PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffe das TP reicht für mein Traum



Fatih88
08.03.2009, 16:58
Hallo alle zusammen,

Also! Ich bin 21 bin 1,74 groß und wiege so 59-62 Kg. Hab wirklich kein Fett gram sondern eigentlich nur Muskel... obwohl ich nie wirklich viel Fitness davor gemacht habe nur ab und zu und dann ohne wirklich komplett durchgezogen zu haben..
Ich bin Schüler mache kein Sport jetzt außer Fitness. Und das möchte ich richtig machen !
Ich hab mir mit einem Freund ein Trainingsschema zusammengestellt das soweit alle wichtigen bereiche Tranieren soll. Nun wollte ich noch weitere Meinungen einholen und wissen was andere dazu sagen und es finden. Ich hab sogar haufen Geld ausgegeben um meinem Traum etwas schneller näher zu kommen und habe mir Pro Crash gainer und Kapseln ( Maximum Krea-Genic / Creatine ) gekauft! Kauf später noch im Fitness Stuideo son Protein Pulver Zeugs.. Soll ja auch wichtig sein vor und nach dem Training

Hier mal mein TP:

Tag 1: Brust / Bizeps

- Bankdrücken LH ( lange Handel ) . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Schrägbank KH ( Kurze Handel ) . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Fliegende mit Kurzhandel . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Sz - Curls . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Kurzhandel curls . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Hammer curls . Je 2 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.


Tag 2: Rücken

- Klimzüge . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Rudern, sitzend . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Latziehen, eng . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Hyperextensions . Je 3 Sätze mit 10 bis 15 Wdh.


Tag 3: Schuler / Triezeps

- Kurzhantel Nackendrücken . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Seitenheben . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Batterfly Reverse . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Dips . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- French Press . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Trizepsdrücken am Kabel . Je 2 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.


Tag 4: Beine / Waden ( Nach dem Training bin ich so Kaput daher kann ich das nicht mit anderen Tagen kombinieren daher ein 4er Splitt )

- Beinpresse . Je 4 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Beinstrecker . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Beinbeuger . Je 3 Sätze mit 8 bis 12 Wdh.
- Wadeheber . Je 5 Sätze mit 10 bis 15 Wdh.


1 Tag = Montag - 2 Tag = Mittwoch - 3 Tag = Freitag - 4 Tag = Samstag/ Sonntag (je nachdem wann ich Lust hab..)

Dazwichen quetsch ich dann noch die Übung für die Bauchmuskeln rein da das eine sache von 15 min ist...


So siehts im moment aus.. Da ich mich nicht wirklich super auskenne verlasse ich mich bei der zusammenstellung der Übungen ganz auf den Kollegen. Er meint das das im moment das beste ist... Ich hab ihm natürlich gesagt das ich so schnell wie möglich Muskeln aufbauen möchte am besten soll man schon bis zu den Sommer Ferien sehen können das ich Trainiere..

Ich würde euch gerne Bilder von mir Zeigen damit man sehen kann wo ich stehe hoffe aber das es auch so geht!

Vlt. könnt ihr ja noch einen Rat dazu abgeben oder verbessern. Freue mich über jede hilfe

Lg
Fatih

bruce lee
08.03.2009, 17:04
Dann hau mal ein paar Bilder rein

Neben dem Training ist die Ernährung noch viel wichtiger und die Kreakapseln brauchst du absolut nicht!!! Als anfänger schon gar nicht.

Gleiches gilt für Pro Crash gainer is bestimmt ein weight gainer mit einfach zucker Murks is das!


trainingsplan sieht nachm ersten überfliegen ganz ok aus

Fatih88
08.03.2009, 18:00
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a45w-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/a45w-1-jpg.html)http://www.muskelbody.info/forum/%5Burl=http://www.bilder-hochladen.net/files/a45w-2-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/a45w-2.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D

http://www.bilder-hochladen.net/files/a45w-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/a45w-2-jpg-nb.html)


Die Bilder sind vom letzten Sommer.. Hab an dem Armen bisschen mehr genau wie an den Lat Seitenmuskel. Ja ich kann das leider nicht wissen.... mir wurde von allen seiten geraten das Zeug zu kaufen damit alles schneller und evizienter geht... Weiß auch nicht was ich glauben soll :-/
http://www.muskelbody.info/forum/%5Burl=http://www.bilder-hochladen.net/files/a45w-1-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a45w-1.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D

ependinom
08.03.2009, 18:04
ich wuerd n gk plan machen oder n 2er split

wie torben gesagt hat is die ernaehrung auch wichtig. hab in deinem anderen thread mal 2 links riengestellt die dir helfen sollten ;)

