SantaSergio
07.03.2009, 22:41
Ahoi
gerade mal ein rezept aus einem anderen forum ausprobiert und will es euch nicht vorenthalten. :D
ich mag eigentlich absolut kein fisch, aber die dinger schmecken null nach fisch :action:
Arbeitsaufwand: gering
Zeitaufwand: 10-15min
Was brauchen wir?
- Dose Thunfisch im eigenen Saft (150g Abtropfgewicht)
- Haferflocken (100g)
- Eier (2 ganze und 3 eiklar)
- eine Zwiebel
- Gewürze (paprika, pfeffer, etc.)
Los gehts:
- zunächst die zwei ganzen eier in eine schüssel gebe
- den thunfisch inkl saft zum ei in die schüssel geben und mit einer gabel "zerkleinern"
- zwiebel klein hacken und ebenfalls dazu geben
- 100g haferflocken dazu geben und alles gut vermengen
- würzen nach belieben (ich habe oregano, pfeffer und paprika süß genommen)
- in einer weiteren schüssel die 3 eiklar schaumig schlagen und anschließend unter die thunfischmasse heben
- pfanne mit etwas öl erhitzen
- kleine portionen der masse in die pfanne geben und zu bierdeckelgroßen, ca 1cm dicken fladen "modellieren"
- von beiden seiten kurz anbraten
Et voilà - fertig sind die leckeren bratlinge, die nicht! nach thunfisch schmecken :action:
Nährwerte: (ca.)
kcal: 837
KH: 64,2g
EW: 72,1g
Fett: 23,3
tipp: perfekt mit light ketchup. nächstes mal lass ich die gewürze und die zwiebeln mal weg und probier es mit appelmus :action:
(auf dem bild sehen die dinger viel dunkler aus, als sie eigentlich waren ;) )
gerade mal ein rezept aus einem anderen forum ausprobiert und will es euch nicht vorenthalten. :D
ich mag eigentlich absolut kein fisch, aber die dinger schmecken null nach fisch :action:
Arbeitsaufwand: gering
Zeitaufwand: 10-15min
Was brauchen wir?
- Dose Thunfisch im eigenen Saft (150g Abtropfgewicht)
- Haferflocken (100g)
- Eier (2 ganze und 3 eiklar)
- eine Zwiebel
- Gewürze (paprika, pfeffer, etc.)
Los gehts:
- zunächst die zwei ganzen eier in eine schüssel gebe
- den thunfisch inkl saft zum ei in die schüssel geben und mit einer gabel "zerkleinern"
- zwiebel klein hacken und ebenfalls dazu geben
- 100g haferflocken dazu geben und alles gut vermengen
- würzen nach belieben (ich habe oregano, pfeffer und paprika süß genommen)
- in einer weiteren schüssel die 3 eiklar schaumig schlagen und anschließend unter die thunfischmasse heben
- pfanne mit etwas öl erhitzen
- kleine portionen der masse in die pfanne geben und zu bierdeckelgroßen, ca 1cm dicken fladen "modellieren"
- von beiden seiten kurz anbraten
Et voilà - fertig sind die leckeren bratlinge, die nicht! nach thunfisch schmecken :action:
Nährwerte: (ca.)
kcal: 837
KH: 64,2g
EW: 72,1g
Fett: 23,3
tipp: perfekt mit light ketchup. nächstes mal lass ich die gewürze und die zwiebeln mal weg und probier es mit appelmus :action:
(auf dem bild sehen die dinger viel dunkler aus, als sie eigentlich waren ;) )