PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan bewerten



sp33dfr34k
06.03.2009, 01:00
Hi, ich trainiere jetzt ungefähr seit einem Jahr. Mich würde mal interessieren was ihr von meinem Trainingsplan haltet.

4 sätze a 15 wdh Kniebeugen
3 sätze a 15 wdh Lh-Rudern
3 sätze a 15 wdh Kreuzheben
3 sätze a 12-15 wdh Bankdrücken
3 sätze a 15 wdh Fliegende
2 sätze a 15 wdh Schulterdrücken
3 sätze a 15 wdh Lh-curls
2 sätze a 15 wdh nosebreaker
3 sätze a 15 wdh crunches

Würdet ihr etwas verändern oder ist das soweit in Ordnung ???
Hatte eigendlich vor die wdh zu reduzieren und dafür mit mehr Gewicht zu trainieren dachte so an 10 wdh pro Satz.

taipan1
06.03.2009, 01:43
Da es ein GK ist nehme ich mal an Du trainierst diesen Plan 2 oder 3x pro Woche. Der Plan selbst gefällt mir! Ich würde nur Kreuzheben vor LH Rudern machen. Da Du schon ein Jahr trainierst könntest Du ruhig auf einen 2er umsteigen. Wenn Du mit dem Plan ansonsten aber zufrieden bist und Deine Fortschritte machst ist auch ein Reduzieren der Wh auf 10 OK.

sp33dfr34k
06.03.2009, 01:52
Was ist denn ein gk und was meinst du mit einem 2er bin da noch nicht so bewandert.

taipan1
06.03.2009, 02:10
GK = Ganzkörper (in einer TE werden Übungen für jede MG ausgeführt)

2er = Du splitest die MG (Muskelgruppen) auf 2 TE (TrainigseinheitEn) auf.
z.B. Ober - Unterkörper, Push/Pull

sp33dfr34k
06.03.2009, 02:19
Was würde es denn bewirken wenn ich das Training splitte ??

taipan1
06.03.2009, 02:24
Mehr Konzentration/Intensität auf einen Bereich da Du in einer TE weniger MG trainierst und daher auch weniger Übungen ausführst.

spammer69
06.03.2009, 08:16
Ich schließe mich taipan an. Dein Trainingsplan enthält alle wichtigen Übungen, aber nach einem Jahr könntest du jetzt mal einen 2er-Split ausprobieren. Im Archiv gibt es einen recht guten.

Weniger Wiederholungen würde ich auch begrüßen.

Welches Ziel verfolgst du mit dem Training? Abnehmen? Muskelaufbau? Bist du mit deinem bisherigen Erfolg zufrieden?

sp33dfr34k
06.03.2009, 14:26
Also mein Ziel ist es an fett abzunehmen und an Muskeln zuzunehmen :D
Wo steht den der 2er split trainingsplan finde den irgendwie nicht

mcselede
06.03.2009, 14:54
Guckst Du ins Archiv: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

frank26
06.03.2009, 14:57
Also mein Ziel ist es an fett abzunehmen und an Muskeln zuzunehmen :D

Gleichzeitig so gut wie unmöglich :esser3:

sp33dfr34k
06.03.2009, 15:33
Gleichzeitig so gut wie unmöglich :esser3:

Naja bis jetzt ging es ganz gut hatte vor zwei Jahren noch 105kg habe dann angefangen zu trainieren jetzt habe ich 93 kg ein großteil davon muskelmasse leider nicht alles aber das wird schon. Muss aber dazu sagen das ich neben dem Hanteltraining noch jeden Tag mindestens 20km Fahrrad fahre.

spammer69
06.03.2009, 16:24
Abnehmen und Muskelaufbau sind durchaus gleichzeitig möglich, allerdings nur eingeschränkt. Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem Erfolg, und großen Respekt! Das schaffen bei weitem nicht alle.

Du bist jetzt jedenfalls an einem Punkt, wo du dir überlegen solltest, in welche Richtung es weitergehen soll. Wenn du weiter abnehmen willst, mach weiter wie bis jetzt, denn offensichtlich machst du es richtig. Wenn du jetzt konsequent Muskeln aufbauen willst, musst du in erster Linie deine Ernährung umdenken. Hast du einen Ernährungsplan? Wenn nicht, lies dich am besten im Ernährungsforum ein, in den "wichtigen" Themen findest du (fast) alle nötigen Informationen.

Das Training musst du nicht unbedingt umstellen (es läuft ja noch gut), aber ich halte einen 2er-Split in deinem Fall durchaus für empfehlenswert. Wenn du damit nicht so gut zurecht kommst, kannst du ja jederzeit zurück wechseln.

sp33dfr34k
06.03.2009, 16:37
Also ich strebe schon so ungefähr 100kg an allerdings diesmal durch Muskeln und nicht durch Fett :D
Einen Ernährungsplan habe ich noch nicht so wirklich ausgearbeitet ich war zwar mal vor einiger Zeit bei einer Ernährungsberatung allerdings sagte man mir da ich sollte obst und nudeln essen und fast kein Fleich mehr.

spammer69
06.03.2009, 16:42
Gegen Obst und Nudeln hat auch niemand was einzuwenden, aber auf Fleisch zu verzichten wäre nicht im Sinne des Kraftsports. Gerade hier hast du einen erhöhten Eiweißbedarf, und Fleisch ist eine der wichtigsten Eiweißquellen. Es gibt aber natürlich auch andere, aber das steht auch schon alles im Ernährungsforum. :esser3: Und wir sind ja hier im Trainingsforum...

Je früher du dir einen Ernährungsplan erstellst, desto besser, auch wenn es im Moment anscheinend auch ohne gut klappt.

sp33dfr34k
06.03.2009, 17:14
Dann werde ich mich mal in das Thema Ernährung einlesen.