die ich gepostet habe.

Pulsuhr ist weniger wichtig als man denkt. Erstens ist der Puls eine individuelle Sache und zweitens gibt es keinen "Fettverbrennungspuls". Mach einfach mal Sport und höre auf Deinen Körper. Wenn Du schwitzt und dabei noch reden kannst ist die Intensität in Ordnung ;)