Fatih88
08.03.2009, 18:18
ich wuerd n gk plan machen oder n 2er split

wie torben gesagt hat is die ernaehrung auch wichtig. hab in deinem anderen thread mal 2 links riengestellt die dir helfen sollten ;)

Ja für die 2 Links dank ich dir damit sollte die Ernährung kein problem mehr sein. Aber das mit dem Split ist so ne sache... mein Fitnesstrainer meint das 4 das beste wäre könnte auch 3 aber da die Beinübungen richtig reinhauen soll ich sie am We also Sa - So machen.. Ein 2 Split wäre zu viel da die ganzen Übungen dann zu viel wäre oder ?

ependinom
08.03.2009, 18:18
du bist doch anfaenger oder nicht ?

Fatih88
08.03.2009, 18:24
Anfänger im sinne von richtig Trainieren Ja... Aber ja bin 2 jahren zwar unregelmäßig trainiert aber war oft im Fitness Studio daher hat sich schon was kleines aufgebaut.

ependinom
08.03.2009, 18:27
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

Fatih88
08.03.2009, 18:31
sieht klasse aus..

Und der erfolg ist größer wie das von meinem Tp ?

eebstar
08.03.2009, 18:33
Am Anfang schon.

ependinom
08.03.2009, 18:35
hier nochmal n link
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

sry dass ich nur mit links antworte :P

Fatih88
08.03.2009, 18:44
Deine Links sagen sehr viel aus ich muss sagen die beantworten mir fragen die ich noch garnicht gestellt habe :biggrin:

Also ich weiß jetzt nicht welchen Tp ich benutzen soll.. Mein ziehl ist es ja nen perfekten TP zu arbeiten damit ich wenigstens in 6 Monaten schon große erfolge sehe...

was ist genau mit Mehrgelenkübungen und Eingelenkübungen gemeint?
Und "Satzpausen 60-90 Sekunden, bei Grundübungen etwas länger" bei uns wird gesagt min 2 Minuten nach jedem ding was man macht. ISt das zu viel?

ependinom
08.03.2009, 18:52
2 min is denke ich zu viel


Also ich weiß jetzt nicht welchen Tp ich benutzen soll.. Mein ziehl ist es ja nen perfekten TP zu arbeiten damit ich wenigstens in 6 Monaten schon große erfolge sehe...

benutz den 2er aus dem link und bau dir einen gescheiten ep ... dann siehts in 6 monaten shcon besser aus


was ist genau mit Mehrgelenkübungen und Eingelenkübungen gemeint?

mehrgelenkuebungen sind uebungen wie bankdruecken, kreuzheben, schulterdruecken kniebeugen und klimmzuege
eingelenkuebungen sind isolationsuebungen wie curls oder trizepsdruecken und seitheben usw

Fatih88
08.03.2009, 19:04
Gut ich hab mir den 2 Split Tp gedruckt. Werde es dann gleich mitnehmen zum Training und es dem Trainer zeigen mal gespannt was er selbst dazu sagt... Ich denke selbst wenn er meint das das nicht besser ist wie das von ihm werde ich den 2er Split TP benutzen..

Und eine frage noch :)

Ist es wichtig beim Training was zu trinken oder kann man auch nach dem Training was Trinken z.B Orangensaft mit Traubenzucker ..?

ependinom
08.03.2009, 19:05
nach dem training traubenzucker und evtl whey.

waerend des trainings wasser oder apfelschorle

Dicktator
08.03.2009, 19:09
Also ich vertilge beim Train schonmal 2 liter Wasser ,mMn. ist es also wichtig ,anders könnte ich gar keine Leistung bringen mit nem trockenen Mund etc. Wie du hoffentlich weißt ist trinken ja generell sehr wichtig ;)Nach dem Training wäre Traubensaft recht gut...es sei denn du hast einen Post-Workout-Shake (PWO) ,dann kannste dir das sparen,am besten suchst du mal in der Forensuche nach dem PWO.

huthmann
08.03.2009, 19:12
Gut ich hab mir den 2 Split Tp gedruckt. Werde es dann gleich mitnehmen zum Training und es dem Trainer zeigen mal gespannt was er selbst dazu sagt... Ich denke selbst wenn er meint das das nicht besser ist wie das von ihm werde ich den 2er Split TP benutzen..

