PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Roaccutan



Chr1sP
07.03.2009, 13:00
Moin,

ich habe am Donnerstag von meinem Hausarzt Roaccutan verschrieben bekommen, da ich auf der Kopfhaut eine seltene Form der Akne habe, welche ohne Behandlung zu Haarausfall führt :shock:. (sieht man gott sei dank aber sogut wie gar nicht ..)
Nun, über die Nebenwirkungen weiß ich eigentlich bescheid.

Meine Frage ist jedoch jetzt, ob ich während der Einnahme von Roaccutan auch meine Weisheitszähne auf der linken Seite ziehen lassen kann, oder ob es da irgendwelche Probleme gibt (wegen der Betäubung oder Wundheilung ?)

PS: trainieren geht ganz normal ? Es soll ja Leute geben die von dem Med. Gelenk und Muskelschmerzen bekommen

Nescient
07.03.2009, 13:22
Warum frägst du nicht deinen Zahnarzt?

Chr1sP
07.03.2009, 13:25
Ich denke mal nicht, dass der Roaccutan kennt ^^
Mal davon abgesehen ist es Wochenende und eventuell kann mir ja hier jemand helfen ;)

bruce lee
07.03.2009, 13:45
Hast dus schon mit anderen Mitteln versucht ich hatte auch ma da wo sich geheimratsecken bilden viele pickel und die haaren vielen aus, dann zum hautarzt eig nur wegen den pickeln mit dem haarausfall hatte ich mich schon abgefunden
Er mir sone besondere Alkoholtinktur für kopfhaut aufgeschrieben pickel weg haare wieder da, endlos geil

Aber denk ma das es bei dir was anderes is wenn er das schon genau begutachtet hat.

MFg bruce

Chr1sP
07.03.2009, 15:25
Haben schon dutzende Mittel ausprobiert - Salben, Tinkturen, Tabletten - und nichts hat geholfen .. nur Antibiotika etwas (aber nur für den Zeitraum der Einnahme - danach kams schlimmer wieder)
Und dauerhaft Antibiotika einwerfen kanns ja auch nicht sein.

Indygo
09.03.2009, 23:22
Also für Roacuttan gibt's viele andere Namen, ich nehm an der Wirkstoff ist Isotretin? ich nehm's seit mitte Januar und die Nebenwirkungen sind bei mir nur Extrem spröde Lippen + Gessichtshaut, weniger Bartwuchs( alles andere als lästig;)) aber Muskel und Gelenkschmerzen - keine Spur! Obwohl ich 4 mal die Woche ins Studio geh und auch intensiv trainiere. Auf jeden Fall rät man ja von Kosmetischen Eingriffen ab, es kann sein dass Weißheitszähne darunterfallen. Zu der Wundheilung kann ich sagen dass ich mir vor ein paar Tagen mir am Finger beim Boxen die Haut aufgeschürft habe und es ist ganz normal verheilt.

Und außerdem, das Mittel wirkt bei mir sehr gut, bin total zufrieden, hoffe für dich dass es bei dir auch besser wird!