[...]


nur damit du das nicht falsch verstehst.. der tp von deinem trainer ist jetzt nicht schlecht oder dergleiche.. nur ist er im anfangsstadium (anfang von regelmäßigen trainining) einfach nicht optimal.. brust und rücken trainierst du dann nur einmal je woche.. du bekommst aber zunächst noch nicht solch einen intensität rein, dass du deine brust für eine wochen "plättest".. zieh den 2er so 1,5 - 2mal die woche durch und du wirst merken, dass er alles andere als suboptimal ist..

Fatih88
08.03.2009, 19:15
Ich weiß das Wasser wichtig ist. Trinke aber im moment nur 1 L Wasser am tag neben dem ganzen anderen Zeug wie Orangensaft - Apfelsaft oder Multi..

Post-Workout-Shake hat mir bis jetzt keiner dazu geraten sonst hät ich mir nicht diesen Gainer gekauft... nunja jetzt hab ich das Zeug 2-3 Monate am Hals bis ich es leer hab -.-

Also muss ich mit Traubenzucker zurecht kommen auch wenn das langsammer ins Blut geht...

ependinom
08.03.2009, 19:19
traubenzucker so oder so ... (geht uebrigens sehr schnell ins blut)


Trinke aber im moment nur 1 L Wasser am tag neben dem ganzen anderen Zeug wie Orangensaft - Apfelsaft oder Multi..

dass das alles zucker hat weisst du auch oder ?

Fatih88
08.03.2009, 19:24
nur damit du das nicht falsch verstehst.. der tp von deinem trainer ist jetzt nicht schlecht oder dergleiche.. nur ist er im anfangsstadium (anfang von regelmäßigen trainining) einfach nicht optimal.. brust und rücken trainierst du dann nur einmal je woche.. du bekommst aber zunächst noch nicht solch einen intensität rein, dass du deine brust für eine wochen "plättest".. zieh den 2er so 1,5 - 2mal die woche durch und du wirst merken, dass er alles andere als suboptimal ist..


Denk ich aus .... Eine Woche Pause ist schon lang.. Gut nun bin ich mir zu 100% sicher das ich den 2 Split Tp eine weile versuchen werde. Sicherlich werde ich euch die erfolge mitteilen.

Fatih88
08.03.2009, 19:24
traubenzucker so oder so ... (geht uebrigens sehr schnell ins blut)

dass das alles zucker hat weisst du auch oder ?


Ja aber ich muss es ja nehmen oder nicht ? :P

ependinom
08.03.2009, 19:25
den traubenzucker nach dem training .... den restlichen zucker aus den saeften wuerde ich mir sparen (bis auf apfelschorle vllt beim training)

huthmann
08.03.2009, 19:27
den traubenzucker nach dem training .... den restlichen zucker aus den saeften wuerde ich mir sparen (bis auf apfelschorle vllt beim training)

glaube bei 61 kg auf 174cm kann man sich mal einen saft gönnen :smoke:

ependinom
08.03.2009, 19:29
glaube bei 61 kg auf 174cm kann man sich mal einen saft gönnen

naja so wie sich das anhoert gehts um n bisl mehr saft als nur ein zwei glaeser .... so war das gemeint :P

Fatih88
08.03.2009, 19:33
Also nach dem Training Trink ich 1L Orangensaft mit 2 Esl oder 3 Esl Traubenzucker :-/

Mit was soll ich Traubenzucker sonst mischen egal?

ependinom
08.03.2009, 19:35
den traubenzucker in dem 1l saft kannste dir dann schon fast sparen da du schon so um die 80g zucker kriegst

Fatih88
08.03.2009, 19:35
glaube bei 61 kg auf 174cm kann man sich mal einen saft gönnen :smoke:

ich weiß bin zu dünn :-(
Daher hat mich auch das ganze zeugs so gereißt wie das Gainer und die Kreatin Kapseln...

Fatih88
08.03.2009, 19:41
den traubenzucker in dem 1l saft kannste dir dann schon fast sparen da du schon so um die 80g zucker kriegst


... und was bringt es mir dann noch Traubenzucker dazu zu mischen ?!... Ich verstehe irgendwie denn sinn nicht... keine ahnung warum mein Trainer mir so ein quatsch erzählt... Wie siehts aus wenn ich was anderes zum mischen nehme oder ist es egal ob ich traubenzucker zu mir nehme oder zucker vom organsensaft?

ependinom
08.03.2009, 19:45
zucker nach dem training ist shcon richtig

nur finde ich dann 1l saft + 3 essloeffel dextrose fuer jemanden der 61 kg wiegt fuer ein bischen zu viel

Fatih88
08.03.2009, 19:46
zucker nach dem training ist shcon richtig

nur finde ich dann 1l saft + 3 essloeffel dextrose fuer jemanden der 61 kg wiegt fuer ein bischen zu viel


zu viel im sinne von schlecht ?
Weißt du was das bewirkt ? Oder kann man sagen gut kannst du schon nehmen aber dann lieber 1 El oder 2 El..

ependinom
08.03.2009, 19:50
glaub es war nach dem training sowas wie 0.7g pro kg koerpergewicht.

also sollte der saft oder 3 essloeffel in wasser schon reichen

Fatih88
08.03.2009, 19:53
Gut dann nehm ich den Saft schmeckt besser :)

So ich muss jetzt los zum Training. Ich melde mich dann später bzw morgen wieder. Ich dank euch schonmal für eure hilfe und tipps waren auf jeden fall super hilfreich. Danke das ihr euch die Zeit genommen habt.

lg

Fatih88
11.03.2009, 13:51
Hi,

Also ich Trainiere jetzt seit knapp 2 Wochen und hab 2-3 Kg zugenommen!
Kein Fett sondern an Muskeln soweit ich selbst beurteilen kann.

Ich versuche mich ans essen zu halten also an die 4-6 Mahlzeiten aber leider schaff ich das nicht immer.... manchmal ist es nur ein Frühstück mit 6 scheiben Vollkorntoast mit Erdnussbutter und ganz wenig Nutella. Dazu Trink ich meinen Gainer mit 0,5 L milch.

Mittags zuhause ess ich dann auch Brot mit verschiedenen sachen dazu Quark bisschen Müslie usw..

Meistens ess ich dann erst wieder was wenn ich Hunger hab... Ansonsten wird dann eben zu Abend gegesen und auf den Tag verteilt trink ich noch 3 x 0,5 L Milch mit 3 gehäuften Esslöffel Gainer ... Ich weiß selbst das das nicht viel ist dennoch hab ich zugenommen..

Aber was mich interesieren würde ist wie viel Kohlenhydrateich eigentlich jeden tag zu mir nehmen muss...

Lg

Sebbo
11.03.2009, 14:28
Also ich Trainiere jetzt seit knapp 2 Wochen und hab 2-3 Kg zugenommen!
Kein Fett sondern an Muskeln soweit ich selbst beurteilen kann.
Das sind sicherlich keine 2-3kg Muskeln, dass ist nicht möglich in so kurzer Zeit.
Und bei deiner Ernährung (Gainer, Gainer, Gainer) wirst du eh nicht vernünftig aufbauen.

ependinom
11.03.2009, 14:29
2-3g protein pro kg koerpergewicht
1-1.5g fett
und den rest mit kh auffuellen.

2-3 kg in 2 wochen ist zu viel

Fatih88
11.03.2009, 15:51
Ja muss ja den Gainer i-wie leer bekommen... Mein Fitnesstrainer meinte sogar ich soll am Tag 4 x 0,5 L von dem Zeug Trinken.. Aber da ich Morgens-Mittags und so spät Nachmittags das Zeug Trinke kann ich gegen Abend keins mehr Trinken da ich gelesen hatte das abens Kohlenhydrate nicht gut wären sondern statdessen mehr Eiweiß zu mir nehmen soll.

Ja ich hab mich jetzt im Fitnessstudio gewogen da ich jetzt mitbekommen habe das die wage evt nicht genau sei kann es sein das ich doch nur 1Kg zugenommen habe.. aber ich würde es trotzdem besser finden wenn es 2 oder 3 Kg wären... Warum wäre das so schlecht?

Also ich wiege 61 dann heißt das das ich am tag 120 g protein täglich brauche.. Wie siehts da mit Eiweiß aus ?